Hilfe, wenn ich die Kupplung ziehe rasselt es

• Hallo leute, Ich musste mir einen neuen Primär antrieb einbauen.
    Jetzt habe ich das problem, das wenn ich die Kupplung ziehe, es im Motor rasselt.
    Beim 1. Gang ist es am schlimmsten und bei den oberen gängen ist es nicht mehr ganz so doll.
    Das rasseln/klappern ist auch abhängig von der Motordrehzahl.
    Wenn ich runter schalte, ist es ein schnelles und lautes klappern und wenn ich dann langsamer werde, wird das rasseln auch langsamer und leiser, und wenn ich dann anhalte ist es weg.

Wo könnte hier das Problem liegen???

MfG Pimky

• Re: Hilfe, wenn ich die Kupplung ziehe rasselt es

haste das axialspiel des kupplungskorbes mit den distanzscheiben eingestellt?
    eine scheibe mus unter den kupplungskorb und eine darüber?

hört sich so an das du sie vergessen hast und die scheiben noch am alten dran sind...
    schau da ma nach!

grüße

Meine Armut kotzt mich an....

Ne, die Distanzscheiben habe ich eigebaut, aber da gibt es doch auch verschiedene dicken??
    Also der kupplungskorb liess sich auch noch mit distanzscheiben hin und her bewegen.

Kann es sein, das die 4 kleinen Sicherungsbleche am Seitendeckel schleifen......?

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Ja, tatsache, die 4 kleinen Schrauben schleifen am seitendeckel.
    Was ist da los??
    Ich habe das spiel jetzt mit neuen Distanzscheiben ausgeglichen, aber das klappern ist noch mehr geworden, da durch die neuen Distanzscheiben das Kupplungspaket noch weiter an den Seitendeckel drücken.
    Was kann ich da jetzt machen??
    Ich habe auch festellen müssen, das die welle wo die Kupplung drauf ist, sich auch ca. 1mm rein und raus schieben lässt.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!