hallo ich habe ein problem! meine simson s51 b1-4 unterbrecher und 60ccm 2 kanal mit 75 hd geht während der fahrt aus hört sich so an als wenn sie kein sprit bekähme so bööööääää. wenn ich die zündkerze rausschraube und sie mit einer drahtbürste abbürste dann läuft sie wieder. was kann das sein? bin um jeden rat dankbar mfg
simson s51
-
-
Re: simson s51
naja das kann am vergaser liegen, aber wenn du die zündkerze mit einer drahtbürste reinigst und sie geht wieder dann weiss ich es auch ne
aber ich denk mal eher das es am vergaser ne schock einstellung ist........ das problem hatte ich auch mal.
ich hatte sie kurz ausgemacht und dann wieder an gemacht und siehe da sie lief. -
Ich glaube kaum, das sie durchs Zündkerzenputzen wieder funktioniert, es wird wohl eher durch die Abkühlung während des Putzens sein. Überprüf mal den Elektrodenabstand, Kerzenbrücken sollten auch optisch Festzustellen sein. Es liegt hier wohl eher ein Wärmeproblem am Kondensator auf der Zündungsgrundplatte vor.
-
ja matthias das mit der zündkerze sauber machen glaub ich auch nicht
das problem lag ja bei mir am schock, also probiers mal mitn schock einstellen
oder wenn sie nicht mehr gehn söllte ziehn schock und geb gas -
unkonstruktive Beiträge nützen ihm glaube ich nix!
-
-
Cocke.?
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Starterklappe
EIne S51 besitzt übrigens keinen Choke, da choke ersticken heißt. Durch weniger Luft "ersticken des Motors" wird das Gemisch zum Starten angefettet. Die Meisten Simmen besitzen jedoch einen Startvergaser. Choke hast du z.B. am SR2
-
nein am chocke kann es nicht liegen......ich werde mal den kondensator wechseln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!