Kolbenringe, Hakensprengringe - zwingend beide erneuern?

• Hallo an alle,

ich wollte eben meine neuen Kolbenringe einbauen, und hab sie leider voller Neugierde und Tatendrang blöder Weise ein bisschen doof eingebaut (hab Kolben ohne Pleulverbindung in Zylinder eingesetzt). Ich hab nicht auf den Pfeil geschaut und wollte den Kolben natürlich schön auf der Höhe des Auslasses drehen - ok... ich kann ganz ehrlich nicht sagen, warum ich für 30 Sekunden ohne Gehirn gearbeitet hab :wallknocking: .

Naja - wie sollte es anders sein, der Kolbenring hat sich verhakt und ist zerbrochen (was ja eigentlich auch logisch war...

Jetzt meine Frage:
    Ich habe jetzt einen neuen, ganzen Ring da und einen alten ganzen - kann ich die auch zusammeneinbauen? Ich weiss, dass man dies eigentlich nicht macht, aber sonst müsste ich nochmal bestellen...

Und dann habe ich gelesen, dass man die Hakensprenringe auch erneuern sollte - muss man die zwingend erneuern?
    Danke für eure Hilfe...

Ich kann heute nicht - ein paar Wissenschaftler wollen mit Hilfe meines Mopeds herausfinden ob man die Erdrotation umkehren kann.
    S51 B2-4 (elektronik)

• Re: Kolbenringe, Hakensprengringe - zwingend beide erneuern?

Die kb sprengringe sollten man auch erneuern, die erlahmen auch irgendwann. außerdem ist es völliger schwachsinn kolbenringe zu wechseln. der kolben, die ringe und die laufbuchse ist ein system was wenn dann komplett erneurt werden sollte. also neuer schliff,neuer kolben und neue ringe mit sprengringen. bei necasiler sieht das anders aus,aber das hast du ja nicht.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!