Bing vergasser Roller Will nicht fahren Bei 60kmh schluß

• Hallo hab folgendes Problem ich kämpfe jetzt schon seit tagen mit meinem Bing vergaser 17/15/1104 hab ihn in die grundeinstellung gebracht und bin los mußte feststellemn fährt bloß 60 dann hasb ich eine andere düse bestückt (Hauptdüse) 70
    Sportfilter Dran wieder eingestellt und siehe da er Fährt immer noch bloß 60 Kann mir jemand helfen.Oder wie sieht es aus wenn ich mir ein 17/15/1101 Drauf mache funzt der dann oder muß ich mich mit denn 60kmh abfinden Danke für eure hilfe :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Simson S51
    Simson S50/B1
    SR50 C
    Duo4/1

• Re: Bing vergasser Roller Will nicht fahren Bei 60kmh schlu

Ob nun 1104 oder 1101, das dürfte keinen Unterschied machen. Meines Wissens nahc sind die baugleich und heissen nur aus rechtlichen Gründen anders.

Ich hab an der Schwalbe auch nen 1104 verbaut und die läuft damit ca.62 kmh, also auch nicht schneller.

Schneller soll es damit aber nicht gehen, ist ja genau das gesetzlich erlaubte.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Wenigstens 70-75kmh das reicht dann hab auch 60ccm Zylinder drauf und ich hab auch noch ein 17er rituell bloss noch nicht verbaut und die vape muss ich auch noch abblitzen kann es bieleicht daran auch liegen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Simson S51
    Simson S50/B1
    SR50 C
    Duo4/1

Zitat von Jimmi

Wenigstens 70-75kmh das reicht dann hab auch 60ccm Zylinder drauf und ich hab auch noch ein 17er rituell bloss noch nicht verbaut und die vape muss ich auch noch abblitzen kann es bieleicht daran auch liegen

Moin!

Hast Du 'nen Stino-60er drauf? Dann muss ich Dir leider den Wind aus den Segeln nehmen: Der Stino-60er hat ein klein wenig Drehmoment und um und bei 1/2 PS mehr, was Dir ein bisschen mehr Kraft von unten beschert, bzw. ein klein wenig mehr Anzug. (Wobei das Popometer meistens keinen wirklichen Unterschied feststellt). Der normale 60er dreht aber nicht höher! Bei gleicher Übersetzung und gleicher Drehzahl kann natürlich keine höhere Endgschwindigkeit bei rumkommen.

17er Ritzel finde ich für 'nen Stino-60er übertrieben! Da fehlt dann wieder die Kraft um den Motor ausdrehen zu lassen.

MfG!

Iso.

mit einem 15er Ritzel bist du schneller als mit einem 17er Ritzel.
    Da im 4ten Gang dann keine Beschleunigung mehr passiert, kannst nur die Geschwindigkeit halten.
    Fürs 17er fehlt dir die Leistung, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
    16er hab ich noch nicht getestet.

Da muss ich mich meinen Vorschreibern anschliessen.
    Der normale 60er lässt dich nicht wirklich schneller fahren und ein 17er Ritzel könnte schon wieder zu lang übersetzt sein.
    Abgesehen davon wirst du mit Ritzel Wechseln nix am original Tacho sehen, dessen Antrieb sitzt nämlich auf der Auftriebswelle und stimmt nur mit original Übersetzung.

Desweiteren kanns ohne richtig eingestellte Zündung auch nicht richtig laufen. Wenn du denn weisst auf was deine Zündung einstellen must.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von der_Ed

Da muss ich mich meinen Vorschreibern anschliessen.
    Der normale 60er lässt dich nicht wirklich schneller fahren und ein 17er Ritzel könnte schon wieder zu lang übersetzt sein.
    Abgesehen davon wirst du mit Ritzel Wechseln nix am original Tacho sehen, dessen Antrieb sitzt nämlich auf der Auftriebswelle und stimmt nur mit original Übersetzung.

Desweiteren kanns ohne richtig eingestellte Zündung auch nicht richtig laufen. Wenn du denn weisst auf was deine Zündung einstellen must.

und wenn dann noch nen 100er Tacho dran hast läuft der mit originaler Schnecke auch nicht rund (km/h Stimmen nicht) nur mit nem 16er Ritzel!

und auch ich werde mich anschließen und sagen, dass nen 17er Riztel viel zu Fett ist. Das schafft der 60er ni und nimmer. Auf jeden fall nicht mit normaler Übersetzung wie 17er vorn 34er hinten. Ausserdem fähr der 60er nur Besser wenn halt auch die Steuerzeiten angepasst bzw. geändert werden. Sonst bleibst du auf deinen 60 hängen.! :sorry:

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Das heist altes ritzel drin lassen 60er vier Kanal drauf dann müsste es passen mit der Geschwindigkeit aber es kann doch nicht sein das die normale Geschwindigkeit bloss 60 beträg das ist doch nicht normal das Mann erst ein vierkanal drauf machen muss um 70 oder 80 fahren zu können eigentlich fahren die doch von Haus aus 60-70 km/h

Simson S51
    Simson S50/B1
    SR50 C
    Duo4/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!