Motor läuft zu fett, Zerstäuber ausgenuddelt?

• Hallo,
    fahre eine S51 Vape mit einem 60ccm Zylinder (MZA) und dem Original BVF 16N1-11 Vergaser. Das Problem ist nun dass der Motor einfach zu fett läuft, obwohl die Spritnadel in der untersten Stellung (Plättchen hängen dadurch ganz oben) ist. Die Choke-Schraube ist ebenfalls ganz unten.
    Mir ist aufgefallen dass das Zerstäuberloch im Vergleich zu anderen ziemlich groß ist. Kann der Zerstäuber verschleißen, und wenn ja wo bekomm ich einen Ersatz?

Grüße Bunnfred

• Re: Motor läuft zu fett, Zerstäuber ausgenuddelt?

Hallo,

Meinst du mit Zerstäuber die Düse die den Kraftstoff in die Luft bringt also so geshen den Ausgang der Hauptdüse?

Wenn ja kann ich mir nicht vorstellen das die in irgend einer Weise Verschleißen kann wodurch auch?
    Wohl kaum durch den Sprit der da durch Pfeift.

Sicher das, dass Moped zu fett läuft? Schonmal die Kerze kontrolliert?
    Wie macht sich das zu fett laufen bemerkbar?

Und beachte das die Teillastnadel eben nur für Teillast zuständig ist und nix bei Vollgas oder Leerlauf.

Lief das Moped denn vorher schonmal oder bekommst du sie nicht zum laufen?
    Versuch mal ohne Luftfilter.

MfG Manuel

bei einigen motorrädern ist es der fall, dass die nadeldüse und die schiebernadel verschleißen. das macht dich dann meistenen durch eine verzögerte gasannahme aus unteren drehzahlen bemerkbar. bei akf gibt es doch die teile?
    ist sicherlich nicht schlecht wenn beides mal neu kommt, wobei ich in diesem fall nix über die qualität der akf teile sagen kann...
    gruß jan

probier mal nen neuen gasschieber und ne neue Nadel aus, die Schieber verschleißen gerne

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

also den zerstäuber wirst du nicht einzeln bekommen!
    hab ich auch schon nach gesucht!
    da gibts ja auch 2 verschiedene...
    das ist mir aber auch schon aufgefallen das die zerstäuber der original ddr bvf vergaser größer sind als die der nachbauten!
    du kannst aber das nadelventil tauschen...das bringt eine ganze menge...dann probiere alle 3 nadel aus mit welcher das moped am besten läuft!
    grüße

Meine Armut kotzt mich an....

Also der Zerstäuber ist denk ich dass was du meinst wenn man oben den Deckel abmacht und von da reinschaut das Loch in das die Nadel geht. Jo okay also liegt der Fehler wohl an einer anderen Stelle. Also natürlich hab ich die Kerze kontrolliert und die ist Nass und Schwarz. Die kommt von unten raus gar nicht beim Anzug bei Vollast gehts dann. Na dann werd ich mir erstmal ein paar Kleinteile für den Gaser bestellen und probieren. Die Nadeln kosten ja nicht die Welt.
    Mir ist auch aufgefallen dass der Schwimmer zu spät schließt, also die Düse mit den Stift drin (Ist das die Schiebernadel? Wenn man mal die Bezeichnungen kennen würde^^) nicht mehr ordentlich funktioniert. Vielleicht ist ja das, das Problem. So kann ich schon mal eingrenzen.
    Der Gummi vom Starterkolben ist zwar ein bisschen mitgenommen aber noch in Ordnung. Könnte man ja gleich mitwechseln, wenn man einmal neue Teile bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!