STINO und AO1 bzw. AO2

• hallihallo liebes forum,

ich kann mir vorstellen das es zu diesem thema schon theards gibt, aber mit der suchfunktion hab ich leider nichts
    passendes finden können.

hab ne stino s51 enduro fährt ihre 60 - 65 km/h

bin damit im großen und ganzen eigentlich auch recht zufrieden, man sollte bedenken
    das ich 98 kg wiege und mein simmchen enduroreifen hat k46 oder k52 weiß es grad ne genau

ich möchte nicht großartig anfangen zu tunen 60/4 oder solche späße

mich würde einfachmal interessieren, ob ein ao1 oder ao2 beim stinomotor eine merkbare positive veränderung erziehlt?

mehr anzug oder erhöte v max

:cheers: :cheers:

• Re: STINO und AO1 bzw. AO2

Da läuft doch dein Schätzchen ganz gut!

In deinem Fall bring es sehr wenig. Es verschiebt sich nur das nutzbare Drehzahlband nach oben. Wenn dann hast du mehr Endspeed aber dafür weniger Anzug. Also lass es wie es ist oder hol dir einen schönen Drehmonent Zylinder.

Nein, deine Leistung setzt erst später ein. Drehmonent bleibt gleich. Durch die höheren Drehzahlen, wenn du dann immer Anschlag fährst steigt nur der Verschleiß und die Lebensdauer deines Motors sinkt.
    Bau dir einen schönen Drehmonent Zylinderkit von den bekannten Tunern drauf und du hast Freunde.

Was für ne Laufleistung hast dein Schätzchen weg?

Aoa1 oder 2 bringt dir nix. bei knapp 100kg eigengewicht würde deine waffe am berg viel früher abkotzen.Desweiteren wird dein nutzbares leistungband mit aoa schmäler in verbindung mit original zylinder. lass es so und erfreu dich dran das sie original ist und gut läuft.
    Never chane a running system!!!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Moin,

du kannst dir einen AOA1 oder auch 2 bauen und dein Moped kürzer übersetzen. (14er Ritzel). Dann hast du ein klein wenig mehr Anzug bei fast gleichbleibender Endgeschwindigkeit.

Allerdings würde ich auch eher dazu tendieren, einen 60er raufzubaun. Kannst du ja auch mit zahmer Auslegung machen. Denn wenn du schon tunst, dann kannste auch ein wenig Leistung haben, da auch ein AOA zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt.

mfg Felix

ok danke erstma an alle

ne da lass ichs lieber bleiben ich denken n 60er und zubehör geht auch ganz schön aus de geldbörse,
    dass ist auch der grund, wesshalb ich nicht unbedingt großartig tunen möchte

es hat mich halt nur interessiert ob ein ao1 oder oa2 beim stinomotor was bewirkt

aber berg hoch mit ner 40 geht einem schon ganzschön auf die nüsse :motz:

Zitat von mistermoped

aber berg hoch mit ner 40 geht einem schon ganzschön auf die nüsse :motz:

Hallo,
    Diesen Effect wirst du mit einem AOA1 oder 2 aber keinesfalls verbessern bei sonst gleichem Motor, es wird sich an Bergen eher verschlechtern.
    Um an Bergen besser zu werden Hilft nur mehr Hubraum und etwas dezente Steuerzeiten...

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!