SC`s GP Moped für T85/ 2012 komplett neu! S8. erstes Rennen

• Re: SC`s GP Moped für T85 neuer Motor S.3

hab ich ni, a der felgweg is gut keine sorge das passt schon. Das mach ich dort immer. Und ihr könnt ja aufm erzer noch nachbessern wenn ihr dann da seid :)

so da ich ja beim harzringtreffen den Motor mal wieder zerlegt hab weil sich der Kupplungskorb aufgelöst hatte jnd die Teile dann in folge ins Getriebe gewandert sind :oops: wurde nochmal der Motor neu gemacht wie folgt:
    -neues noch nie regeneriertes Gehäuse genommen und angepasst
    -neue BB Welle
    -spezial 5 gang ;)
    -alles neu gelagert
    -neuer Kupplungskorb
    -verstärkter 5 Gangziehkeil
    -neue 5 lamellen Kupplung :exclamation: jetzt mit originalen Reibbelägen weil die Tuningbeläge immer nur ein Rennen halten und außerdem bis september ni lieferbar sin ;)

bilder von den zerstörten Teilen stell ich auch noch rein

blöde Frage: ich seh keinen Kickstarter xD.....bisl hoch auch für die Straße oder?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Bei nem Rennmoped brauch man nich wirklich nen kickstarter, stört nur ;) und ich brauch nur nen stück anrollen hnd das ding läuft :D
    Außerdem geht keiner dran, wweil die fußraste im weg ist, die ich für mehr kurvenlage höher gelegt hab :)

höhe is für ne sumo ideal. das fahrwerk war halt da dieses jahr und da hab ichs fürn einstieg erstmal genommen. Für nächste saison bau ich nen neues richtig passendes für Rundstrecke :rockz:

Zitat von RotWeiss

-neue 5 lamellen Kupplung :exclamation: jetzt mit originalen Reibbelägen....

Welche Stahlscheiben habt ihr genommen?
    Habe auch nem Kumpel eine "Low Budget" Kupplung gebaut mit 5Original Belägen und mit original Stahlscheiben und diese funktioniert super :D

Zitat von MS50Fahrer

Welche Stahlscheiben habt ihr genommen?
    Habe auch nem Kumpel eine "Low Budget" Kupplung gebaut mit 5Original Belägen und mit original Stahlscheiben und diese funktioniert super :D

ich hab die dünnen scheiben genommen ;) und der grhnd warum ich das gemacht hab war ja nicht das geld sondern weils einfach doch deutlich besser is mit originalen lamellen wegen passgenauigkeit und mehr fläche, und wenn man 5 scheiben drin bekommt man ja dann wieder die selbe leistung ùbertragen :D

die dünnen stahlscheiben werden sich mit der zeit verbiegen inkl. der original Reibbeläge! Bau das MZA Set ein das ist 1000mal besser.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von Rainer

die dünnen stahlscheiben werden sich mit der zeit verbiegen inkl. der original Reibbeläge! Bau das MZA Set ein das ist 1000mal besser.

das glaub ich aber nich ! ;). das is eher 1000mal schlechter, sorry
    übrigens sind mza beläge nicht verfügbar bis jetzt soll erst mitte september wieder welche geben soviel ich weiß :)

Zitat von RotWeiss

das glaub ich aber nich ! ;). das is eher 1000mal schlechter, sorry
    übrigens sind mza beläge nicht verfügbar bis jetzt soll erst mitte september wieder welche geben soviel ich weiß :)

natürlich, hab ich mir auch gerade ausgedacht :rolleyes:

Bin Jahrelang die frickel-Lösung mit den ori scheiben gefahren (5 an der Zahl) alle 3-4 Rennen gewechselt, die Stahlscheiben blau krumm......nun seit 2 Jahren die MZA scheiben, bis letzte Woche super. Kaputt nur wegen Sand im Motor. Das sie nicht verfügbar sind musste ich auch feststellen, mal schaun ob ich irgendwoher noch welche bekomme.

also ich muss auf dem gegenteil beharren bei mir sind die scheiß dinger nach einem rennen schrott und kostn ja auch nkcht gerade wenig. also ich fahr jezzt die variante und wenn die kaputt sin komm halt neue rein, kosten ja ni viel ;)

nuja bei MZA die dinger 25€ und die Ori 12€ 5 Stück+Stahlscheiben in dünner....ich weiß ja nich....

viell. solltest du es mal mit spiel an der kupplung oder zumindest ner 70er Tellerfeder probiern....

keine angst ich hab schon alles ausprobiert was man so machen kann, man ändert nun mal nichts daran das die nicht passgenau sind, dünner sind und aus alu. deswegrn halten die nun mal nich. im meinem straßenmoped halten sie etwas länger aber is auch nicht die welt

• Re: SC`s GP Moped für T85 neue Bilder S.5

Gerade das dünner und aus Alu sind für mich Vorteile. nun gut probiers aus du wirst merken ich lüge nicht :cheers:

und ich auch nicht und bin auch keine Anfänger der null ahnung hat, keine sorge. Naja kann ja jeder machen wie er denkt ;) übrigens bezahl ich für 5 Reibbeläge keine 10 Euro :thumbup:

Das Monster läuft wieder :rockz: morgen werd ich mal ne proberunde aufm parkplatz drehen und bisl krach zum sonntag machrn :) wenn alles glatt läuft kann der harzring kommen :cheers:

bin heut gefahrn, geht wieder wie sau. Genau wie vorher :D bloß noch besser, mit 5 gang is es ein traum herliche abstufung :rockz:

Ich kann den harzring schon gar nicht mehr erwarten, das wird ne platzierung sehr weit vorn, ich habs das so im gefühl :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!