Regeln für das Beschleunigungsrennen online

• hmm, ich hab bei mir vorne jetz neue bremsbeläge drinne aber wenn ich die so einstelle das die bremse grad so net schleift hab ich bei vollem durchziehen trotzdem kaum bremswirkung, wenn ich da sone zwischenstücke reinmach dann schleifts.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• mh und abfael: baut euch die Hinterradbremse vom SR50 ein... die hat nen außenliegenden Bremshebel... geht seeerh gut udn passt perfekt...

VIPER: wenn du es richtig ordentlich machen willst, dann baust du jetzt dein Rad aus und schaust nach den Schleifstellen auf deinen Bremsbacken. die schleifst du dort, wo sie bereits die Trommel berühren etwas runter (etwas!). dann wieder einbauen und ne Runde fahren. das machst du so lange bis möglichst auf dem gesamten Bremsbelag ein einehitlicher Abschliff entsteht. Das sieht man. Ist friemelig, aber dann funktioniert deine Bremse für ne Trommelbremse bestens!

und ich würd sie lieber leicht schleifen lassen. das schleift sich mit der Zeit auch ein (man sollte es schon drehen können). ist besser als wenn man keien Bremswirkung hat.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• jo mach ich dann am sonntag, muss jetz wieder zur arbeit.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von Abfael

also funktioniert die hinterrad bremse vom sr via seilzug?

soweit ich weis schon (so mit den SRs beschäftige ich mich nicht. mag ich nich), aber entscheidender ist das Bremsschild...

das ist so, dass es genau vorn in die Schwalbe-Schwinge passt. der "Knubbel" zum festhalten ist dran und dann dieser andere "Knubbel" um den Bowdenzug ein zu hängen. Du solltest dann nurnoch den Bremshebel von der S51 vorderbremse ranmachen, weil man da den Bowdenzug direkt einhängen kann... ansonsten ist das ideal... hat mein Duo übrigens von Haus aus drin! ist ja auch Baujahr 1986 oder so...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• nochmal zum vip-zelt:
    jo das ist für die organisatoren gedacht. lang und co. hat auch zu tritt. da drin ist aber nichts besonders, nur bissel essen, damit die nichts am rosterstand koofen müssen.
    mh, petsen, dirk und alle die die mithelfen wollen, wir sollten uns mal treffen und paar dinge klären. meinem vater wäre es lieb wenn es am 28.5 in unserer fahrschule, wilkau-haßlau, herrmannstr. 8 wäre.

• jo könnte klappen...

Dirk: weiß schon wegen der SR bremse, nur die normale schwalbe bremse sieht nicht so hässlich aus. darum las ich die. dumm, ich weiß...

aber meine geht noch halbwegs.... :roll:

• Zitat von Nr_5

nochmal zum vip-zelt:
    jo das ist für die organisatoren gedacht. lang und co. hat auch zu tritt. da drin ist aber nichts besonders, nur bissel essen, damit die nichts am rosterstand koofen müssen.
    mh, petsen, dirk und alle die die mithelfen wollen, wir sollten uns mal treffen und paar dinge klären. meinem vater wäre es lieb wenn es am 28.5 in unserer fahrschule, wilkau-haßlau, herrmannstr. 8 wäre.

hmm is machbar, wenn du mal noch ne Zeit angibst... *g* wo die FS ist weis ich noch... hab da mal nene Batzen Geld abgeliefert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!