unterschied 60 4k und 60 6k

• Re: unterschied 60 4k und 60 6k

Zitat von jadegruenmetallic

na wegen fußabstand!

Mh? Ein wenig einsilbig heute? :D

Ich denke nicht, dass das so auffällt, habt ihr bei euch speziell geschultes Polizeipersonal oder wie kommst du darauf?

mfg Felix

ja was heißt geschult.komm aus der nähe von suhl,da gibt es auch den ein oder snderen blauen,der selber simson fährt. wir der,der mein moped diebstahl aufgenommen hat und die motorrad cops wissen sowieso bescheid.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

ja was heißt geschult.komm aus der nähe von suhl,da gibt es auch den ein oder snderen blauen,der selber simson fährt. wir der,der mein moped diebstahl aufgenommen hat und die motorrad cops wissen sowieso bescheid.

Echt? Da weiß ich ja, wo ich schonmal nich hinfahre :thumbup:

Bei mir haben sie bemängelt, dass ich einen S50 fahre und auf dem Motor ne 4 ist. Also 4 Gang... :crazy: Naja neues Typenschild und fertig der Lack.

Noch ein Fred zugemüllt. :D

Nein aber hier nochmal BTT:

Zitat von PeterHacke

soll heißen, wenn man die 4 kanal spülung ordentlich macht, ist es immer auch effektiver als 2 kanal.
    [...]
    denn die kanlzahl ist nunmal nicht proportional zur leistung.

Is das jetzt nicht ein Widerspruch?

mfg Felix

4oder 3 gang ist eigendlich völlig egal soweit ich weis.man darf ja auch in s50 rahmen nen s51 motor bauen,von daher!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

oh ich vergaß,ja ist schon irgendwie ein wiederspruch. stimmt aber beides.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

so, hab mich extra angemeldet um meinen senf dazu zu geben.

grund: mir geht das ganze gedöns von möchtegern dorftuner'n auf die nerven.

ich hab nen mza 60 4k, einringkolben, aoa2, original 16er gaser 75hd, original luffi, original 4 gang, original 15er ritzel, unterbrecherzündung...
    das ding rennt echte! 85km/h bei etwas über 10000 U/min.

tut mir leid aber is so! nu erklär mir dochmal bitte einer warum ich nen 19er vergaser brauche, der dann wieder ne größere hd verlangt, weshalb der luftfilterkasten umgesägt werden muss usw. am besten noch ne vape zündung und nen sport resoauspuff und nen lt haste nicht gesehen zylinder.

die kanäle sehen zwar nicht sonderlich hübsch aus, ein und auslass is gegossen, spülbild is kacke, die beiden überströmkanäle allerdings VON HAND gearbeitet. und sie läuft und läuft und läuft.

Schon klar, wie hast du die 85 gemessen? mit dem originalen luffi dreht kein motor bis 10000!Der 19er wird eingesetzt um mehr leistung zu erhalten, war dir nicht klar?
    Und sich hier anzumelden um hier zu meckern find ich ehrlich gesagt ganz schön daneben.Erst überlegen und dann schreiben bzw. anmelden!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Pierre, ich habs auch gedacht. wollts aber nicht schreiben :D

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

hab ich vorher ganz überlesen :D

Zitat

ich hab nen mza 60 4k, einringkolben, aoa2, original 16er gaser 75hd, original luffi, original 4 gang, original 15er ritzel, unterbrecherzündung...
    das ding rennt echte! 85km/h bei etwas über 10000 U/min.

Die U-Zündung möchte ich gern mal sehen.
    Wahrscheinlich hat er mit uhu kleber auswuchtgewichte auf die schwungscheibe geklebt und dann mit der flex feingewuchtet :D der unterbrecher wurde verstärkt, sodass bis zu 3ps mehr möglich sind.

naja was solls, machn erstellen ihre leistungdiagramme aufm prüfstand, die anderen nehmen nen blatt milimeterpapier und malen ihre träume :wallknocking:

wenn er sich mit der bohrmaschiene noch 2 weitere kanäle reinbohrt zieht er die 130er bb mit halbgas ab. aber kurz dem resonanzbereich wird er geweckt "aufstehn, mach dich endlich zur schule"
    /ironie off :evil: :evil: :evil:
    :thumbup:

ich hoffe, dass er sich nochmal hier einloggt und antwortet.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

das mit der unterbrecherzündung hab ich mit voller absicht hingeschrieben, weil wirklich beachtlich.
    bei etwas über 10000 umdrehungen ist in der tat feierabend. wird natürlich nicht lang halten, weil unterbrecher für 60 4k drehorgeln mittelfristig keine freude macht.

ich werde mir nicht anmaßen zu behaupten mehr ahnung zu haben als leute die sich seit jahren mit der thematik beschäftigen. also seht das bitte nicht als meckern sondern als senf eines ungläubigen an.

gemessen haben wir die geschwindigkeit ganz klassisch mit hinterherfahrendem auto über eine längere gerade strecke. ich kenn die foren diskussionen wo es dann losgeht mit selbst navi messung ist ungenau usw. verschont mich bitte damit ob "meine" 85km/h nun nur 83,99 km/h sind.
    fakt ist doch das meine olle unterbrecher simme mit nem billig zyli und nem abgepfeilten OA locker über der 80km/h marke läuft.
    solange es da kein einheitliches messverfahren gibt sind doch die geschwindigkeitsangaben immer relativ zu sehen. aber mit nem autotacho und nem moped tacho der exakt dasselbe anzeigt sind die werte 2x verifiziert und nicht völlig aus der luft gegriffen.

ich frag mal anders. was wäre denn bei DIESEM setup mit na e-zündung und nem zyli von nem profi tuner drin? -ich lass mich da gerne belehren!

zum vergaser: letztlich gehts doch um die strömungsgeschwindigkeit. da der hub immer 60ccm füllt, strömt es doch in nem 16vergaser schneller. und dem luffi is es doch egal ob der 1000x in der min luft saugt oder 5000x. is doch kein eimer wasser den man durch nen dünnen schlauch nachkippen muss.
    bei nem 19er vergaser wird der flaschenhals dann sicherlich der originalluffi sein. das verhältnis muss ja stimmen. ein dickerer schlauch nutzt mir nix, wenn trotzdem nicht mehr wasser ausm hahn kommt. im gegenteil -es kleckert nur noch raus.
    ich stell mir das so vor: kleiner vergaser mehr durchzug und großer vergaser mehr endgeschwindigkeit.

frage ist jetzt für mich: warum nen größeren gaser wenn das eine umbaumaßnahme nach der anderen nach sich zieht?
    was bringt das?
    wie würde es sich bezahlt machen?

übrigens ori s70 hat auch nur 16er BFV 1-11gasser und es funktioniert, von daher reicht 16er Gasser Völlig aus da braucht man kein 19er und mehr reinknallen weil irgend einer meint das es was bring und andere nachplappern, ist genauso wie ach mache doch bei ori Motor 20er drann und denken dann Rennt Budde über 100km/h :hammer:

Zum tacho:

häng dir mal in dein auto nen navi rein.
    du wirst sehen, dass der tacho viel mehr anzeigt als das gps (und das ist wirklich genau)
    ich habs bis jetzt bei 3 autos gesehen, auto :120 km/h und gps: 108-110 km/h

kann ja möglich sein, dass die moped 80 läuft, aber das wird der unterbrecher nicht lange mitmachen.

luffiumbau und vergaser sind eben "kleinigkeiten" die man aber für eine perfekte abstimmung braucht.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von Simson Power51

übrigens ori s70 hat auch nur 16er BFV 1-11gasser und es funktioniert, von daher reicht 16er Gasser Völlig aus da braucht man kein 19er und mehr reinknallen weil irgend einer meint das es was bring und andere nachplappern, ist genauso wie ach mache doch bei ori Motor 20er drann und denken dann Rennt Budde über 100km/h :hammer:

Ironie?

Zitat von eegal

Zum tacho:

häng dir mal in dein auto nen navi rein.
    du wirst sehen, dass der tacho viel mehr anzeigt als das gps (und das ist wirklich genau)
    ich habs bis jetzt bei 3 autos gesehen, auto :120 km/h und gps: 108-110 km/h

kann ja möglich sein, dass die moped 80 läuft, aber das wird der unterbrecher nicht lange mitmachen.

luffiumbau und vergaser sind eben "kleinigkeiten" die man aber für eine perfekte abstimmung braucht.

Autobauer sind sogar gesetzlich dazu verpflichtet, dass der Tacho ein wenig mehr als gefahren anzeigt. Heutzutage wirds prozentual gemacht.

mfg Felix

Myrkwid, was genau willste uns jetzt eigendlich beweisen? du sagst selber das deine zündung das nicht lang mit macht. 10ps und 90km/h sind heut relativ normal für nen 60/4 und ich wette mit dir mein noz 60/4 mit sozius und längerer übersetzung würde dich stehen lassen.
    Warum einen aufwändigen 4- kanäler verbauen und dann nicht mal den motor durch nen luffi umbau das geben was er brauch?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

jadegruenmetallic ich will garnichts beweisen. ich frage nur nach dem sinn. 1. warum 19er vergaser mit luffiumbau? 2. wenn es normal is das ein billig 60 4k 90km/h läuft, warum dann nen teuren?

an dieser stelle mal ein fettes THX Simson Power51 :cheers:
    genau das wollte ich mal von nem fachmann hören!!
    ich fühl mich jetzt darin bestätigt nicht weiter an meiner simme rumzusägen, bohren, hohnen...., weil bringt im verhältnis fast nichts.
    damit haben sich dann all die 19er gaser 105 HD, der bock geht nicht :( threats erledigt. und eine investition sowie luffi rumpfuscherei in die richtung sowieso.

eegal ich will mich auch nicht streiten ob die 85 nur 83km/h sind. ich weiß das die tachos ungenau sind. sicherlich bei 80 nicht so ungenau wie bei 120km/h. das können wir ja mal im raum stehen lassen.
    2. wollte hier auch nicht den beweis antreten das ich mich über die u-zündung freue. aber was anderes steht mir nicht zur verfügung. wie auch immer es geht auch mit u-zündung aber mit na e-zündung hätte ich sicherlich viel länger freude an meiner umbaumaßnahme.

mhhh es geht doch hier dabei nicht um die endgeschwindigkeit, sondern um die beschleunigung !!! und da wirste mit deinem 16 er gaser und ohne luftfilter umbau garnicht aus der knete kommen ... und warum wetterste du hier so rum ?! neid ?! oder keine hobby?! lass doch jeden das machen was er für will. :crazy:

Zitat von Myrkwid

jadegruenmetallic ich will garnichts beweisen. ich frage nur nach dem sinn. 1. warum 19er vergaser mit luffiumbau? 2. wenn es normal is das ein billig 60 4k 90km/h läuft, warum dann nen teuren?

an dieser stelle mal ein fettes THX Simson Power51 :cheers:
    genau das wollte ich mal von nem fachmann hören!!
    ich fühl mich jetzt darin bestätigt nicht weiter an meiner simme rumzusägen, bohren, hohnen...., weil bringt im verhältnis fast nichts.
    damit haben sich dann all die 19er gaser 105 HD, der bock geht nicht :( threats erledigt. und eine investition sowie luffi rumpfuscherei in die richtung sowieso.

eegal ich will mich auch nicht streiten ob die 85 nur 83km/h sind. ich weiß das die tachos ungenau sind. sicherlich bei 80 nicht so ungenau wie bei 120km/h. das können wir ja mal im raum stehen lassen.
    2. wollte hier auch nicht den beweis antreten das ich mich über die u-zündung freue. aber was anderes steht mir nicht zur verfügung. wie auch immer es geht auch mit u-zündung aber mit na e-zündung hätte ich sicherlich viel länger freude an meiner umbaumaßnahme.

und eine investition sowie luffi rumpfuscherei in die richtung sowieso.
    [/quote]
    Der luftdurchsatz ist für original zylinder ausgelgt, was gibt es da nicht zu verstehen? tuning umfalls die ganze lade anlage und nicht nur einzelne bauteile.
    Falls du denkst das ein 60er mit 19mm vergaser so viel mehr verbaucht, dann biste aufn holzweg!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!