• Licht S51
    Moin
    und zwar hab ich heute meinen führerschein bestanden und hab jz n paar kleine fragen zu meiner simme:
    1. geht mein bremslicht nicht,kann man das nachstellen?
    2. is von heute auf morgen mein licht(vorne) ausgefallen, geht nicht mehr, rest geht von elektrik
    3. mein zündschloss is gebrochen. kann ich auch das von ner schwalbe nehmen, hat nen kumpel nämlich noch liegen.
    4. sind eig. alle anschlüsse am zündschloss angeschlossen, also keine leeren klemmen?

Viele fragen, aber danke im vorraus :cheers:

• Re: S51 Probleme

bremslicht musst du mal alles nachgehen ob alles angeschlossen etc. ist
    vll einfach nur birne kaputt?
    vorderes licht auch einfach birne kaputt?
    nicht alle klemmen sind angeschlossen...
    dass mit der schwalbe weiß ich nicht

ne birnen sind ja (leider) i.O
    ich weiß nciht genau, ich wollte nicht unbedingt alles leitungen abtesten
    wie kann ich denn probieren, ob die zündspule im arsch is?

Bremslicht kann man nachstellen: Bremsschild rausnehmen und Kontaktfahne so weit nachbiegen, bis es passt.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Schwalbe und S51 haben jeweils unterschiedlich zündschlösser..
    könntest das von der schwalbe so gesehn nehmen aber das kannst du nicht MONTIEREN :D

Wie viele Kontakte am Zündschloss belegt sind, ist abhängig von Deinem Model. Da Du uns hierüber im Unklaren gelassen hast hast.........
    Den Bremslichtkontakt kannst Du wie schon beschrieben nachstellen.
    Das Zündschlossproblem hat "kaot" schon richtig beschrieben. Aber was bedeutet " das Zündschloss ist gebrochen"
    Beim Frontscheinwerfer geht gar nichts? Also auch kein Fernlicht? Dann solltest Du hier mal die Masseverbindung prüfen.

Einen Schaltplan findest Du hier:http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/assets/Schaltp…2-4,%20S70E.pdf

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Falls du eine s51 mit Unterbrecherzündung hast, dann ziehst du das Rot/Weiße Kabel von der Zündspule ab und lässt den Motor in der zweiten Zündschlossstellung laufen. Dann hälst du das Kabel an eine Birne, falls diese nicht läuft ist deine Lichtspule kaputt, wenn sie aber läuft dann Masse oder Kabel ist defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!