schaltung geht nicht mehr(s51)

• hallo als ich heute früh mit meinem mopped eine runde gedreht habe und es danach wieder absstellt habe
    und nach 3stunden wieder los fahren wollte lies sich kein gang mehr einlegen. ich kann den schalthebel zwar noch bewegen,
    aber es ging kein gang rein war immer im leerlauf

woran könnte dies liegen und wie kann ich das beheben?

• Re: schaltung geht nicht mehr(s51)

getriebe verstellt. evtl.!
    Auf dem motorblock ist oben eine mutter, prüf die mal auf festsitz....

wenn sie fest ist, nehm den seitendeckel, also getriedeckel ab.nen ölwechsel bietet sich an....

schau nach ob auf der schaltwalze noch der sprengring drauf ist.... das könnte es sein....

wenn du pech hast ists dieser dorn wo die schaltklaue, glaube so heißt das lose ist.... dann müsste man den motor spalten da es innenseitig sicher ausgebrochen ist...

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Zitat von jason1

@ kotstulle
    Von was für einem Möp redest du denn überhaupt??

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: thread titel

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

@ kotstulle
    Ich glaube mit deinen Erklärungen, zu deinem Problem, kommen wir so nicht weiter. Du mußt versuchen dein Problem besser zu beschreiben. Ja, ich weiß für einen Anfänger ist das garnicht so einfach.
    Geh` doch mal auf http://%22http//www.Mopedfreunde-Oldenburg.de%22. Dann klickst du auf "Simson Forum" u. dann auf "Motoren". Danach auf Explosionszeichnungen. Dort suchst du dann deinen Motor aus u. gehst dort drauf. Dann kannst du in etwa deinen Schaltmechanismus besser sehen. Danach beschreibst du wo sich welche Teile auf dem Bild befinden.
    Versuch das mal.
    Das Teil wo der Fußschalthebel verschraubt wird, ist der innere Schalthebel! In den meisten Fällen ist dort die Schweißnaht gerissen u. die Hohlwelle bewegt sich ohne den Schaltmechanismus zu betätigen. Oder die Schaltklinkenfeder (sitzt auch mit am inneren Schalthebel) ist gebrochen. Deswegen mußt du nicht gleich deinen Motor zerlegen.
    Schau da mal nach.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!