BB Killer war gestern :-)

• Re: BB Killer war gestern :)

das stimmt, manche motorräder stehen sich kaputt. wenn ich manchmal beim thomas bieberbach bin und mir seine 2 gs ansehe, da wünsch ich mir die zeiten zurück. für so ein motorrad würd ich einiges geben.

In suhl fährt noch einer eine simson gs, sogar angemeldet :D

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Da nur 3 Namen aufzuzählen von Leuten die wirklich Ahnung haben ist vermessen...es gibt auch in Deutschland Leute die haben viel Durchblick, warscheinlich mehr als man selbst jemals schaffen wird. Luc mit Jan Thiel und Frits O. zu nennen finde ich dann aber wieder etwas unpassend, jemand aus dem Ausland ist auch schnell exotisch weil man Ihn nicht kennt. Was haltet Ihr von Rittberger? http://%22http//www.rimotu.de/CMS/%22 der Mann hat schon an den Kreidler mitgebaut die Weltmeister geworden sind (genau wie Aalt Toersen) und hat später die Motoren für die 80ccm Krauser gebaut.

[Blockierte Grafik: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.p….jpg.665040.jpg]

Das die GS Mopeds Ihrer Zeit vorraus waren ist unbestritten, aber heutzutage geht da noch einiges speziell was das Fahrwerk angeht. Man muss sich mal vorstellen was die damals mit einfachen Mitteln geschaffen haben, aber die möglichkeiten sind mittlerweile um eine vielfaches größer.

Jannsen

Zudem, nur wenn man jmd. kennt, dann dessen Erfahrungen oder Wissen zu haben?! :thumbup:
    Probieren muss man immer selbst.

Jan, kennste den Herrn (vom Link)?

Suche:
    Biete:

Jan ich weiß das es noch mehr fähige Leute gibt ,mir waren aber nur die 3 bekannt 8-) Schöne Bremse hat Rittberger da freut sich der Motor (Aua) wer mist heut noch statich ?Da glühen dann auch mal die Auspuffanlagen ...ausser man hat ein gebläse so groß wie ein Tor :help:

XXXXX * Du verdrehst hier sachen (wenn es auf mich bezogen wahr) ,ich habe das nicht behauptet deren wissen und erfahrung zu besitzen...Aber für den Garten reichts :thumbup:

Sicherlich besteht auch deren wissen auch auf viel probieren ,zerstören ,und wieder neu anfangen.Wie sollte es auch anders sein ,aber auch ich muß mit jeden euro kalkulieren da wir keine Hersteller (Sponsoren) im Rücken haben die das finanzielle liefern .Da währe vieles einfacher und ich würde nix anderes machen als nur Testen.Vielleicht kommt einmal der Tag wo es so sein wird ;)

Meiner meinung nach sollte man mal den ball flach halten ,wir sind in der hinsicht alle ganz kleine lichter ...

Mfg Schmiermaxe

Zitat von XXXXX

Zudem, nur wenn man jmd. kennt, dann dessen Erfahrungen oder Wissen zu haben?! :thumbup:
    Probieren muss man immer selbst.

Jan, kennste den Herrn (vom Link)?

Sorry, aber dein beitrag war relativ sinnfrei!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ihr PROFI TUNER***** jammert auf hohem niveau..... euer leben möcht ich haben. ihr dürft, nein, ihr MÜSST (weil ihr euer brot damit verdient), den ganzen tag 2 takter behandeln. was mein hobby ist (und das vieler anderer hier im forum und auf der ganzen welt) ist euer beruf. seid froh, daß die jugend heutzutage so faul ist, nichts mehr selber machen will und euch das geld bringt. Die jugend von heute will einfach nur einen starken motor. WIE man die leistung steigert, interessiert die nicht. das tuning wird von denen leider als drecksarbeit angesehen (obwohl das das interessante ist), die sie von den tunern verrichten lassen. IHR müsst leute wie rittberger, foekma und wie sie alle heißen, nicht so "vergöttern", denn so weit seid ihr nicht von dem entfernt, was die wilden damals auf die beine gestellt haben. schafft lt nicht auch über 400 ps/l? gut, das hatten die damals auch schon, aber bei höheren drehzahlen. wenn jemand diese leistung heute bei niedrigeren drehzahlen schafft, dann ist man ja sogar weiter als die jungs damals. und daß es nur 5 man auf der erde gibt, die wissen, woran es liegt, kann ich mir nicht vorstellen. es gibt vielleicht nicht viele, das liegt aber möglicherweise in der hauptsache daran, daß das interesse an der entwicklung des 2 takters nicht besonders groß ist, schon gar nicht in der automobilbranche.

der beitrag soll kein anpissbeitrag sein, falls sich wieder jemand angegriffen fühlt.

Das interesse für auto 2-takter wurde mit der wende verworfen. es gab wohl schon pläne und prototypen von einspritzern, die aber in der schublade geblieben sind.Meiin meistet war in suhl in der entwickung, der hat mir da so einiges drüber erzählt.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

SM
    Die Veranstaltung geht am Samstagmorgen 8.30 Uhr auf dem Zschopauer Altmarkt los.
    http://%22http//www.classic-enduro-zschopau.de%22
    Ist nur die Frage ob jemand da ist, dessen Simson auch gescheit geht. Die angesprochene 125 H²O macht wohl immernoch Probleme die selbst der "PS-Zwerg" nicht so richtig abstellen kann.
    Das Ding hier unten ging im Vergleich zu den anderen Simsons die ich live gesehen habe, oder ne kleine Runde gefahren bin, wie die Hölle. Gehört wohl ein bisschen was dazu damit das Zeuch funktioniert...
    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/6605/1375.jpg]

Jan
    Du weißt, bei mir schwingt da das Herzblut mit. Aber motortechnisch müssen die wirklich ihrer Zeit vorraus gewesen sein. Alle anderen hatten schon besser funktionierende Fahrwerke für die immer MX lastiger werdenden Wettbewerbe, und trotzdem hat es 1984+85 2 EM-Titel in der 125er Klasse gegeben. Selbst heute glaubt "von drüben" niemand, das die mit nur 125ccm gefahren sind.

Zitat von DennyW

Selbst heute glaubt "von drüben" niemand, das die mit nur 125ccm gefahren sind.

also gab es damals schon cheater?...... :D

ZB einen fahrer von heute auf die GS125 draufsetzen unter anleitung vom Biberbach , den Motor generalüberholen die alte Trainingsstrecke als austragungsort die Biberbach noch pflegt ?

Als kontrahenten eine aktuelle Enduro 125ccm zb Honda oder KTM natürlich mit Trainingszeit man soll ja keinen heimvorteil haben ...

Ich verwette meinen Arsch darauf die GS lässt Honda/KTM hinter sich im Enduro .

Wenn man sich so die Pläne anschaut dann weiß man warum :thumbup:

Denny würde ich sie zeigen persönlich .. jedoch niemals im Netz veröffentlichen da habe ich mein Wort darauf gegeben was auch gehalten wird.Das bin ich jemanden schuldig der bei der ab 150ccm klasse gearbeitet hat
    ;)

Mfg Schmiermaxe

Jetzt sind wir mächtig im off-topic.
    Wenn man den Rahmenaufbau von damals nehmen würde, ein paar moderne Dämpfer und eine gescheite Gabel von heute. Dann den 125er Drehschieber-Motor rein... joa.
    Bei richtigen Geländefahrten, wo es eher darum geht überhaupt die Fahrzeiten zu schaffen als in der Sonderprüfung superschnell zu sein, ist man da wohl immernoch sehr gut dabei, aber wo gibts die heute noch?
    Leider!

Das mit der Anleitung vom Bitsch streichen wir mal besser.
    Nein, auch aus objektiven Gründen... :thumbup:

Ich komme auf das Angebot gern zurück, bei dem Thema können wir quasi gegenseitig Hände waschen wenn du da Interesse hast ;)

Einfach gesagt gäbe es da geeignetere Kandidaten was pädagogische Fähigkeiten und Fahrtechnik angeht.
    Scheffy macht das wirklich toll und verdient seit mittlerweile einigen Jahren sein Geld nur noch damit.
    Kennst du dich ein bisschen aus was Fahrtechnik abseits der Straße angeht? Und hast den Bitsch vielleicht schonmal fahren sehen? Kuk mal das Video an dann weißt du was gemeint ist. http://www.racerxonline.com/2011/02/23/ ... yan-hughes

LT-Treffen, das könnte sogar klappen. Aber selbst wenn nicht sind es von mir ohnehin nur 70km bis zu euch.

Hahahaha...ein Käse....wenn, wenn, wenn und wenn und wenn und vielleicht :crazy:

Wenn meine Tante Räder hätte wäre Sie ein Omnibus :thumbup:

Ich glaube manche können sich gar nicht vorstellen wie viel besser so ein Motorrad heutzutage schon in der Serie ist. Das lustige im Rennsport ist das keine rhetorischen Fragen beantwortet werden sondern es gewinnt der der als erster über die Ziellinie fährt und das war damals oft die GS. Ein Motorrad was mittlerweile 25 Jahre alt ist mit etwas zu vergleichen was es heute gibt ist meiner Meinung nach völlig abstrackt.

Die meißten Leute sind auch der Meinung das jemand der 5 ps mehr hat gewinnen müsste...wenns nur so einfach wäre.

Jannsen

Ich würde meinen, wenn man auf die GS den ürsprünglichen Fahrer setzt, der quasi schon selbst ein Teil der GS geworden ist (Quasi ne Mensch-Maschine-Symbiose) dann würde die GS gute Chancen haben. Aber auch nur, wenn der gegnerische Fahrer nicht auch sone kranke Rennsau ist.

Der Fahrer ist glaube ich entscheidender als der pure technische Datensatz... (hat man ja auch bei WiZi vs Alukarre gesehn :D )

mfg Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!