Blinker rechts ohne Funktion.

• Servus, zusammen,

ich habe folgendes Problem an meiner S51 Elektronik....

2x Blinker rechts funktionieren nicht mehr. Aber links einwandfrei. Glühbirnen sind alle okay.
    An was kann das denn liegen?
    Bzw. wo sollte ich anfangen zu suchen?
    VIelen Dank
    mfg
    Twentyfour

• Re: Blinker rechts ohne Funktion.

das wird mit hoher wahrscheinlichkeit ein Kabel sein ;)
    mehr kann man dazu nich sagen. :D

-S50B
    -Schwalbe
    -Trabant 600

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Pussy.

Der anschluss am Impulsgeber/Blinkgeber könnte defekt sein. Kabeldefekt oder Kabelbruch kann auch sein. Oder irgendwas durchgebrannt. z.b. sicherung

Gefährte: Simson S51Enduro
    Simson S51 im NVA Stil
    Deutz D4006

Zitat von S51Enduro2505

Der anschluss am Impulsgeber/Blinkgeber könnte defekt sein. Kabeldefekt oder Kabelbruch kann auch sein. Oder irgendwas durchgebrannt. z.b. sicherung

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist der blinkgeber nicht defekt. wenn es so wäre, würde gar kein blinker funktionieren. ich würde den fehler zunächst am umschalter an der lenkerarmatur suchen. abschrauben, lötstellen sichten und nach einem kurzschluss ausschau halten. von dort aus dann die kabel in den rechten seitendeckel und von dort zu den blinkern verfolgen und alle kontakte prüfen und nach scheuerstellen ausschau halten.

wenn du den schaltplan verstanden hast, kannst du einen defekt (mittelkasten bis blinker rechts) sofort ausschließen, wenn du die direkte zuleitung für die linken blinker mit der der rechten blinker vertauschst. blinkt es dann rechts, kann der fehler nur noch auf dem weg von armatur (blinkschalter) zum herzkasten liegen.

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!