S51 verliert nach ca 2-3 km Leistung

• Hallo,

meine S51 verliert nach ca. 2 bis 3 Kilometern Leistung.
    Das ist son leich bremsendes gefühl.
    Und ein klein wenig stottert sie dann auch.
    Am anfang läuft sie sehr gut und zieht bis 65 km/h und desto weiter ich fahre, desto schlimmer wird es, dann läuft sie irgendwann nur noch 50 und würde auch im Standgas ausgehen.
    Wenn sie dann nur kurz gestanden hat, und ich wieder losfahre gehts wieder wür 3km.
    Die kertenfarbe ist dunkel braun.

Was kann ich tun??

• Re:

Es ist ne unterbrecher zündung drin, kondensator und unterbrecher sind neu. Und aus den benzinhahn kommt auch genug spritt. Den schwimmerstand habe ich auch neu eingestellt... Aber was ich nicht weiß ob der benzinhahn, die luft vom schlauch in den tank lässt, weil der benzin schlauch immer nur bis zur hälfte voll wird. Kann es auch an der nadelstellung oder am gemisch liegen??

• Re: S51 verliert nach ca 2-3 km Leistung

Auch ein Neuer Kondensator muss nicht perfekt laufen, die sind sehr anfällig. Versuch mal noch nen Neuen, wenn du an einen rankommst.

Schau mal nach, ob Dein Choke vernünftig schließt. Mal herausschrauben und nachsehen ob die Dichtung am unteren Ende intakt ist und ob er Bowdenzug bei geschlossenem Choke etwas Spiel hat.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Ich habe noch `ne Idee, hast Du kürzlich Deinen Tankdeckel mit irgendeiner Polierpaste poliert? könnte sein, dass Du das kleine Loch für die Tankbelüftung verstopft hast. Achte mal darauf, ob, nachdem der Fall wieder aufgetreten ist, während Deiner Pause, ein leises zischen oder säuseln zu hören ist.
    Starte mal einen Fahrversuch ohne Tankdeckel (Vorsicht gefährlich!!!)

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Hey Pimky,

was ist denn draus geworden. Hast Du ein Resultat?

Ich finde es immer etwas schade, wenn man kein positives Feedback erhält. Ich finde es auch etwas respektlos den Members gegenüber, die sich manchmal ganz schön den Kopf zerbrechen.

Gruß der Papa

Sorry, war im Urlaub.

Nein am Tankdeckel liegt es nicht, ich hatte es schon ohne Probiert und das ging auch nicht.
    Was mir aufgefallen ist und komisch ist, wenn ich den Benzinhahn aufmache, läuft nicht viel Sprit in den Vergaser, aber wenn ich den Benzinschlauch vom vergaser abziehe und dann den hahn aufdrehe läuft es ordentlich.
    Wenn ich dann den Benzinschlauch wieder rann mache und aufdrehe kommt wieder nicht viel sprit, (bei meiner anderen simmi läuft dann der ganze schlauch voll). So und jetzt das korriose, wenn ich den viertelvollen Benzin schlauch vom Benzinhahn abziehe, dann läuft der sprit sofort in den Vergaser, das ist auch so, wenn der tankdeckel garnicht drauf ist.
    hat der Benzinhahn ne macke oder die Entlüftung vom Vergaser vielleicht??

MfG

Wie hoch der Kraftstoff im Schlauch steht, ist abhängig vom Füllstand des Tankes.
    Könnte es sein, das Du beim Reinigen des Vergasers den Schwimmer etwas verbogen hast.
    Das könnte auch den Leistungsverlust erklären. Mag sein, das nicht ausreichend viel Kraftstoff in der Schwimmerkammer bereit steht.

Gruß der Papa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!