Parkplatz-Unterlage?

• Hallo an alle!

Hab mein Moped vor drei Wochen mal wieder rausgeholt und musste jetzt mit Entsetzen feststellen, dass sich schon wieder zwei große Ölflecken auf meinem Standplatz gebildet haben. Bisher hat es nicht gestört, aber ich will es mir mit der neuen Vermieterin nicht gleich verscherzen. Daher die Frage: Was habt ihr denn so als Unterlage? Ne Pappe ginge bedingt, aber ist nicht so optimal, weil es sich um einen Freiluftparkplatz handelt und die Pappe beim nächsten Regenguss Matsch ist und das Öl ja doch in die Erde zieht. Was anderes fällt mir leider nicht ein... Hoffe, ihr habt den entscheidenden Hinweis.

Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag-Abend.

• Re: Parkplatz-Unterlage?

Zitat von toffel44

ein Tablett, wahlweise von Mc Donalds ....

Die leute von McDonalds werden aber böse, wenn man n tablett mitnehmen will... aber die hat zu uns gesagt wir solln doch bitte unsere tabletts wegbringen :thumbup:

naja n kumpel war noch dreister, der hat son hocker mitgenommen ("der kommt in den proberaum :D )

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Eine Plastetüte? Oder was noch besser wäre, wenn du den Grund für's Öl findest und ihn beseitigst anstatt mit den Folgen rumzukämpfen ;)

mfg Felix

Aaaaahh, ein Tablett! Manchmal denkt man aber auch nicht weit genug... :) Danke dir für den Hinweis. Bei McDonalds würden sie mich wahrscheinlich wirklich dämlich anschauen, aber es gibt ja noch die gute alte Mensa. Da interessierts eh keinen...

Die Ursache ist ja längst bekannt, und zwar reißt die Sitzbank beim Kurvenfahren immer am Tank und an diesen beiden Sitzbank-Halterungen entstehen kleine Risse, aus denen minimal Sprit rausläuft. Der krabbelt den Tank entlang und tropft dann auf den Boden. Aber stimmt schon, von der Sache her wär es wohl einfacher, da ne neue Schweißnaht drauf zu ziehen... Werd ich demnächst wohl mal angehen.

Danke für die Hilfe!

Ich hab in der Garage ein großes Stück alten Teppich liegen, dort steht meine Gute immer drauf. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Ich verwende Abdeckhauben vom Elektroherd aus Metall (natürlich umgedreht) Bei Ausfahrt werden sie mit dem Fuß weggeschubst und ab gehts. Weggekommen ist noch nichts weil das offensichtliche Ölgeschmaddel die Leute fernhält.

ehmals Simson S51
    KTM 125 Duke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!