Moin,
ich habe folgendes problem, ich war grade dabei meinen neuen 50ccm zylinder auf meine s51 zu setzen.
Nachdem ich Kolben und alles weitere getauscht hatte, wollte ich den zylinder raufsetzen, allerdings ging dies nur bis zu einem bestimmten punkt dann muss er irgendwo am gehüse angestoßen sein, soweit meine vermutung.
kennt jemand dieses problem und kann mir helfen ?
vielen dank !
zylinder passt nicht
-
-
Re: zylinder passt nicht
Wo stößt Er denn an?
Müsste man ja an der Laufbuchse sehn... -
ich meine das er in fahrtrichtung vorne im gehäuse anstößt
-
Miss mal die LB vom alten und neuen Zylinder...
-
m543-50-tuning-t20357.html ich hab denke ich mal das problem mit diese dummen stufe, gibts das vltl tricks oder möglichkeiten das zu umgehen ?
-
das problem hatte ich auch
einfetten hat bei mir geholfen
hast du die kolbenringe in der nut am kolben ausgerichtet ? -
ja das hat alles gepasst.
hast du die stufe einfach gelassen und mit fett und ein bischen kraft den zylinder reingedrückt oder wie hast du das genau gemacht ? -
Hast Du mal ohne den Kolben den Zyl. versucht zu aufzusetzten.
Nicht das Du nicht genug gedrückt hast... -
ja ich habs schon ausprobiert da ist wieder diese stufe im weg kann man die irgendwie glätten ?
-
Sicher...mit einem feinen Fräser oder Schleifer (Dremel) nur musst eben schaun wie Du die Späne aus denm KW-Gehäuse bekommst.
Beim Fräsen/Schleifen KW-Gehäuse abdecken, mit dem Staubsauger beibleiben und danach zur Sicherheit spülen... -
Also wenn du den M543-50 Motor hast ist dieser von einer S53 und der hat wie du schon richtig erkannt hast einen Überstand im inneren.
Dem entsprechend ist auch die Buchse vom Original Zylinder abgedreht...
Das ganze muss also weggedemelt oder besser noch ausgespindelt werden.
Zum ausspindeln muss aber der Motor auseinander (würde ich selbst so machen) ausdremlen is eigentlich Fusch!
Wenn du es mit dem Dremel machen möchtest must du wie Calle schon sagte sehen das du es wieder ordentlich sauber bekommst
.
Eins noch....der Zylinder muss später locker drauf gehen nix mit drauf drücken!
Denn bedenke das dieser sich bei Erwärmung ausdehnt, sonst hast du nicht lang Freude dran
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!