Problem mit meiner S53

• Hallo Leute

ich bin hier ganz neu im Forum, verfolge es aber schon etwas länger, enschuldigt bitte wenn dieses Thema hier vllt nicht rein passt, aber ich weiß nich wo ich es reinschreiben soll.

Ich hoffe mir kann jmd mit einer Ferndiagnose helfen, da ich folgendes Problem habe:
    Ich habe mir eine simson S53 mit Bing Vergaser gekauft, habe schon lange von so einer Simson geträumt, da ich sie persönlich sehr, sehr schick finde. Nu aber folgendes. Wenn ich die Simson starte, funktioniert alles super, sie läuft wie eine eins, ABER, wenn ich dann etwa 2-3 Kilometer mit ihr gefahren bin, und dann ausgemacht habe, den Benzinhahn zu gemacht habe um nur mal kurz eine zu rauchen oder jemamdem hallo zu sagen, bekomme ich sie nicht wieder an. Ich kann Kickn wie ein Barbar der außer rand und band ist, aber es tut sich nichts, Ein Zündfunke ist da.Muss dann komischerweise 5-10min einfach warten, dann sprint er wieder an, aber dann läuft er 1min im Leerlauf und wenn ich Vollgas gebe passiert nix, nach einer Minute kommt er dann und fährt wieder wie eine eins, bis ich ihn ausmach. War heute auch mal bei einer Motorrad Werkstatt aber da meinte der ``Meister dass die Fehlersuche etwass 30-50 Euro kostet. Da ich hier ab und zu mal rum lese und weiß, dass hier Leute sind die sich damit auskennen, wollte ich es zuersteinmal hier versuchen, wäre super wenn mir jmd helfen könnte.

PS.: Achja, den Benzinhahn mache ich wieder auf wenn ich das zweite mal versuchen will zu starten^^

Danke schonmal im Vorraus

• Re: Problem mit meiner S53

Zitat von Simson Freund

PS.: Achja, den Benzinhahn mache ich wieder auf wenn ich das zweite mal versuchen will zu starten^^

hehe besser is :thumbup:

S53 hat doch ne E-Zündung oder? :oops:
    Wenn es mal eilig ist kannste die auch im 2. Gang anschieben ;)

Wie sieht denn deine Zündkerze aus?
    Evtl. liegts auch an nem verdreckten Luftfilter.

Bei sowas ists wirklich schwer zu sagen was es genau ist, man kann nur versuchen alles was verdrecken kann zu reinigen oder Verschleisteile zu tauschen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

oO so ne schnelle antwort. Super

Aber gut dass du das schreibst, da ich es vergessen habe reinzu schreiben, dass anschieben im zweiter Gang habe ich auch gemacht, und er geht dann nicht an.
    Die Zündkerze ist GoldBraun, sieht gut aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!