Unfall 02.04.2011
-
-
Re: Unfall 02.04.2011
Zitat von wolf-mpHab gerade kein passendes Werkzeug da, jemand Intresse an dem Schutzblech?
Mfg Mace
Keine Flex vorhanden, das ist doch nach dem Hammer das Zweitwichtigste Werkzeug des Simsonfahrers!???[/quote:3109nbfv]
Nee, hab auch keine "Werkstatt" oder Garage, mach das alles gerade immer im Hinterhof... mein Vermieter findet das zwar nicht so toll, aber naja.
Zum Sicherheitsabstand: Versuch mal auf so einer stark befahrenen und zudem einspurigen Straße einen Sicherheitsabstand einzuhalten, ohne das die netten Autofahrer hinter dir, dir auf den Sack gehen... wenn das nicht sogar noch gefährlicher ist, wenn der hinter dir drängelt, ich versuch schon viel Sicherheitsabstand einzuhalten, aber an solchen Straßen ist das nur schwer möglich... Großstadt eben, rücksicht auf Zweiradfahrer wird hier kaum genommen, allerdings bekleckern sich manche Zweirad-Fahrer auch nicht mit Ruhm... Ich sehe desöfteren vorallem Rollerfahrer, wenn Sie einfach an eine Autoreihe vorbeifahren und die Straßenbahn ist schon von weiten zu sehen.... wundert mich echt, dass es noch nicht mehr Unfälle gibt...
Naja, dumm gelaufen, ich werde daraus lernen und absofort noch chilliger fahren...
Mfg Mace
-
Sooo Freunde der Simsonschrauberrei,
ich habe jetzt alles wieder zusammengeschraubt und muss euch sagen, mein Moped schaukelt beim Fahren wie ein Schiff... bin mir nicht sicher obs ander Felge vorne liegt oder am ganzen Rahmen, nur bin ich jetzt ziemlich angefressen...
Neuer Rahmen muss ran oder habt ihr noch einen Tipp?
Mfg Mace
-
Naja, wenn das Eiern auftritt, muss es ja von rotierenden Teilen ==> Felgen kommen.
Aber das erkennt man doch im Stand, wenn du das Vorderrad/Hinterrad im aufgebockten Zustand drehst! -
Rad vorne mal zu jemandem Schaffen, der es auf Rundlauf prüfen kann und die Achse Prüfen, ob sie gerade ist.
Außerdem dringend beide Gabelholme prüfen! -
Naja ganz rund lief die auch schon vorher nicht, original Felge eben, die hier und ein paar Dellen hat.
Ich werd wohl nochmal eine andere Felge nehmen und mal schauen, ob ich noch eine andere Achse rumliegen hab... aber langsam machts iwie kein Spaß mehr... kennt ihr das?
Man baut ewig an seinen Moped rum, kauft hier und da unzällige Teile und dann sowas... ich will garnicht wissen, wie viel ich schon insgeamt ausgegeben habe... dafür würde ich bestimmt nen Neuaufbeu mit HS1 und allen schnick schnack bekommen... :p
Mfg Mace
-
-
Bin eben nochmal mit neuem Schutzi und Schmutzfang gefahren und hab dann mal eine Testvollbremsung gemacht... nun kann ich den Schmutzfang wieder wechseln... angeschmort...
Mfg Mace
-
Das kannst Du dir sparen, so lange Du die Ursache dafür nicht behoben hast...
Der neue Schmutzfang hält auch nur bis zur nächsten Vollbremsung. Würde mal sagen, da hat es das Steuerrohr am Rahmen verdrückt.
Ohne Rahmenwechsel wirst Du keine Freude mehr an dem Moped haben.
-
Naja die Ursache ist einfach, durch den Unfall ist der Rahmen unterm Tank gestaucht, dadurch ist die Telegabel näher am Rahmen sozusagen und dadurch ist der Schmutzfang beim Bremsen eben am Krümmer...
Das Fahren an sich geht einigermaßen, fühl mich allerdings total unsicher...
Gibt es einen Schmutzfang auch in einem anderen Material als Plaste?Mfg Mace
-
Ich kenne da keine Alternative. Wieso, willst du weiter so fahren?
-
-
Ich würde Dir raten, den Hobel erst mal stehen zu lassen. Das hat echt keinen Wert, wenn Du so durch die Gegend fährst.
Ich wollte damals nach dem Unfall nicht mehr mit dem Moped fahren. Ist gefahren wie ein krummer Hund. Da hatte ich keine Lust drauf.
Immerhin weißt Du jetzt, dass da was faul ist.
Du gefährdest Dich und andere damit, wenn Du so weiter fährst. (ernsthaft)
Das Teil kann mal total unberechenbar reagieren.Also... lass es lieber. Schau, dass Du an nen vernünftigen Rahmen kommst. Der Ärger ist für Dich ohnehin schon groß genug. (würde ich mal sagen)
-
Ich bin heute nochmal ausgiebig gefahren, da ich nochmal die Felge kontrolliert habe, scheinbar scheint die nicht richtig fest gewesen zu sein oder das Gummi im Lager hat sich verklemmt, jetzt fährt das Moped soweit ganz gut eigentlich, nur beim Bremsen schmort eben das Plaste ab...
Naja, Rahmenwechsel ist halt verdammt teuer, aber notwendig, ich bin halt ziemlich angefressen und fahr jetzt auch ziemlich vorsichtig, was mir die Autofahrer auch gerne zeigen...
Mfg Mace
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!