Warum sind Bayern so anderes?

• Re: Warum sind Bayern so anderes?

Zitat von Rasor89

@simninja: Hat nen bestimmten Auslöser gegeben? Ich bin z.B heute auch der Meinung Mädels sind scheiße :D

es gab kein großen nur viele kleine...

Erding = Stadt kann man nicht vergleichen ;)

lol aber das mit den österreichern ist geil, waren sicher so gespinnerte jugendliche^^ mit der einstellung ich find erst mal alles schlecht und sehe alles anders als die anderen weil ich will ja anders sein xD

habt ihr gehört ANDERS xD

Jeder soll so sprechen wie er es gelernt hat, verstehen tut man sowieso alles.
    Wenn ich probiere hochdeutsch zu mautschen komm ich mir total bescheuert vor. :?
    Das wird den Leuten von Anderswo genauso gehen...

ne die ham das von ihren eltern die kinder dort
    alles voll die hater(sry für den ausdruck)

ja mit der sprache is warscheinlich wirklich so, aber ich find nen einheitsdialekt, den jeder können sollte gut

Jeahhh! Klischeeaustausch.

Dann kotz ich mal meine Erfahrungen als Nordossi aus:

Nordeutsche: Maulfaul, bisschen griesgrämig, aber dafür dann herzlich, wenn sie einen erstmal ne Chance geben.
    Bestes Beispiel, was eigntlich jeder bestätigen kann: Setzt dich im platten Land (und nicht gerade Großstadt HH) in ne Kneipe und warte bis dich jemand anspricht.. wird meist gar nicht passieren. In Süddeutschland wird sich eher zusammengesetzt oder Smalltalk betrieben. Hier in Norddeutschland quatscht dich keiner voll, weder die Kassiererin noch auf der Straße.

(lustig, dass hier auch schon genau das gegenteilige geschrieben wurde..)

Südeutsche: Kommunikativer, offener, aber auch individueller bis zum übertrieben progressiven, komplizierter irgendwie.

Gegen Bayern kann ich gar nix negatives (entgegen dem Klischee.. denn Bayern gehört ja nunmal nicht zu Dtl...) sagen. Hab bisher nur gute Erfahrungen in einer Bayerischen Firma mit diesem eigenen Völkchen gemacht. "Mir sant Mir" ..so sind sie halt.

Spannend finde ich in Dtl. die Wettfühligkeit. Süddeutsche heulen öfter rum und sind schlecht drauf, wenn das Wetter schlecht ist.
    Die machen einen dann drauf aufmerksam so in der Art: Bin müde und schlecht drauf..scheiß grauer Himmel und Regen..

Würde nen Hamburger sein Laune vom Wetter abhängig machen.. oho..

Insgesamt finde ich das ne lustige Folklore.. aber insgesamt nicht wirklich ernst zu nehmen. Arschlöcher, "unmenschliche" (mag das Wort absolut nicht...), Idioten haste überall.. findeste überall.

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ich hab auch keine probleme mit de bayern,wurde immer herzlich aufgenommen wo ab und zu mal zum lehrgang war und in ner pension übernachtete.
    ach die ältern menschen,die lachen erst mal über dein dialekt und fragen nach was man meint.
    klar kommt mal een ossi spruch,das ist man schon gewöhnt...

da geb ich huj recht das die norddeutschen bissl grießgrämig sind aber so ist das nun mal

bei sowas könnte ich kotzen...
    vll bissl ein kindheitstrauma.
    ich verstehe einfach nicht, wie sich ein Volk so gegeneinander anmaulen kann.
    die österreicher sind schluchtenscheißer
    die schweizer essen sowieso nur käse.
    die ossis leben hinterm mond und sind sowieso nicht so schlau.
    wir bayern sind sowieso iwelche bergbewohner bei denen man ein bier noch aus eimern trinkt.

was ich einfach letztendlich nicht verstehe warum bei uns z.b. mehr gegen ossis gehetzt wird als gegen leuten mit migrationshintergrund.

FBI,sag mal warum haste denn nichtmal vorn paar Monaten gesagt das du aus Erding kommst?!

Ich war 4 Monate 10km von dir MIT meiner Simmi und habe da meine Lehre geleistet^^

Die weiße Simme die ich gesehen habe war aber nicht deine oder?

Btt,

Die paar Monate aus denen ich Erfahrungen ziehen konnte,habe ich gemerkt,dass ich mich beherrschen musste manchem nicht auf der Arbeit vollzuplärren..

Mit denen ich arbeiten musste,die Leute waren ZUM TEIL! riesengroße Arschlöcher,total eingebildet und immer von oben herabschauend...

Das waren vorallem die älteren "Niederbayern"...naja...
    War froh dass ich da weg war,allerdings glaube ich nicht dass alle da so sind,es waren auch einige nette Leute da.
    Die hab ich zwar zum Teil kaum verstanden aber naja..

Und nochwas:

LANDI IST KEIN BAYER!!!!!!!!!!!!!!!
    Der ist Unterfranke :D

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Du bist eine Pfeife.. ich bin OBERfranke ;)

Dem lieben Gott sei Dank, ich bin ein Oberfrank

ok ich gebe zu, meine angegebene PLZ ist Unterfranken, aber ich wohn halt hard an der grenze

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

*pingpung*

Landi kommt im Icq an.

Einmal F5 gedrückt und sein Beitrag ist hier drin :D

Dann ebend Oberfranken^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!