BVF Vergaser einstellen

• hallo zusammen,
    ich habe in meiner simson s51 einen "bvf 16n 3-4" vergaser. ich habe ihn im rahmen der teilrestauration mal komplett zerlegt und gereinigt.
    dabei ist mir aufgefallen dass dieser nur eine einstellschraube zu haben scheint und wenn ich diese rausdrehe scheint die nur den durchlass vom kaltstartkanal zu beeinflussen???
    (kenne nur aus rollerzeiten delorto und arreche vergaser mit einer schraube für den mindesthub des schiebers und einer für die luft am schieber vorbei.

wie stelle ich diesen vergaser also ein? und sollte ich für den demnächst kommenden 60ccm (standard 2 kanal) anders bedüsen und nadel anders hängen?

• Re: BVF Vergaser einstellen

im grunde wie den n1.
    Die gemischschraube ist unter nem plastenippel am flansch. Die mit feder musste dann probieren. Wenn nixgeht bowdenzugspiele und schockschiebergummi prüfen.

Wenn nichts hilft, die griffgünstige form zum wegwerfen verwenden. ;)

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

also stellt man die leerlaufdrehzahl über die schraube mit feder ein und das leerlaufgemisch über die schraube am flansch?
    und muss ich die hauptdüse und nadeleinstellung für den 60ccm ändern?
    wenn ja wie? (im moment ist eine 70er hauptdüse drin)

wende dich doch an den hersteller des zylinders....
    die düse wirst du sicher etwas höher wählen dürfen...
    probieren probieren probieren :thumbup:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

ok, habe jetzt glaub ich bei dem vergaser und den verschiedenen kanälen durchgeblickt.. in welchen abständen soll ich düsen kaufen bzw. was ist sinnvoll?
    im moment ist wie gesagt eine 70er düse drin.
    sind 5er schritte ok, oder ist das wieder zu grob um ihn ordentlich einzustellen?
    über den hersteller werde ich auch noch versuchen, wobei ich nicht glaube dass der darüber auskunft geben kann.

5 sind okay... die 72düse schadet auch nicht....

72
    75
    80
    85 höhstens

akf zylinder?

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

der motor ist bei ssw tuningweger zum neu lagern und 60ccm zu montieren.
    laut denen werden mza teile verbaut.

und was ist mit der nadel? die hat 5 kerben zum einhängen und ich weiß leider nicht mehr in welcher sie original hing.

Zitat von S51_86

der motor ist bei ssw tuningweger zum neu lagern und 60ccm zu montieren.
    laut denen werden mza teile verbaut.

und was ist mit der nadel? die hat 5 kerben zum einhängen und ich weiß leider nicht mehr in welcher sie original hing.

Moin!

Dann ist das je 'n Stino-60er. Den kannst Du dann bedenkenlos mit Stino-Vergaser-Setup fahren. Zum Einfahren ein wenig fetter einstellen, nach ca. 300 km wieder ganz normal.

MfG!

Iso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!