Re: SC`s GP Moped für T85
erzi ist aufgrund der höhenmeter absolut geil^^
harzring ist halt ein hin und her geschlängel.
vom streckenaufbau ist erzi und cheb am besten finde ich.
genau hauptsache fahren:)
erzi ist aufgrund der höhenmeter absolut geil^^
harzring ist halt ein hin und her geschlängel.
vom streckenaufbau ist erzi und cheb am besten finde ich.
genau hauptsache fahren:)
Da beim Letzen Rennen (noch im Warm Up lauf) das Moped nicht mehr wollte, weil das Getriebe zerflogen war, musste ich nun den Motor komplett neu machen. Wird alles ordentlich neu gemacht und viel austgetauscht. Getrieb kommt nun 4 Gang mit langem 1. und langem 4. Gang. Alles ordentliche unverbastelte Teile. Den Leider war vorher nen draufgbastelter 2. Gang als erster drin. Was dazugeführt hat (auch wenn andere was anderes sagen) das die Welle weggeschert ist. Und ab Erzgebirgsring gibts ne ordentliche Leistungssteigerung
Leider is bisher noch nichts fertig und ich hab bis zum WE noch tausend sachen zu tun. Ich hoffe also mal das beste, das ich zum Rennen nach Görlitz kommen kann ![]()
Re: SC`s GP Moped für T85 neuer Motor S.3
Der neue Zylinderkit ist endlich da
ein absoluter Traum und der Motor ist fertig. Morgen wird leben eingehaucht
![]()
![]()
Der Hammer Carsten! Endgeil! Bin gespannt, wenn wir mal zusammen wieder irgendwo unterwegs sein sollten ![]()
sehr schöner Motor! Da hauchst du ja der Sumo ordentlich Leistung um die Ohren, so muss das sein ![]()
Quatsch :-p ich rüste noch auf....irgendwie ![]()
Der Mopedgott ist mir immer noch nicht gnädig
. Erst hab ich ewig rumgefriemelt eh ich den Vergaser und alles dran hatte, dann lief der Motor gleich schön. Hab also gut die Düsengröße abgeschätz
Aber schon nach 5 minuten ging er aus, ich hab schon nen Herzinfarkt bekommen und dachte Kolbenfresser
Aber es warn die Kurbelwellenlagen, die eigenlich neu warn.
Einfach irgenwie gefressen, hab stahlspäne rausgeholt. Also Montag Motor wieder auf und neu machen. Und Dienstag läuft er dann hoffentlich ohne Mucken, dann gehts aufn Feldweg und einfahrn
Motor ist wieder heile
es hatte sich wirklich ein Lagerkäfig verabschiedet
Morgen gehts wieder ans einabauen und dann muss das monster Rennen
aber erst nach ein paar metern einfahren ![]()
Mensch Carsten du hasts aber nicht leicht!
Was war da los? materialfehler?
ja materialfehler würd ich nich ganz ausschließen, a könnte auch daran liegen das wir den motor zweimal mit denlagern offen hatten ums getriebe zu ändern. Naja wer weiß, jetz ist es wieder ganz und hält hoffentlich ewig
![]()
Ich hoffe doch sehr ihr habt die Kurbelwelle nachgerichtet ,da man selbst mit aller Vorsicht bei der Demontage der rechten Gehäusehälfte mit Abziehvorichtung und erwärmen die Kurbelwelle verdrückt.
Die Laufen dann in etwa 1/10-3/10 was nicht gut für die Kurbelwellenlager und für die Drehfreudigkeit ist.
Ich richte jede Kurbelwelle nach bevor sie wieder eingebaut wird. Ideal wären 1/100-1/100
maximal 2/100-2/100
Mfg Schmiermaxe
Wir haben zwar nicht die besten möglichkeiten, a wir haben uns mühe gegeben, es sollt ganz gut passen ![]()
Hast du die "normale" SM85M Variante?
Gruß
was bedeutet für dich die normale variante? Was ist dann unnormal :). ich hab den aufjedenfall nicht so wie es denim shop gibt, ich hatte noch gewisse sonder wünsche zwecks renneinsatz, auspuff und wie man auch optisch am motor sehn kann ![]()
Genau das meinte ich
Ich bin gespannt!
Stino ![]()
Macht die Abstimmung ordentlich, dort liegen gleich mal bis zu 3 Ps vergraben .
Mfg
eh verrat ni alles
ja ich bemüh mich um ne ordentliche abstimmung heut mach ich mich wieder daran und ich fahre auch aufm Feldweg
ich soll ja ni auf der Rennstrecke einfahren ![]()
Ich würde in einen Gewerbegebiet einfahren und abstimmen .
Mfg SM
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!