• Hallo,

komm mit einem Laptop mit Windows Xp SP2 nicht ins Drahtlosenetzwerk bzw verbindet er nicht. Es wird schon ein Laptop mit Windows 7 verwendet ohne Problem. Mein Laptop mit Windows 7 läuft auch ohne Probleme.
    Wenn ich den Laptop per Lan Kabel an den Router schließe geht natürlich die Verbindung.

Was vieleicht einer was es ist? Bzw was ich für einstellungen ändern muss.

MFG

• Re: Wlan Problem

Ip Adresse auf automatisch?

Hast du den W-Lan Schalter am Laptop auf ON stehen?^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Hallo,

ja auf Automatisch!
    Wenn das Wlan aus wäre würde er gar nix finden :rolleyes:
    Der Laptop wird aber mit einem neuen Wlan Stick betrieben und der geht auch an meinem Laptop und verbindet sich in das selbe Netz.

mfg

Achso,er findets schon.

Kommt dann eine Fehlermeldung oder passiert einfach garnichts?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Hoi,

was für eine Verschlüsselung hast du für das WLAN eingestellt?
    Kann eigentlich nicht viel sein, richtige SSID und Kennwort hast du sicherlich verwendet...

Im Router gibt es auch Einstellungen für den DHCP (IP-Adressen Verteilung).
    Kann es sein, dass nur ein Gerät mit der MAC-Adresse xxx WLAN nutzen darf (Filterregeln)?

Kontrolliere einfach mal deine Router-Einstellungen...

Was passiert wenn du versucht eine Verbindung aufzubauen? Bekommt er keine IP oder eine Fehlermeldung?

Mfg Mace

Simson S51/1 50ccm Baujahr 1989 anthrazit mit 12V SLEZ, HS1 & DZM

Also Kennwort ist richtig bzw habe ich es ja auch heut bei mir eingetippt.
    Ja Routereinstellung...da wollten die auch ein Name und Passwort wissen?! Aber wo find ich das?

Wegen der Filterregel, daran hab ich auch schon gedacht aber mein Laptop, der heute das erste mal in diesem Netz war ging ja auch Problemlos.

Grüße

Zitat von jpiti

Unterstützt den dein Wlanstick/Treiber die WPA2 Verschlüsselung. Um welchen Stick handelt es sich?

Achso lese gerade das bei win xp WPA2 nur mit nem Patch funktioniert.
    Hier mal der Downloadlink von Microsoft:

http://www.microsoft.com/downloads/de-d ... 59234f4483

Denke das wird dein Problem lösen.

Hallo,

danke das werd ich mal probieren.
    Der Stick ist einer von Belkin für 15euro aus dem Medimax. Sollte eigentlich gehen.

MFG

Zitat von jpiti

Unterstützt den dein Wlanstick/Treiber die WPA2 Verschlüsselung. Um welchen Stick handelt es sich?

Achso lese gerade das bei win xp WPA2 nur mit nem Patch funktioniert.
    Hier mal der Downloadlink von Microsoft:

http://www.microsoft.com/downloads/de-d ... 59234f4483

Denke das wird dein Problem lösen.

Also der Stick unterstützt WPA2. Habe auch den Patch installiert. Nun verbindet es sich auch aber trennt gleich wieder und das die ganze Zeit. Verbunden getrennt.

Was ist nun die Ursache?

Grüße

Zitat von jpiti

Versuch mal diesen Patch noch.

http://www.microsoft.com/downloads/de-d ... FC20195769

Wenn das nicht funktioniert, solltest du mal versuchen nicht das Windows interne Programm zur WLAN-Verbindung zu verwenden, sondern das Verbindungsprogramm was auf der CD zu deinem WLAN Stick beiliegt.

Hallo,

das hab ich auch schon installiert gehabt. Geht aber auch nicht.
    Muss ich irgendetwas beachten wenn ich das Verbindungsprogramm benutze?

MFG

Nein eigentlich nicht. Einfach installieren. Im Systemabschnitt deiner Taskliste findest du in der Regel dann das entsprechende Symbol für das Programm.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!