Wichtige frage zum Autofüherschein!!

• Hallo,
    ich hab da ma ne frage zum Autofüherschein, den ich grade amche.

Es geht um die Autobahnfahrten.
    Mein Fahrleher hat mich letzens von der Arbeit abgeholt, ich sollte dann zur Autobahn fahren. Wir waren 90 min unterwegs.

Er hat mir aufgeschrieben: 45min autobahn
    45min übunsfahrt.
    Ich fragte ihr warum die übungsfahrt?
    Da meinte er: wir müssen ja erstma zu autobahn hinfahren und das werte ich als übunsstunde!
    Bei meinem Bruder wurde die autobahnFahrt gezählt, sobald er im auto saß!!

Is das so rechtens??
    Oder is das abzocke??

mfg Marvin

• Re: Wichtige frage zum Autofüherschein!!

sei doch froh, denn soweit ich das noch in erinnerung habe, ist ne übungsstunde billiger als ne autobahn fahrstunde oder ist es bei euch anders?

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Zitat von FeliT91

sei doch froh, denn soweit ich das noch in erinnerung habe, ist ne übungsstunde billiger als ne autobahn fahrstunde oder ist es bei euch anders?

Bei mir war alles gleich.Hab bei euch in Wittenberge/Brandenburg gemacht.Hat die Stunde 19 Euro gekostet.

Bei mir war es auch so das die Fahrt zur Autobahn berechnet wurde als Übungsstunde.War allerdings mit der 125er!

FeliT91 : ja die sind schon billiger, aber ich möcht ja meine Autobahnfahrten voll bekommen, und die 10minm die wir zur autobahn gebraucht haben hätte man doch gleich als autobahnfahrt machen könenn. da gurkt er mit mir dann einfach noch durch die statd um seine übungsstunde voll zu kriegen...

Wo lebst du denN mash?

wo ich gemacht habe, Wittenberge in Brandenburg hab ich für Autobahn 19€ und für Überland usw. auch nur 19€ bezahlt pro Stunde... Und wir haben das so gemacht 1h hin zur Autobahn und 3h auf der Bahn rumgegurkt (waren 2 Fahrschüler) dann zurück.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Also ich mache auch grade ^^
    Zwar BF 17 also Begleitendes Fahren ab 17 aber ich muss jetz auch 23 für normale übungsstunden und 29 für diese 12 sonderfahrten zahlen...

Und bei mir war das auch so dass der mir so 10 min bis zur autobahn dann als Überlandfahrt (die ja ebenfalls ne sonderfahrt is also teurer) auch wenn wir danach nur normale übungsstunden gefahren sind.

Ich weiß nicht wies bei dir ist, kannst dich ja mal umhören was andere zu der Fahrschule gesagt ham. Weil am anfang fand ich meine Fahrschule auch genial aber hab letzte woche dann doch ein Fahrschulwechsel machen müssen...

Also wenn du denkst, dass es dumm is bei der fahrschule zu sein oder du dich abgezockt fühlst dann kannste ja da auch drüber nachdenken :rolleyes:

weil ich hab jetz auch 16h "sinnlos" bei der anderen Fahrschule verballert... :hammer: :hammer: :hammer:

Aber vorher beschweren ;D
    dann kannste evtl doch was erreichen 8-)

Marvin 311 Du musst ihn das aufjedenfall sagen, denn du willst nur die Autobahnfahrt machen und ist ja wohl klar, dass er dich nicht auf der Autobahn halten kann um mit dir deine Fahrstunde zu machen.
    Denn so hört es sich für mich als abzocke an... Es wäre eine Stunde umsonst bezahlt, die eigentlich keiner braucht, er kann die Stunde zwar von dir abkassieren, dann muss er diese aber auch als AB Fahrt eintragen.

Ja ich mach auch BF 17 ;)

Als er da letztens übungsstunde eingetragen hat, da hab ich mich schonmal beschwert und da miente die sekrätärin auch, das man das normalerweise garnciht machen darf( also übungssstunde zur autobahn hin). Und naja ich werd ma gucken was ma morgeen bei rausspringt.

Die fahrschule will ich jetzt nciht unbedingt noch wechseln, weil es sind ja nurnoch die 3 autobahnstunden und dann hba ich es ja cuh geschafft.
    Ich halt das ncoh durch :P solange mich die nícht abzocken.

viel glück bei deiner fahrschule ;)

@sinson-dieter: dann werd ich da drauf anschprechen. Gibt es das vllt i-wo geschrieben, sodas ich was handfestes hab, fals er sich quer stellt??

Wenn du nur deine Pflichtstunden machst ist es kein Problem wenn er dir ne Übungsstunde anrechnet, da du sie an anderer Stelle dann nicht mehr brauchst.

Mein Lehrer hat das bei mir auch so gemacht, dass wir zur AB fahrn und das 20 Minuten, gilt aber trotzdem als Übungsstunde. Ich hätte sie sowieso machen müssen, also war ich froh drüber, dass ich 25 Minuten weniger auf dem Kackstuhl saß, als ich musste. Ich hätte eigentlich auch sofort meine Praxis ablegen können. Bis auf die Elemente vielleicht.

mfg Felix

naja bei mir wars ja so er meinte ich brauche erstma 10 übungsstunden und dann halt die 12 sonderstunden und danach hat er nochmal 6 machen wollen. hat er ja auch gemacht. Hab mich aber zum ende zu immer dümmer gefühlt, bis er mir sagte er will mich in 2 monaten zur prüfung lassen und wir bis dahin noch mindetens 4 mal in der woche 2 h üben müssen :crazy:

Nein.? -_-

Und jetz mein neuer Fahrschullehrer sagte mir erstmal, so wie ich jetz bin hätte er mich schon längst zur prüfung geschickt...

naja in der einen Fahrschule also 16h a 23€ und 12 h a 29€ sinnlos ausm fenster geschmissn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!