heute stehengeblieben. wieder angetreten läuft gut und nimmt gas. Kupplung gezogen aufgesetzt weiterfahren...Kupplung gezogen und erster gang rein....hups!!! Satz nach vorn.... Bowdenzug ist ok und greift. Kann nur die Kupplung sein oder?
Kupplung verschlissen oder verbrannt?
-
-
Re: Kupplung verschlissen oder verbrannt?
Kann die Kupplung sein, kann auch einer der Druckstifte für die Kupplung sein, kann auch die Madenschraube der Druckplatte sein.
Entweder probierste mal die Kupplung nach zu stellen, ansonsten Kupplungsseitendeckel ab und nachsehen.
MfG

-
Ist es vlt. ratsamer den motor an irgend so eine fachwerstatt zum regenerieren und aufmöbeln zu schicken? Soll ja auch nicht die Welt kosten und die machen gleich alles wieder top. Was meint ihr?
-
Hat damit jemand Erfahrung?
-
Zitat von StarscatterIst es vlt. ratsamer den motor an irgend so eine fachwerstatt zum regenerieren und aufmöbeln zu schicken? Soll ja auch nicht die Welt kosten und die machen gleich alles wieder top. Was meint ihr?
Wenn Du bei Dir keinen in der Nähe hast, der für Dich schraubt bzw sich Deinem Problemchen mal annimmt, wirst Du wohl nicht drumrum kommen mal ne Fachwerkstatt aufzusuchen.
MfG

-
Naja ich hav da schon jemanden aber der ist nicht experte für simson motoren^^ Was kostet denn sone Motorkomplettcheckung? Und bei wem kann man das machen?
-
Mußt Du mal hier das Forum ein bissl durchforsten. Gibt einige, die sowas machen.
MfG

-
wenn die kupplung verschlissen is(also die reibbeläge) dann fährt das moped nicht mehr..weil die kupplung ja dann rutscht!
da wird was anderes im argen sein,das sie nicht mehr richtig trennt!
es könnte sich die mutter im kupplungskorb gelöst haben....ansonnsten,eine motorreg. ist nicht sehr teuer...jedenfalls nicht vom material her...kommt eben drauf an wers macht!
eine vernünftige reg. dauert ca 2 stunden(also mit sauber machen,einstellen,ausgleichen,etc)ssw bietet die reg. für um die 60euro an...plus evtl.zus. ersatzteile wie kurbelwelle,kupplung,etc)
is ein bombenpreis,kann dir abr nix über die qualität sagen!es ist aber auch kein problem einen simson motor selbst zu reg. ,wenn man ein wenig techn.verständnis hat!
ich mach auch ca 20 motoren im jahr...grüße
-
60 klingen gut!!! Ja man müsste eben daneben stehen um zu wissen was und wies gemacht wird.... Dann werd ich erstmal schauen ob ich was entdecke wenn ich sie aufschraube
-
Ich würd den Motor selber regenerieren.
Viele Spezialwerkzeuge kannste dir auch selber basteln, da gibts paar richtig gute Anleitungen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!