Guden in die Runde!
Ich fahre das letzte Modell der Spatz Reihe.
Er wurde vom Verkäufer auf "Mofa" getrosselt.
Vor ca 150 km fing er an , im warmen Zustand 35 zu laufen.
Gestern fahre ich eine recht lange Strecke am Stück.Auf dem Heimweg rennt er plötzlich 45!
Bis 35 zieht er normal und schafft sich dann bei gleicher Drehzahl langsam auf 45 hoch.
Hier mal die Beschreibung der Betriebserlaubniss:
Ziff.6:M.Elektron.Regeleinheit PSI Kennz. 12-115000-091 Ziff 7:Motortyp HCIC.JT;Vergaser Mikuni Typ Jet 50 M.HD#75 Abgas entspricht 97/24/EWG Kap.
5,Funkenstörung entspricht RILI 97/24/EG Geschwindigkeitsred. Gem. GA
350-011-01FBTK Tüv Automotive*Einh. der Bauarthöchstgeschw. D.O.G Massnahmen (PSI) Anbau D Beleuchtung Entspr. 93/92/EWG
Ich gehe davon aus das hier nur Elektrich getrosselt wurde und die Vario unverändert blieb.
Weis jemand was da los sein könnte?
Mir ist noch was aufgefallen von dem ich aber nicht denke das es unbedingt mit der oben genannten Sache zussammenhängt:
Wenn er warmgelaufen ist , rasselt er bei einer bestimmten Drehzahl.Selbst wenn der Motor aus ist und ihn links gekippt schiebe , rasselt es.Vario ist überprüft.Alles Fest und so wie es sein soll.
Ich hab Angst da mir was kaputt geht wenn ich so weiterfahre.Das Rasseln kommt irgendwo aus dem Hinteradbereich.Was könnte das nur sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,danke!