Simson ist wieder erwacht

• ...aber läuft leider noch nicht ganz rund.

Nachdem ich meine S51 aus dem Winterschlaf geholt habe und die wichtigsten Teile (Vergaser, Zündung) eingestellt und gereinigt wurden, spring sie auch recht schnell mit gezogenem choke an. Wenn ich den choke zurückstelle und losfahren möchte, säuft sie mir sofort ab. Bei gezogenem choke kann ich normal fahren aber wenn ich den wieder umstelle säuft sie mir sofort ab, nimmt kein Gas an oder ruckelt nur die ganze Zeit.

Noch zu erwähnen ist:

- U.-Zündung
    - 16n3-4 (Sparvergaser)
    - 72er HD

Bitte helft mir weiter, liebe Simsongemeinde! :cheers:

• Re: Simson ist wieder erwacht

Haste mal deinen sprit genau angeguckt. nicht das sich im tank rost gelöst hat und deinen frisch gereigten vergaser gleich wieder dicht war.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ist auf jeden Fall ein Vergaser Problem, und mit Sicherheit die HD zu!

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

denk ich auch mal. also nomma ab das ding. am besten bläste alles ma mit druckluft durch. kann nicht schaden. falls dein tank rostig sein sollte,mach nen feinen kleinen filter dazwischen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Klingt mir auch nach HD zu, da beim gezogenen Choke ja das Benzin durch die Chokedüse kommt, die scheitn ja voll zu funktionieren ;)

MfG

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Hauptdüse wurde bei beiden reinigungen durchgeblasen, daran sollte es nicht liegen. Naja da ich eh auf ein 60er umsteigen will und ich den Sparvergaser sowieso vergessen kann, hab ich mir nen neuen bestellt :rolleyes:

probier aber erst den neuen vergaser am alten zylinder.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ja werd ich machen. wollte mir dann an den neuen 16 n1 einen 60er steuerzeiten von lt holen. jemand erfahrung damit oder mit der Zusammensetzung?

benutz mal die suche, die ist voll von 60er tuning zeug.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von blOink

ja werd ich machen. wollte mir dann an den neuen 16 n1 einen 60er steuerzeiten von lt holen. jemand erfahrung damit oder mit der Zusammensetzung?

Am besten direkt bei LT nachfragen und evtl auch gleich dort den Vergaßer mit bestellen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!