TELEGABEL FLATTERT BEIM BREMSEN

• HALLO UND FOHE OSTERN! HABE EINE FRAGE IM BEZUG AUF MEIN TELEGABEL S50.
    HABE SIE MIT EINEM REGENERATIONSKIT ÜBERHOLT. LEIDER FLATTERT SIE JETZT SEHR STARK BEIM BREMSEN! WAS IST DAS? KANN ES AN DEN NEUEN BREMSBELÄGEN LIEGEN? ODER IST MEINE LENKUNG IRGENDWO LOCKER? :wallknocking:

• Re: TELEGABEL FLATTERT BEIM BREMSEN

Ich denke mal, dass die gabel nicht richtig festgezogen ist.

auf der gabelbrücke ist doch so eine Plasteabdeckung. mache diese ab und darunter ist eine mutter.
    diese musst du mit einem hakenschlüssel (den für die krümmermutter) lösen.
    dannach ist auf der anderen seite von der gabelbrücke, direk unter der gelösten mutter noch eine.
    die musst du festziehen, sodass die gabel nicht mehr wackelt und dann die obere auch wieder festziehen.

vielleicht sind es auch die lager?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Genau, das würde ich auch zunächst so machen.
    Dann allerdings solltest du die Bremse mal zentrieren (quasi im gebremsten Zustand die Achse festziehen) und zur Not auch die Bremsfläche abdrehen lassen, falls es dann immer noch auftaucht.

PS: ICH GLAUBE, DEINE CASPS-LOCK-TASTE IST EINGERASTET ODER DIE SHIFT-TASTE KLEMMT :rolleyes:

sofern das spiel im lenkkopf richtig eingestellt ist,, würde ich auch mal die felge überprüfen.
    könnte ja sein, dass die ein ei hat...

:thumbup: Vielen Dank euch allen! Es waren Die Bremsbacken. Ich hatte sie abgeschliffen vom Abrieb befreit. danach haben sie wieder richtig kreifen können. Muß sich erst mit der Zeit etwas einbremsen wird dann besser!

Mfg. S 50 Fahrer :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!