Hallo, ich fahre eine Kr51 Handschaltung von `67,
Ich wollte auf Fusschaltung umsteigen, da es bequemer ist, der Handschaltmotor bleibt jedoch original in meinem Besitz.
Ich habe mir einen Block gekauft, ihn regenerieren lassen, einen neu gehohnten Sperber Zylinder mit neuem Kolben verbaut,
doch jetzt wollte ich die Zündung aus meinem alten Motor in den neueren Motor einbauen und sie passt nicht,
es fiel mir auch jetzt erst auf, das der Motor am hinteren Ende zwei Aufhängungen hat, an der Stelle, an der sich bei meinem alten Motor bloß eine Rundung befindet sitzt eine zweite Motoraufhängung, also schließe ich daraus das der Block aus einer s50 stammt oder?
Und wie ich in Bildern gesehen habe, brauchen diese Motoren eine andere Grundplatte und haben zwei "Greifarme" welche die Platte halten.
Der Motor hat wenn man gerade auf die Zündplatte sieht, auf der rechten Seite ein Loch aus dem das Zündkabel hinausgehen kann, also ist es ein Motor für Kontaktzündung oder?
Kann ich auf diesen Motor nun auch eine E- Zündung verbauen oder sollte ich bloß eine neue Grundplatte kaufen und die Spulen usw. darauf übernehmen und bei Kontaktzündung bleiben?
Und nun zu meiner letzten Frage, kann ich den Motor auch auf Fahrtwindkühlung fahren und das Lüfterrad abmontieren und den LiMa deckel gegen den der s50 oder gegen einen von anderten Fahrtwindgekühlten Modellen tauschen?
Viele liebe Grüße,
Manuel
ps.: Der Block passt aber zu 100% in den alten kr51 Rahmen von 67 oder? da dieser sich ja auch vom kr51/1 Rahmen unterscheidet.