Schraubertrick für das Lager 6000 gesucht [erledigt]

• Hallo,

wie schon im Titel erwähnt, ich scheitere am Ziehen des Lagers 6000 C3 der Kupplungswelle in der S51 4-Gang. Es ist beim Spalten leider im Sitz hängen geblieben, trotz gründlichem Erhitzen. :( Gibt es irgendeinen Trick dieses Lager ohne Spezialwerkzeug heraus zu bekommen?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten

"Der Affe kann nichts dafür, dass wir ihm ähneln. Eigentlich hätte er etwas besseres verdient." - Vloemans

MZ ES 150/1 - 1974
    MZ ETZ 150 de Luxe - 1989
    Kawasaki EX500D - 2001

• Re: Schraubertrick für das Lager 6000 gesucht

Ich habs immer mit 2 Nüssen gemacht (24er unten um das Lager gelegt und eine 10er Nuss).
    Dann legste ne Mutter in die 10er Nuss und schraubst ne lange Schraube durch.
    Wenn du dann mit der Schraube in der Kammer des Kupplungshebels bist, musst du noch eine Mutter an die lange Schraube fädeln.
    Dann drehste die Schraube einfach raus, hoffentlich mit dem Lager hinten dran :D

Oder guck einfach mal unter mutschy.de, da haste die Zeichnung noch dazu!

Zitat von SimmeCruisin

das passiert uns jedesmal.wir nehmen eine m8 schraube und scheißen die am lager fest.dann kann man das abziehen

Wie war das noch gleich? Das Wichtigste beim Schweißen ist das W? ^^ Guter Tipp aber ich hab hier leider keine Möglichkeiten zum Schweißen.

passt
    Ich find leider die Zeichnung nicht auf der Seite. Vorstellen kann ich mir das so jetzt auch nicht so ganz. Kannst du mir nen Direktlink oder ne Beschreibung dahin geben?

//edit: Hab die Zeichnug doch gefunden. Aber wie bekomm ich die Mutter unter das Lager? :strange:

"Der Affe kann nichts dafür, dass wir ihm ähneln. Eigentlich hätte er etwas besseres verdient." - Vloemans

MZ ES 150/1 - 1974
    Kawasaki EX500D - 2001

mutschy.de ---> Simson ---> Regeneration in Wort u. Bild ---> 5. Spezialwerkzeug von oben

genauer gehts nicht :D

edit: Die musst du einfach drauf fädeln. Das geht eigentlich ganz gut, da der Raum dort wirklich nur sehr klein ist.
    Probiers einfach mal aus!

also ich mach das auch immer mit schraube und mutter wie halt beschrieben .. geht ganz gut

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Einfach den Ausdrückhebel aus den Gehäuse entfernen und da geht die M8 Mutter wunderbar rein.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Hat super geklappt, vielen Dank! :thumbup:

MZ ES 150/1 - 1974
    Kawasaki EX500D - 2001

Zitat von Marvin

...einfach warmmachen, kommt dann von allein gefallen...

Tats leider nicht, war leicht festgerostet. Hatte Wasser im Motor.

MZ ES 150/1 - 1974
    Kawasaki EX500D - 2001

Zitat von Leuchte

Tats leider nicht, war leicht festgerostet. Hatte Wasser im Motor.

M8-Mutter dahinter werfen, ne M8er Schraube reinschrauben und dran ziehen.

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!