zu teuer.....
P.S.: Vom wegschmeißen gehen die meisten motorräder nicht kaputt sondern vom fahren! ...ich weiß nur das ich keine gebrauchte wieder fahre,greift man zu leicht in die sch****....
zu teuer.....
P.S.: Vom wegschmeißen gehen die meisten motorräder nicht kaputt sondern vom fahren! ...ich weiß nur das ich keine gebrauchte wieder fahre,greift man zu leicht in die sch****....
So hab mir gestern die yz 426 f bj. 2001 von meinem Händler aus Meinersdorf gekauft !
Warum : - die Probefahrt hatt mich echt überzeugt.... ich wills mal so beschreiben die Maschine hatt eine absolut perverse Leistung u. einen Hammeranzug was allerdings alles gleichmässig proportional mit der Drehzahl nach oben geht... absolut angenehm u. beherrschbar zu fahren, die Kupplung geht absolut leicht u. ist dank sehr frühem Druckpunkt gut zu dosieren.... wie auch beim schnellen schalten optimal.... das Gewicht ist für mich i.o..... die höhe ebenfalls... das einzige womit ich probleme hab ist das ankicken aber sicher gewöhnungssache (geht schon böse schwer, muss halb auf den kickstarter springen.) :mrgreen: aber kein grund die maschine nicht zu kaufen..... der zustand ist nach wie vor top ich wollte mängel entdecken hab aber echt keine gefunden womit ich noch den preis hätte drücken können u. mein vater auch nicht.... alles top = 2990 TEURO die er am Ende verlangt hat... Neopren Gabelschützer, dickes Werkstatthandbuch u. nen gratis Lieferung hab ich auch noch bekommen (morgen wird sie geliefert) aber wenn eine Maschine so Top ist geb ich auch gern ein bisschen mehr aus als geplant.... +++FREU+++
u. der Sound sag ich euch :shock: :shock: :shock: eine Mischung aus dumpfen extrem keringem blubberndem-Knallen **gg** u. wenn man sie erst richtig hochtourt u. dann das Gas langsam wegnimmt ---> richtig heftiges Auspuffnachknallen (od. wie man das nennt) einfach nur geil **gg** wie bei den echten Supermoto Karren :shock: :shock: ein wahres Feuerwerk der Genüsse ***pranz..freu***
bilder werd ich morgen od. übermorgen machen wenn se da ist u. euch natürlich keines falls vorenthalten.....
p.s. ich weiss für manch einen klingt das vielleicht albern od. nen bisschen
u. für die, dies gewöhnt sind isses sicher auch nichts neues... aber ich freu mich einfach wahnnsinnig über die karre
u. find sie so ***ggg*** u. will einfach nur meine freude teilen hehe :mrgreen: :mrgreen:
wenn du ne Ktm 125 sx haben willst nen Kumpel verkauft seine für 1800€ die ist glaube 99er Baujahr mfg
Hättest mal lieber meine YZ426 genommen ....... günstiger und sicherlich besser .
2990€ find ich nen stolzen Preis , definitiv hast du eine der problemlosesten 4takter überhaupt gekauft .
Ansich nen sehr guter kauf , falls du Hilfe brauchst ich kenn den Hocker in und Auswendig und hab auch noch viele Ersatzteile .
Meine muss halt Verletzungsbedingt weg , kennst sicherlich den Thread im Offroadforum .
Der Verlinkte Thread sagt nicht viel aus . Falls du Tips und Tricks brauchst - kannst mich ruhig fragen . Gallo kennt sich mit der yps ebenfalls bestens aus .
Gib mir mal die Rahmenummer .........
Mfg Jan
200er gasgas! wäre meine wahl^^
aber bj 00
oder 300ccm ktm wenn du dich umbringen willst^^
oder wenn du auf 500-700ccm maico(2t) greifst, dann gute nacht^^
mfg
jan.flessau .....hätte wahrscheinlich auch deine probegefahren u. evtl. auch genommen aber das Problem wahr ja ...Flesslau ist ja nich gerade der nächste Weg von mir aus... u. da kamm mir das Angebot aus Meinersdorf ca. 10 km von mir entfernt gerade recht... da ich mir mal ein Bild von der Maschine machen wollte u. vorallem mal die Grössen u. Gewichtsverhältnisse auschecken, da ich ja am Anfang noch äusserst skeptisch wahr... also wer sonst bestimmt was geworden... ***wahr nach der probefahrt dann einfach total überzeugt von der Maschine u. meine ganze Skepsis verschwunden...tzja man lässt sich halt immer wieder gern eines besseren belehren u. eins ist auch für mich in Zukunft ganz bestimmt Fakt Probieren geht über Studieren aber Studieren u. Probieren ist das Optimum :mrgreen:
Jo kenn den Thread sieht schon übel aus deine Hand mit dem Dingens drin... wünsch dir auf jeden Fall eine gute u. schnelle Besserung.
Jo Danke, werd auf dich zurückkommen falls fragen anfallen z.Z. sind zwar noch keine da aber werden sicher bald welche anfallen.... achja doch ne typische Noob-Frage :mrgreen: was fahrt ihr so für Sprit .... Super (95) Super Plus (98) V-Power od. ähn. Gelumpe :mrgreen: mit Oktanbooster od. so (100) Oktan..... (Ich sagte ja ne echte Noob-Frage :mrgreen: ) achja im Handbuch steht min. 95 Oktanisches....
achja der Rahmen wurde vom Vorbesitzer Gelb lackiert so das man die Rahmennummer nicht mehr sieht werds aber bei gelegenheit mal freikratzen... hat mich net so gestört..
Hier die versprochnen Pics... Sie ist gestern Abend ca. 7.30 gekommen u. da hab ich nen paar Garagenbilder gemacht, heute bin ich nen bisschen in der Sandgrube gewesen (alleine, deshalb keine Fahrbilder) :wink: fahr z.Z. damit die gleichen Dinge wie mit der KX, kleinere Sprünge hab ich heut auch schon probiert... **gg** :mrgreen: u. der Anzug :shock: :shock: :shock: ach ich red zuviel um den heißen Brei rum also hier :
http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…f/yz426f528.jpg
http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…f/yz426f533.jpg
http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…f/yz426f537.jpg
http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…f/yz426f541.jpg
http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…f/yz426f543.jpg
http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…f/yz426f545.jpg
http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…f/yz426f550.jpg
http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…f/yz426f551.jpg
MFG Arrgee
Ja, schönes Gerät.
Aber körperlich bestimmt ziehmlich anspruchsvoll?
was haste jetzt bezalht???Ich wird aufpassen dasde nicht aufs maul fällst.Wenn ja denn kanste fast immer nen Neuen Kupplungsdeckel kaufen..---spreche aus erfahrung
Das mußt jetzt mal näher erklären!
Hab es noch nie erlebt, daß jemand beim Sturz den Kupplungsdeckel zerwürgt.
Das würd mich echt mal interessieren.
Ich habs schon erlebt - aber nur bei KTM weil dort der Bremshebel scheiße sitzt .
@Agree also so sieht sie schonmal gut aus , der Zustand ist ordentlich , Kühler sehen noch sehr gut aus und der Rest auch . der gelbe Rahmen würde mich stören , is aber Egal . Rahmenummer steht oben aufm Lenkerkopf . Das Dekor müsste auch noch original sein , keiner kauft das orig. Yamah Dekor nach (Arsch Teuer) . Den Lenker und die Gabelbrücke hätt ich gleich runtergeschmissen . Beim Motor musst du auf den Kupplungskorb achten - der schlägt sich zwar nur selten ein , aber die laufbuchsen laufen aus und dann schleift der am Gehäuse . Wenns soweit ist bei mir melden ...
Nen Korb und Beläge hab ich alles noch da .
Ölwechsel solltest du regelmäßig machen und dazu kein teures Vollsinthethisches nehmen , mag die Kupplung nicht . Empfehlen kann ich dir Addinol 10w40 oder auch 10w50 das funtioniert . Geht die Kupplung sanft oder ruppig? Filter bei jedem 2. mal machen . Reicht auch aus wenn du den säuberst ( isn Drahtgeflechtfilter) . Die untere Schraube nie zu fest anziehen ! alle drei immer gleichmäßig . Generell sollteste dir sowieso nen Drehmomentschlüssel zulegen . Sprit fahr am besten Super oder super Plus - alles andere ist mist . Ersatzkerzen sollten immer vorhanden sein .
Wie springt sie an ? Meine war immer top abgestimmt , Heiß wie Kalt 1 Tritt . Wenn du se mal absäufst Kerze raus und mit nem Feuerzeug heiß machen , Motor lehr treten . Kerze wieder rein und dann müsste se wieder laufen .
Ob der Auspuff nen Konus oder das Röhrchen hinten hat hängt nicht vom Bj. ab . sondern US Modell oder Europäisch ging dann irgendwie doch alles durcheinander . Der originale Auspuff ist mit der beste , bitte keine Brülltüten rannbasteln. Außnahme Akrapovic , gutes ding , hatte ich bis zum März auch .
Auf deinen Schwingeschleifer achten , ist der durch schleift die kette als erstes direkt auf ner Schweißnaht - und das ist garnicht gut . Gab in der Vergangenheit schwingebrüche dadurch . Vorne unten solltest duch auch gucken .
Desweiteren würd ich in Kühlerschützer investieren , echt lohnende Sache kosten ca 60-80Euro in Meinen Augen sind die von ACD ausm Götz die besten . Nen Kühler kost um die 250euro.
Hier haste nen teilekatalog : http://%22http//www.neubert-racing.com%22 Immer schön unterstützen die Leutz - echt Nette Truppe ! Organisieren das GermanCrossCountry und den 24h Endurance day .
Mit Ersatz und Verschleißteilen kann ich dir auch dienen alles auch günstiger . Definitiv fällt bei der 4tackter mehr Wartung als bei nem 2Takter an , es ist schonmal gut das du das Buch hast , wenn du dich dran hällst kann man nichts verkehrt machen .
Auf alle fälle hast du mit der Yamaha nen sehr guten Kauf gemacht , sie kann zwar optisch nicht mit ner Husaberg oder KTM mithalten , dafür stehst du halbsoviel in der Garage mit deftigen Motorschäden . Hustenzwerg is eh sohne Klapperkiste und KTM is auch sohne sache , ne SX450 hätte dich in den Ruin getrieben .
MfG Jan
Zitat von jan.flessauRahmenummer steht oben aufm Lenkerkopf
Wie springt sie an ? Meine war immer top abgestimmt , Heiß wie Kalt 1 Tritt . Wenn du se mal absäufst Kerze raus und mit nem Feuerzeug heiß machen , Motor lehr treten . Kerze wieder rein und dann müsste se wieder laufen .
Auf deinen Schwingeschleifer achten , ist der durch schleift die kette als erstes direkt auf ner Schweißnaht - und das ist garnicht gut . Gab in der Vergangenheit schwingebrüche dadurch . Vorne unten solltest duch auch gucken .
Desweiteren würd ich in Kühlerschützer investieren , echt lohnende Sache kosten ca 60-80Euro in Meinen Augen sind die von ACD ausm Götz die besten . Nen Kühler kost um die 250euro.
Danke für deine ausführliche Antwort ! Ja Rahmennr. muss ich nochmal kucken.... anspringen tutse recht gut 1-3 tritte.... der schwingenschleifer ist schon ziemlich runter aber noch nicht direkt durch werd das wohl erstmal mit dem aufkleben von gummistreifen beheben.... sag mal weisst du wos da billig neue gibt od. kann man auch nen anderen verwenden ?
du meinst di gerippten dinger aus plastik vorm kühler od. doch was anderes ... die sind nämlich dran...
MFG Arrgee
ne das is so ne art rahmen um die kühler!....kauf lieber gleich neuen schwingenschleifer,gummi is innerhalb von 10min durch!...was ihr nur alle an 4taktern findet^^....allein die wartung und das aufpassen beim lufiwechsel(bitte regelmäßig machen) würde mich störn--->scheiß ventile...beim 2t viel schöner...handling von der 4t beim sprung mag ich auch ne....wo man mit der hufo durch die luft styled fliegt man mit der 4t wie n unbeweglicher klumpen^^,da konntich echt kaumwas amchen mit meinem Körpergewicht(ok bin auch nich grad der schwerste)....
man kann bei jedem motorradhersteller in die scheiße greifen ich bring immeriweder gern das bsp. mit der 125er Yamaha wo nach 3 wochen das getriebe zerflog(war neu die kiste) und es keine garantie gab!...2 jahre halten se alle,danach würd ichs eh nimmer kaufen....
Problembaujahre gibt es überall , und das war sicherlich eine YZ125 mit 5Gang ... stimmts? Also 2003 oder 04
Ktm ist in Kulanzfällen echt OK , hängt aber immer alles vom Händler ab .
Meine YZ ist vieleicht Morgen schon weg .
Eindeutig steht aber fest das die Yamaha 4Tatkter die Standfestesten überhaupt sind , gerade was den Ventiltrieb betrifft .
(Das ich 4Takter gut find hab ich nie behauptet ) Ich Teil da schon deine Meinung .
MfG Jan
also ich hätte mir ne 450er KTM zugelegt, obwohl eigentlich ne hufo für Hobby völlig ausreichend ist!!!
MEINE MEINUNG
Wenn du noch n bissel Geld übrig hast dann ma ne komplette DOMA Auspuffanlage rantüdeln Preis ca . 500€
Denk aber an die richtige Schutzkleidung!!! Super Auswahl an MX-Bekleidung bei Zweiradcenter Melahn, http://%22http//www.melahn.de%22 :wink:
lol...ne hufo ausreichend...die is rgad für jemadn der nur ma aus spaß ne runde im wald dreht das falsche,dann lieber 250er...hufo will nunmal gedreht werden
@ jan,ja da muss ich dir zustimm auch die 250er 4T von yamaha sind wunderbar in der standfestigkeit,was man von den kawas ja nich behaupten kann...
@triple x cris - ja ja sohne KTM sieht schon toll aus :roll: :roll: :roll:
1. guck auf seine Preisklasse ,
2. was bekommt man dafür ?
3. frühstens ne 03er
4. dass teil war der absolute Schrotthaufen schlechthin
Bekommste beim Arzt Orange Spritzen ? Hat dein Freund auch Orange Tangas an , sitz du beim Grillen aufm KTM 3Bein Hocker , wenns Regnet haste auch nen KTM Schirm , in Ktm Klamotten läufste ja schon rum , wa ?
Also ich muss sagen Marketing is was feines :mrgreen:
MfG Jan
bin gekränkt,sitz grad im KTM-T-shirt rum^^ gabs aber zum motorrad dazu
...hab nen KTM flaschenöffner(war auch dabei) undn KTM werkzeugtäschen,ne KTM Mütze habsch auch,sogar auf meinem Endschalli steht nochma KTM
...mein moped hat auch KTM Heckkotflügel dran^^....KTM jacke und hose hab ich auch noch,und wenns mal kinder gibt,kriegen die KTM-Schnuller ^^...find das geil...weiß nich was du hast^^...
edit: schirm hat ich auch mal...freundin muss sowas noch bekomm gute idee...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lol,schon mal jemand im gelände gefahrn von euch(außer jan natürlich)oder übt ihr noch den eisdielenwheely.wer ne offene hufo im gelände an die drehzahlgrenze bringt is bestimmt kein anfänger oder versteh ich hier nur bahnhof,und was die orangenen anbelangt,naja,ich sag nix aber halt mauer drum wie damals im osten,die wolln für sich sein^^.
gruß mayk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!