Ist es ein Big Bore 3 oder etwas anderes???

• Re: Ist es ein Big Bore 3 oder etwas anderes???

Das lustge ist das immer von einem BB3gesprochen wird sobald es ein 97ccm Zylinder von Zeta oder Malossi ist. Der Name BB3 stammt von Langtuning und hat eine Bearbeitungsstufe beschrieben und zwar die stärkste. Das waren damals 21 PS. Heutzutage schafft man mit dem selbe Zylinder auch 25 mit viel "Spucke" aber es gibt weder Zylinder noch Kolben....also lieber in etwas anderes investieren.

Jannsen

Hehe, der Zeta wurde ja von Langtuning mit 11 PS angeboten. Mit 20er BVF
    Die Anschlußplatte davon habe ich immernoch.
    Heute hat sowas nen 60er Schlitz

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

ich denke wenn er zu nem 105er umgebaut wird kann man da schön leistung rausdrücken ..... da könne man auch über den sinn des aufbaus eines 105ers reden da man nun auch aus einem 85 er schon 18 ps raus bekommt ........ wenn er die kosten nicht scheut hat er was besonderes ........ hätte z.B damals nie gedacht da aus nem 60er 15 Ps rauskommen würden ...... oder aus nem 70er ( glaub von ZT ) 17 PS .......... wenn man es nur preis leistungs technisch betrachtet kaufste dir so nen 70er motor der 17 PS hat für ..... wat weß ich 600 eu als nen 85 mit 18 ps für 900 eu ........ wer was orginelles will muss geld bezahlen is so

oder eben am zt 86w zu sehen 26 PS für 2000 eu und dem BB130 von SM für glaub 1200 eu mit 30 PS ......... könnte amn auch fragen wo ist der sinn ist eben was besonderes in einer gewissen art und weise ......

mfg BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Zitat von Milka82

Hehe, der Zeta wurde ja von Langtuning mit 11 PS angeboten. Mit 20er BVF
    Die Anschlußplatte davon habe ich immernoch.
    Heute hat sowas nen 60er Schlitz

Und die Werte waren damals ENORM *lol* Da lachen die Leute heute drüber. Unbearbeitet mit dem kleinen Vergaser ist das aber durchaus realistisch.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

gut dann bedanke ich mich für all die antworten

dann werd ich noch mal mit dem verkäufer reden. vllt lässt sich ja noch was am preis machen...
    interesse hätte ich schon... weil es wie gesagt wirklich etwas besonderes ist was wirklch nicht jeder hat...

dann danke
    thema denke ich mal kann dann geschlossen werden...

Zitat von BCFM

ich denke wenn er zu nem 105er umgebaut wird kann man da schön leistung rausdrücken ..... da könne man auch über den sinn des aufbaus eines 105ers reden da man nun auch aus einem 85 er schon 18 ps raus bekommt ........ wenn er die kosten nicht scheut hat er was besonderes ........ hätte z.B damals nie gedacht da aus nem 60er 15 Ps rauskommen würden ...... oder aus nem 70er ( glaub von ZT ) 17 PS .......... wenn man es nur preis leistungs technisch betrachtet kaufste dir so nen 70er motor der 17 PS hat für ..... wat weß ich 600 eu als nen 85 mit 18 ps für 900 eu ........ wer was orginelles will muss geld bezahlen is so

oder eben am zt 86w zu sehen 26 PS für 2000 eu und dem BB130 von SM für glaub 1200 eu mit 30 PS ......... könnte amn auch fragen wo ist der sinn ist eben was besonderes in einer gewissen art und weise ......

mfg BCFM

Nja... Der Sinn ist, dass manche Leute eben kleinere Hubräume bevorzugen und andere ihren Zylinder nicht komplett auslasten wollen. Der 86er erreicht seine Leistung ja erst bei höheren DZ's.

Gleiches Spiel beim 85er 70er Vergleich.... Die 85er haben eben doch ein Stück mehr Nm.

mfg Felix

Zitat von Felix992

Nja... Der Sinn ist, dass manche Leute eben kleinere Hubräume bevorzugen und andere ihren Zylinder nicht komplett auslasten wollen. Der 86er erreicht seine Leistung ja erst bei höheren DZ's.

Gleiches Spiel beim 85er 70er Vergleich.... Die 85er haben eben doch ein Stück mehr Nm.

mfg Felix

:rolleyes:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!