[s51-enduro] Auspuff schwarz lackieren gegen Rost?

• Hallo

Ich hab jedes jahr nach dem kalten winter ein flug-rost problem an meinem enduro-auspuff.
    sitze dann schön anfang frühling da und poliere mit elsterglanz bis mir die finger schmerzen.

eigentlich ist mir aber der chrom gar nicht mehr so wichtig, und ich dachte mir, dass ich meinen auspuff
    mit schwarzem Auspufflack lackieren könnte.

Meine Frage: Wird das dann den Rost vom schwarzen Auspuff abhalten? Sozusagen als Versiegelung?
    Hat jemand Erfahrung (und vielleicht Bilder) mit Schwarz lackiertem Auspuff an einer S51? :ask:

freu mich auf antworten

:right: paan

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

• Re: [s51-enduro] Auspuff schwarz lackieren gegen Rost?

ah super!
    der schwarze kostet ja auch nur 20€ (5€ mehr als der schwarzlack!).

und der rostet dann auch nicht???

hab aber gerade beim erfahrungsbericht gelesen, dass die farbe nach einiger zeit abbröckeln kann.
    jemand damit erfahrung

Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass die schwarze Lackierung an Auspufen nicht lange hält. Zuerst hatte ich bei meiner ehemaligen Speziellen Auspufflack "Holts GunGum" die Plörre war trotz einbrennens nach der ersten Fahrt teilweise weg. Besonders an sehr hitzebelasteten Stellen, wie den Übergang vom Krümmer in den Auspuffkonus. Danach habe ich dann einfachen Ofenrohrlack genommen und mit Hitzefestem Klarlack versiegelt, das hielt dann auch bis auf am Krümmer ganz ordentlich. Ich hatte dann das Glück, einen Originalen Emaillierten Enduroauspuff zu bekommen, die Dinger sind wirklich nicht zu toppen, in Sachen Rostschutz.

Soeinen gekauften schwarzen hatte ein Kumpel an seiner Feldkarre, nach einer Woche fing er dann an zu rosten....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von wolf-mp

Soeinen gekauften schwarzen hatte ein Kumpel an seiner Feldkarre, nach einer Woche fing er dann an zu rosten....

Kann ich so nur bestätigen, jetzt besteht er nur noch aus Rost :D

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

das rostproblem kann man doch von zt-tuning mit dem reso aus edelstahl für 199€ lösen?

auf anfrage verbauen die dann statt nen reso doch bestimmt auch nen standart-auspuff aus edelstahl!?!? :ask:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!