• hey ho...
    meine Simme springt nicht mehr an..:(
    ..und wenn dann nur einmal am tag o.Ô

Nun war ich das 1.mal Heute unten und habe ein paar Vergaser einstellungen vornehmen wollen..da ich mich belesen hatte dass, das ein problem sein könnte für das nicht anspringen...
    Also habe ich sie MÜSSAM gestartet und wollte auf die andere Seite gehen...da bemerkte ich die schwarzen Tropfen die aus dem Auspuff und einer nicht richtig verschraubten KrümmerDichtung kammen....und sie ging aus :( :cry:
    WaS muss ich tuhen!?

Daten: Simson S51 ~50ccm
    Vergaser 16N1

Hoffe Jemand kann mir schnell helfen und sagen was ich verändern muss das sie überhaupt wieder leuft..:)
    Grüße aus Brandenburg ;D

• Re: Simme "spuckt" ÖL

Durch die vielen erfolglosen Startversuche könnte die Kurbelkammer vollgelaufen sein.
    Zündkerze raus, Gang rein, eine Runde schieben.
    Dabei müßtest du schon sehen, ob die Soße aus dem Kerzenloch spritzt.

In rust we trust

Um Krümmer kann ich dir jetzt nix genaues sagen. Ist schon zu lange her, daß ich ein S51 hatte.
    Möglich wäre nicht ordentlich angezogen, schief eingeschraubt, Gewinde kaputt, Gewindsegänge verkokt, Bördelung kaputt.
    Manhcmal bringt ne extra Dichtung was

Ansonsten fängst du mit der Zündkerze an. Wärmewert, Elektrodenabstand OK?
    Auch mal Zündkerzen anderer Hersteller probieren.
    Zündfunke da?

Schraubverschluß voll Startpilot ins Kerzenloch - Bremsenreiniger wird wohl auch gehen. Startversuch.
    Je nachdem entscheidest du, ob du jetzt mit der Suche am Vergaser weitermachst oder mit der Zündung

In rust we trust

hm geht klar danke für die antworten =) mal schauen wie es leuft...

Ich hab auch gelesen das es dann auch so sein kann....das der Vergsaer magerer eingestellt werden sollt!?
    Stimmt das!?

Das regt ein jah förmlich auf...-.-*
    Überrall steht vor den Einstellungen auf Betriebstemp. bringen...ja wie denn o.Ô
    aber okay erstmal ankriegen und weitersehen...

danke

Meinst du für die vergasereinstellung?
    Die Betriebstemp brauchst du nur für die Standgaseinstellung.
    Da richtest du dich erst mal nach der vom Werk empfohlenen Grundeinstellung der Leerlaufluftschraube.

Wenn du da nicht zurande kommst, dreh erst mal die Drosselschieberanschlagschraube ein Stück rein. dadurch schließt der schieber nicht mehr so stark und das Teillastsystem kann schon im standgas mehr einwirken.

Beitragsrecycling hält unsere Umwelt sauber - zum Einstellen des vergasers habe ich hier schon ein bißchen was geschrieben:
    2-schlime-sachen-t83116.html

Nur Zäume das Pferd nicht von hinten auf, Feinheiten kommen später, bring erst mal die Grundeinstellung rein und sieh dann weiter.
    Wie oben geschrieben - fang mit der kerze an usw. usf.

In rust we trust

Wie Rusty schon schreibt, ist die schwarze Brühe die aus Deinem Auspuff läuft, ist der ganze unverbrannte Mist von Deinen Startversuchen. Eine leichte "Laufnase" erhält man auch, wenn man das Gemisch zu fett anrührt.
    Und wie von Rusty geschildert, erst einmal die Kerze raus, schön sauber und trocken machen, ein paar mal kicken damit der Brennraum wieder trocknet, Standarteinstellung des Vergasers herstellen, Funken checken, alles wieder zusammenbauen und erneut probieren.
    Um die "Rotze" mach Dir erstmal keine Sorgen, die verbrennt wenn Dein Mopped wieder mal schön warmgefahren wird.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Dankeschön für eure guten Tipps und so :rolleyes: 8-) :D
    Jetzt geht es wieder...
    ...aber nicht dank eurer eigentlich richtigen Tipps...
    ..Nein durch zufall hab ich den Benzinhan "abgeschlagen" (bei RESTSTELLUNG)...doch nichts kam rauß :wallknocking: :wallknocking:
    Somit habe ich festgestellt das der Filter so dicht war, das nur noch schubweiße Kraftstoff durch kam :wallknocking: :wallknocking:

Grüße der Brandenburger :wallknocking:

Ist doch ne gute Nacricht - und wem wäre das noch nicht passiert

Da schau doch gleich mal, ob die Vierlochdichtung nicht verquollen oder zerdrückt ist.
    Über ne Tankreinigung könnte man auch nachdenken.

In rust we trust

Mit einer Tankreinigung kannst du mich JAGEN :rolleyes:
    das habe ich einmal bei einem Star gemacht welcher 22Jahre im Schweinestall stand :rolleyes: !!
    Aber der Tank ist eigentlich noch ganz ordentlich ;D

hätte eher eine etwas andere Frage noch!?
    Wie nennt man die Brücke an der Telegabel welche den Lenker auch vor zu starkem einschalgen hindert?

Grüßee

Zitat von Langer

Ach haT ICH AUCH einfach auf den Lenkanschlag ein schweißpunkt setzen Fertig und schon schlägt die Gabel nicht mehr gegen :D

jah aber wie ohne ein passendes Gerät...Simme wird erst im September angemeldet...und somit könnt ich erst dann z.b. zu meinem opa fahrn :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!