Benötige Infos für Leistungsmessung

• Da ich morgen auf einen Leistungsprüfstand möchte und absolut keine Ahnung habe welche Daten ich dafür benötige, hoffe ich auf ein paar Antworten von euch.
    Habe einen 70iger Primärantrieb
    und nen normales 4 Gang Getriebe, möchte gern im 4 Gang testen lassen wegen der Höchstgeschwindigkeit.
    Was brauch der tester nun alles von mir für den Lauf?
    Bitte nicht nur sagen du brauchst Übersetzungsverhältnisauch, sondern gleich die Antworten mit dazu.
    Danke im Vorraus

• Re: Benötige Infos für Leistungsmessung

ich weiß es zwar nicht, was bei einem prüfstandlauf alles gebraucht wird, um dir das übersetzungsverhältnis sagen zu können wär aber noch dein sekundärtrieb wichtig.

bislang bekannt ist also:
    s70 primär --> übersetzung 21:62 --> 2,95
    4. gang --> übersetzung 35:22 --> 1,55
    sekundärtrieb --> übersetzung z.b. 15:34 --> 2,27

daraus ergibt sich die gesamtübersetzung von kurbeltrieb bis hinteres abtriebsrad von 2,95 x 1,55 x 2,27 = 10,38

gruß sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

hab oben mal editiert... es wird dir schon noch gesagt heute was du genau brauchst. ich hab nur das was ich weiß dazugegeben ;)

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Danke schon mal an Totoking

Zitat von Rasor89

Moped? :D

Versteh nicht was du willst, der Tester braucht doch nichts weiter. Karre\Moped druff und los gehts.

Wüsste nicht das da irgendwelche Daten benötigt werden. :?

Wie gesagt ich habe 0 Erfahrungen damit. Weiß nicht ob das so einfach ist. Schließlich gibt es hier doch zig Diskussionen über falsche PS angaben weil irgendwelche Daten nicht 100%ig stimmen.
    Ich denke das stellst du dir zu einfach vor, schließlich ergibt sich doch die Motorleistung auch aus verschiedenen Fakten. Oder seh ich das falsch :ask:
    Die Endgeschwindigkeit paßt mit einer voreingestellten Kawaübersetzung bestimmt nicht :D

Mh, ich kenn mich da auch nicht aus, aber bei nem simsontreffen wurde noch nie nach der Übersetzung gefragt.

Diskutiert wurde meist um Wetterdaten aka Luftdruck.

Die Rolle mist doch auch nur die Leistung und zieht am Ende die beim ausrollen ermittelte Verlustleistung ab. Wie gesagt Übersetzung wäre wenn dann überhaupt das einzige was man bräuchte. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Vielleicht kann uns jmd professionelles aufklären.

Ansonsten ruf doch dort mal an und frag was du an Infos mitbringen musst

Mfg

normal ists so, dass die die drehzahl direkt am zündkabel messen, wird an der x-achse aufgetragen, an der rolle wird das drehmoment gemessen, aus diesem und der drehzahl kann man die leistung errechnen->werte y-achse. aus der drehzahl der rolle und dem umfang der rolle kann man dann auch die geschwindigkeit errechnen, die du fahren würdest. es wird eh im höchsten gang gemessen, da die kurve dann wohl besser/glatter aussieht.

bei den diskussionen geht es häufig um irgendwelche korrekturfaktoren und um die messzeit. wenn der motor im 2. gang eine sekunde brauch um das drehzahlband abzufahren ändern sich die temperaturen im auspuff bspw. weniger als wenn man 5sekunden fährt, also bei enddrehzahl ist dann die temp. bei 5sek messzeit höher als bei 1sek (höhere temperatur heißt höhere resonanzdrehzahl bei geichem auspuff) und dann geht es immer darum wie warm der motor beim prüfstandslauf ist, machst du ihn also erst an wenn du draufstehst oder fährst du ihn warm

war bei mir auch das problem schätze ich!zu kurz übersetzt beim prüfstandslauf!werde nochmal ein mit der richtigen übersetzung machen und kann euch dann den unterschied mitteilen!
    mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!