Re: unterschied 60 4k und 60 6k
Zitat von BB130Rund warum wetterste du hier so rum ?! neid ?! oder keine hobby?!
richtig, keine anderen hobbies, weil simmi schrauben fetzt und saison für die karren ist.
Zitat von jadegruenmetallicDer luftdurchsatz ist für original zylinder ausgelgt, was gibt es da nicht zu verstehen?
ich behaupte der luffi ist nicht für den zylinder ausgelegt sondern für den vergaser. oder hat nen s70 nen anderen luftfilterkasten?
Zitat von BB130Res geht doch hier dabei nicht um die endgeschwindigkeit, sondern um die beschleunigung
da klärt mich mal auf, ist das wirklich so? hat nicht eher der 16er gaser die größere beschleunigung? was sagt Simson Power51 dazu?
klärt mich doch mal auf über luft- benzingemisch (15:1) und dessen zerstäubung. ich glaube wenn die hd größer ist kann das negativ sein weil die tropfenteilchen im benzin -luftgemisch zu groß sind? und damit weniger zündwillig.
da käme ja der größere vergaser ins spiel. bleibt immer noch die frage: wo solls denn hin? ist ja schließlich nicht zwangsbeatmet. und 60ccm füllung bleibt füllung da kann man ja wieder nur über die löcher im kurbelwellengehäuse die verdichtung ändern? und halt überströmkanäle reinbasteln.
bitte um kleine schulung im vergaser/2takt 1x1.
fühlt euch mal net alle angegriffen. ist doch ein diskussionsforum. und was wir haben ist eine herrliche diskussion