• Hallo,
    hab mir vor ca. 1Woche eine Simson s50 b2 gekauft,muß ein wenig was dran gemacht werden aber sonst in einen guten Zustand.
    Ein Problem gibs allerdings mit dem ich nicht so richtig fertig werde.
    Anspringen tut sie Top,geht aber nach einer weile aus....(hab schon Benzinfilter und Zündkerze gewechselt)
    Wen ich mit ihr Fahre und im Lehrlauf gehe ,will sie auch andauernd ausgehen und ich muß ständig zwischengas geben. Kann vieles sein
    aber ich denk mal ist der Vergaser oder ??

Ok sind mehr als ein Problem...

Danke im Voraus. :thumbup: :thumbup:

• Re: S50 B2 Hilfe

Es kann auch sein, daß dein Standgas einfach falsch eingestellt ist.
    Ich würde mal versuchen dieses neu einzustellen.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Zitat von Babyraven

Es kann auch sein, daß dein Standgas einfach falsch eingestellt ist.
    Ich würde mal versuchen dieses neu einzustellen.

Hab ich mir ja auch schon sowas gedacht,da frage ich mich nur
    wen ich sie Anlasse sie so 2-3min das Standgas hält dan kurz etwas Hochtourt
    und dann ausgeht :ask:

Gruß

HALLO UND FROHE OSTERN! ICH HATTE BEI MEINER S 50 B1 EIN ÄHNLICHES PROBLEM!
    WIE LANGE STAND DENN DEINE SIMME OHNE DAS SIE BEWEGT WURDE? WEIL ES KANN DURCHAUS SEIN DAS DIE SIMMERRINGE IM MOTOR UNDICHT SIND. ALTES BEKANNTES PROBLEM. WENN MOTOR WARM ZIEHT SIE NEBENLUFT UND VERSAGT DEN DIENST! DEINE KERZE IST NICHT REHBRAUN WEIL SIE NICHT ORDENDTLICH AUF TEMPERATUR KOMMT! MUST ERST MAL EIN STÜCK FAHREN :thumbup: TIPP WECHSEL MAL DAS GETRIEBEÖL UND RICH EINMAL DARAN OB ES NACH BENZIN RICHT; WENN JA SIND DIE RINGE HIN!

Ist bestimmt das Leerlaufgemisch falsch eingestellt.
    Läuft in Stand ne Weile, dann überfettet das Gemisch und der Motor geht einfach aus. (Kerzenbild schwarz)
    Ärgerlich, wenn sowas gerade an ner Ampel passiert und Du natürlich auch noch ganz vorn stehst. :rolleyes: Und dann springt sie nicht gleich wieder an. :?

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von B2-4

Ist bestimmt das Leerlaufgemisch falsch eingestellt.
    Läuft in Stand ne Weile, dann überfettet das Gemisch und der Motor geht einfach aus. (Kerzenbild schwarz)
    Ärgerlich, wenn sowas gerade an ner Ampel passiert und Du natürlich auch noch ganz vorn stehst. :rolleyes: Und dann springt sie nicht gleich wieder an. :?

MfG :cheers:

Frohe Ostern ,und Danke für die vielen Tipps.

Kannst du mir das mal genauer Erläutern mit den Gemisch und wie kann ich den entgegen wirken.
    Hat es auch was mit den Simmerringen was zu tuen?(Danke an S 50 Fahrer)
    Die Simi stand wen ich richtig informiert bin 3 Jahre in der Garage.

Ja und was noch blöder ist wen du die ganze Zeit probierst sie wieder flott zu kriegen und jeder
    der an dir vorbei läuft klotz dich blöd an. :motz:

Aber was solls ich find ist einfach ne geile Kache und macht riesig Spaß damit zu Fahren wenn sie es tut. :thumbup:

So da bin ich wieder. Tipp du machst ersteinmal deinen Vergaser sauber! Dann schau ob deine Düsen alle sauber sind ansonsten auswechseln ca. 6 €! danach konntroliest du wie dein Schwimmer Stand ist und ob dieser auch noch Dicht ist. Einfach mal schütteln darf halt nur Luft drin sein! Luftgemisch Schraube ganz in den Vergaser Schrauben und dann beginnen diese Dickere von Beiden wieder herausschrauben 2.5-3.5 Umdrehungen. die kleinere ist für Leerlauf diese 1-2 Umdrehungen heraus. Vorsicht nicht zu fest in das gehäuse schrauben sonst wird sie krumm und Vergaser schieber bleibt hängen. Dann Kerze M14-260 Von Isolator. elektroden abstand 0,4mm. Dann Zündung einstellen oder machen lassen 15€. Wenn dann immer noch nichts geht Filter im Tank säubern Entrosten.

http://%22http//www.mz-und-si…itungen.html%22

Viel Glück :cheers:

oder simmerring kapputt duch die standzeit

Simson S51B1-4 60-4 kanal vmax 85 mein moped für den Sommer...

Simson Schwalbe mit kr51-2 aus teilen zusammengesetzt keine elektronik...

wer Später Bremst ist länger schnell....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!