Welche Vollcross ???

• Hallo, ziehe es nun da ich wieder etwas erspart habe evtl. in Betracht mir ne neue Vollcross fürn Hobbygebrauch zuzulegen, diesmal solls aber keine 13 Jahre alte 250er KX werden :mrgreen: :roll: sondern schon was auf aktuellerm Stand ab 2000er Bj. die Frage ist nur was.... da ich mich auf diesem Gebiet eher nur bedingt auskenne u. da hoffe ich das Ihr mir vielleicht helfen könnt od. sich vielleicht auch ein paar richtige Cracks aus der Scene hier herumschleichen :mrgreen: die mir ein paar entscheidende Tipps geben könnten....

Nun erstmal so paar allgemeine Sachen die vielleicht eine Entscheidung erleichtern könnten :

Wo will ich fahren : Die Maschine soll nun nichtmehr vorrangig im Wald u. Wiesengebrauch Einsatz finden (so wies bei der KX wahr) sondern auf richtigen Motocrossstrecken mit losem sandigem Boden od. hartem Lehmboden zum Einsatz kommen mit Waschbrett, Sprunghügeln u. allem was dazu gehört .... :mrgreen: :rockz:

Wieviel soll Sie kosten : Will maximal so 2500 ausgeben zur aller aller höchsten Not auch max. 3000 aber mehr auf keinen Fall

so und nun seit Ihr um Mithilfe gefragt :?:

nochmal zur Erinnerung, dass wahr die KX http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…aki%20KX%20250/ ist zwar gefahren aber Sie hatte so Ihre Macken, irgendwer hat Sie mal so treffend als Eisenschwein bezeichnet (unter anderem so ein Problem was mir daran nicht gefallen hat) ich glaube der gute sandarina wars... :mrgreen:

Danke schonmal für eure Beteiligung :D

Metra-Renne MRT MK 75 -> Wers braucht!
    50/4 Simme -> Billig u. willig!
    YZ 426f -> Dirtbikes sind cool!Die machen alle Menschen gleich.M.M.
    Fiat Fiorino -> The TRANSPONDER!

• Was hälste von ner GasGas? Die Enduros (EC) gefallen mir. "Hardenduro" die sind vom Charakter sehr nahe an den Crossern dran, aber du hast ne Zulassung für den Bock...
    Werd mir eventuell auch ne EC 250 zulegen... da kommste mit 2500€ schon recht weit, musst nur bissl suchen.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zu einem bestimmten Modell kann man da doch nich raten.
    Ab 2000er gibts kaum noch merkliche technische Unterschiede.
    Mußt eben beim Händler erstmal Sitz- und evtl Fahrprobe machen.
    Aber bitte bei einem Händler kaufen. Nich bei eBay ohne Garantie.

Arrgee
    Hast mal dein Link genau angesehen? Das Ding hat nur 16PS!
    Da hängen dich ja manche hier mit ihrem BB ab. :D

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• spar nochn bischen! is ne 2 Takter älter als 2 Jahre gehts mitm Motor los,bei 4 Taktern min. mit getriebe anch 3 jahrn danna uch Motor und das geht bei 1000€ rep. kosten erst los ...ab 3-4 Jahre sind die Federelemente hin und der Rahmen fängt an sich zu verziehn oder gar zu reißen(egal welches fabrikat)....spar noch bischen und kauf dir ne 1 JAhr alte doer ne neue,haste mehr Spaß dran glaub mir.....habs auch lernen müssen,das du mit ner gebrauchten nich billiger dran bist! UND---> Finger weg von 250ccm 4T,fahren zwar schön aber der verschleiß und die kosten =/

P.S.: ich persönlich fahr 125er KTM bj.2005 da hat amn was...vorallem geht der 2005er Motor einiges Besser als der aus meiner alten 2001er(obwohl der neu war(war pleuel zerflogen)

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von sandarina

Arrgee
    Da hängen dich ja manche hier mit ihrem BB ab. :D

Die dürfen mit Strassenzulassung nicht mehr PS haben!!
    Offen hat die um die 50 PS

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting hmm auch leckker alles hüpsche öhlins federelemente....

Zitat

Arrgee
    Da hängen dich ja manche hier mit ihrem BB ab

quark mit soße :mrgreen: der ders verkauft hat bloss kein plan wahrscheinlich das ding is auf 16 eingetragen u. der schreibt auch 16 hin aber nen 293 cross 2t hat min. 50 PS od. so um die drehe

zur händler frage : tzja zu händlern hab ich im allgemeinen nicht so das vertrauen kauf da lieber bei privatleuten auf vertrauensbasis auch wenns manchmal blöd ist aber meiner meinung nach haben die meisten händler nur unnötig hohe preise u. bescheißen tw. obendrein auch noch trotz garantie u. da kauf ich lieber bei privatleuten u. bin bisher auch immer ganz gut gefahren ab u. zu zahlt man aber auch lehrgeld.... :roll: aber das ist ansichtssache u. muss jeder selbst entscheiden...

• Zitat von Arrgee

hmmm http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/public/det…=1&id=hjirjhdrs
    sowas noch nie gehört sieht aber geil aus.....

128kg hmmm Eisenschwein :mrgreen: :? !?
    Ersatzteile !? wenns diese Maschinen kaum gibt weisst wie ich mein....

Die 250er wiegen um die 100Kilo. Ersatzteile gibts auch genug. Und Preislich nimmt sich das nichts weiter.

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Aber doch nich gleich eine 500er 2T! :hammer:
    Wer soll den als Hobbyfahrer sowas beherrschen?

-gebannt

• nene 500er 2t is schon nen bisschen derbe denk ich.....

hmmm vielleicht nochwas .... hab mich mit der 250er KX schon nen bisschen am Springen versucht, hat zum teil auch ab u. zu geklappt aber nie höher als nen 1m u. noch drunter u. es ging nicht wirklich schön... hätte gern was womit man das relativ leicht erlernen kann bzw. womit das gut geht od. so relativ am besten... :?:

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch die KX nicht fachgerecht bewegen konnte. Von daher leuchtet mir der "Neukauf" nur bedingt ein.

Und Arrgee, um Himmels Willen, kauf dirn Paar MX/Enduro-Stiefel.

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zitat von Petsen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch die KX nicht fachgerecht bewegen konnte. Von daher leuchtet mir der "Neukauf" nur bedingt ein.

Und Arrgee, um Himmels Willen, kauf dirn Paar MX/Enduro-Stiefel.

Was heißt hier fachgerecht... ich bin ein Hobbyfahrer u. d.h. für mich ich kann das Ding fahren "wien Moped halt" bin auch damit gefahren u. ab u. zu hats mich auchmal auf die Schnauze gehauen is nunmal so u. muss auch so sein :mrgreen: u. ab zu sogar mal richtig steile hänge hoch u. nen bissel gesprungen od. soll ich lieber gehoppelt sagen :mrgreen: aber mit professioneller Fahrweise od. gar Rennqualität hat das freilich wenig zu tun aber das hab ich auch nie behauptet, ich mach das (habe es gemacht) weils mir Spaß macht....

Stiefel hab ich keine.... muss aber auch sagen das die Dinger mir zu unbequem sind :mrgreen: hab mir son paar schienbein-knie protektoren von Dianese gekauft die haben bis jetzt so gut wie alles abgehalten

• Ja ist klar, dass man als Hobbyfahrer das nicht fachgerecht bewegen kann. Ich wollte halt nur damit sagen (wie Sandarina), dass eine 250er oder 300er 2Takter fürn Anfang nicht schlecht ist... Die sind vom Leistungsverlauf her schön "gemäßigt". Die Hufo's sind zu agressiv. Und wer hier ne 500er 2T anpreißt, saß scheinbar noch nichtmal auf ner Hufo.

Meiner Meinung nach bist du IRRE, wenn du die keine Stiefel zulegst. Aber das wirst du schon noch merken. Leider wirds dann zu spät sein.... :|

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Hufo = 125er = aggressiv = sehr spitzes Leistungsband = untenrum wenig Leistung u. obenraus dann ein richtiger schub bis zur vollen leistung ... ca. 40 ps od. lieg ich da falsch ?

hier hab mal nochen paar bilder hochgeladen von der letzten fahrt mit der kx :

hier hab ich zuviel gas gegeben u. bin dort rausgefahren wo man nicht rausfahren sollte u. steh nun dumm daneben um mein werk zu betrachten...
    http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…ic00313comp.jpg
    http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…ic00314comp.jpg

so ists richtig http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…ic00318comp.jpg

in der kurve gemault, bin aber extra fürs foto nochnen bisschen liegen geblieben :mrgreen: u. auf dem sandichen boden passiert zum glück net viel...
    http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…ic00323comp.jpg

to fast for cam
    http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…ic00330comp.jpg

lol
    http://mitglied.lycos.de/cybercybercybe…ic00332comp.jpg

• Zitat von Arrgee

Hufo = 125er = aggressiv = sehr spitzes Leistungsband = untenrum wenig Leistung u. obenraus dann ein richtiger schub bis zur vollen leistung ... ca. 40 ps od. lieg ich da falsch ?

Jo, korrekt.
    Ist, im Vergleich zur 250er oder 300er, schwerer zufahren.

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• find ich nich :( ....250er muss man erstma richtig kontrollieren^^....und mit meiner gashand hehe^^...hufo z.B. 125er KTM mit Spes Püff und SXS Endstück kommt wunderbar auch der mitte,unten auch gut,mit FMF solls noch besser sein,die EXC hat dann noch schwerere Schungmasse die kommt sanfter.untenraus der druck "reicht" auch um überall alng zu kommen(zwar nich schnell aber trotzdem).....deswegen fahr ich liber die SXS birne die auf leistung aus is^^ und dreh die richtig hrrhrhrhrhr...is dochs geilste was gibt!

die TM aus dem Link is eher was für rennen,TM hat sehr spitzes Band vom Werk aus.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Die Hufo verzeiht aber auch mal einen Fehler am Gas. Was die 250er nich macht, weil sie viel mehr Kraft hat.
    Bei so einem weitreichenden Gelände, wie bei dir da, iss ne 250er aber genau richtig.
    Voll geil!

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!