Richtige Ziehkeilwelle für 5-Gang

• Hi,

beim Zusammenbau meines 5-Gang Getriebes ist mir aufgefallen dass die Ziehkeilwelle ausgeschlagen ist.

Nun gibt es aber große Probleme in der Kommunikationsstruktur des Tuners der diesen Motor gebaut hat (Namen werden hier nicht verraten).

Deshalb die Frage: Gibt es Unterschiede in den Ziehkeilwellen von Tuner zu Tuner?

Ich möchte nämlich meine Welle so schnell wie möglich bei jemand anderem kaufen, da ich auch mal wieder mit dem Bock fahren möchte.

Sers,

Kev

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
    Zitat: Walter Röhrl

• Re: Richtige Ziehkeilwelle für 5-Gang

Ja, es gibt sehr große Unterschiede in den Punkten
    Maßhaltigkeit
    Güte
    Verarbeitung (Finish)
    Im Augenblick sind wohl mindestens 3 verschiedene Ziehkeile im Umlauf. Diese hier ist mit Abstand die beste und made in Germany:
    [url="http://speedshop.moto-selmer.de/shop,speedshop,getriebe,tge-005.html"]http://speedshop.moto-selmer.de/shop,sp ... e-005.html[/url]
    Bei dieser Gelegenheit gleich die viel zu lange Schnurfeder gegen eine originale tauschen ;) , dann lässt sich das Getriebe super präzise schalten.
    Grüße, MS

hab ich das falsch verstanden, oder sollte erwähnt werden, das diese ziehkeile nur bei MZA 5.Gang getrieben gute funktionieren?

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Hey,

also der Preis ist natürlich ziemlich fett, dafür das die Welle nur bei MZA Getrieben passt.

Also, wer gute Erfahrungen mit seiner Ziehkeilwelle gemacht hat, dem schicke ich gerne den Tunernamen.

Such ne gute Ziehkeilwelle bis 12 EURO.

Viele Grüße

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
    Zitat: Walter Röhrl

Ich denke das bezieht sich darauf, dass die ZKW fürs MZA 5 Gang angepasst ist. Wenn man die ZKWs von MZA und FEZ nebeneinander legt, sieht man einige Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!