EBC-Bremsbacken zu groß für Schwalbe Radnabe?

• Hi,
    habe das ewig leidige Problem mit der Schwalbe Vorderbremse. Habe jetzt EBC Klötzer eingebaut und die passen gerade so rein. Also ich kann den Hebel nur ganz minimal ziehen und schön blockieren sie.
    Also der Hebel der außen an der Ankerplatte ist beweget nicht mal 1cm.

Ich kann also nicht dosieren, geschweige gescheit Bremsen.
    Habt ihr ne Idee? Sind die Backen zu dick?

Wenn ich anderen ältere einbaue, ist es wieder das gegenteil. Da steht der Nocken schon schräg und die liegen nicht an. Die Bremse macht mich noch fertig.
    Wie ist das mit dem Bremsen-Umbau? Muss ich da auch einen anderen Bowdenzug nehmen oder kann ich den originalen von der KR51/2 für vorne behalten?

Lg Chris

• Re: EBC-Bremsbacken zu groß für Schwalbe Radnabe?

Hallo,

Hast du schon versucht den Bremsbowdenzug einzustellen also die Verstellschraube am Griff weiter rein zu drehen?

Gruß Manuel

die ebc sind total schlecht verarbeitet hatte auch schon 2 wo der belag schief aufgeklebt war , aber du kannst sie schön gleichmäßig mit 80 er schleifpapier abschleifen und alle kanten brechen

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Bowdenzug etc wurde alles hin und her probiert, ohne Veränderung. Ich werde das mit dem Abschleifen mal versuchen. Die Kanten leicht anschrägen oder wie? und halt die Fläche oben bearbeiten?

Da wo die backen auf dem nocken zusammenliegen sollten so kleine Metallplättchen auf den Backen sein...diese einfach entfernen und schon haste mehr spiel!
    Dann kannst du dir das mit der Schleiferei sparen...

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Zitat von metalking_1

Da wo die backen auf dem nocken zusammenliegen sollten so kleine Metallplättchen auf den Backen sein...diese einfach entfernen und schon haste mehr spiel!
    Dann kannst du dir das mit der Schleiferei sparen...

EBC haben keine Bleche :thumbup:

doch da sind welche

aber die sind glaube ich fest vergossen...

man könnte es mal mit ner Flex versuchen, GERADE etwas material abzunehmen und sich spiel zu verschaffen.

aber da geb ich keine garantie drauf :D

Feile könnte auch gehen, aber ich denke das zeug is hart

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

lass die teile lieber da wo sie sind , sonst bist du voll auf dem alu, und das soll so nicht sein :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!