Na auf der einen Flasche steht "Distickstoffoxid, medizinisch" und auf der anderen "Distickstoffoxid, technisch".
Drin ist das Selbe.
NOS und Turbolader im Moped?
-
-
Darauf wollte ich hinaus
-
grüße,
in der medezin wird n2o in verbindung mit äther genutzt, also ist das medezinische lachgas schon etwas anders als des technisch/industrielle...
mfg Marco
-
Äther wird schon lange nichtmehr verwendet.
Erst denken dann Posten!!!
Auch Distickstoffoxid eher selten.
Man nimmt heutzutage Halothan als Inhalationsanästhetika.
Äther lol. -
Horhor ich krich mich nimmer^^ ÄTHER!! HAHAHHAHA GEIL!
-
was ist denn eigentlich aus der anlage geworden? läuft die mittlerweile?
mfg sebastian
-
also wenn es einen unterschied zwischen medizinischem und technischem Distickstoffmonoxid gibt dann ist es außer dem namen der reinheitsgrad...
so wird im medizinischen bereich sicherlich ein höherer reinheitsgrad als in der technik nötig sein...übrigens: häufig wird es auch noch Stickoxydul genannt, was zwar eine veraltete Bezeichnung ist, aber in manchen onlineshops noch verwendet wird...
universaler ist da die CAS nummer 10024-97-2
bin beim suchen auf ca. 4€ pro liter gekommen... :wink: -
Weiß schon einer wie man nen Ladeluftkühler realisieren kann??Der macht jedenfalls sinn
-
Erklär mal. Wieso macht der Sinn??
-
Na wie im Rieck auch steht, wird das frischgas durch niedriegere temp. dichter.Deshalb ja auch mehr Leistung im kalten zustand.Weil halt durch höhere dichte mehr ins kurbelhaus passt.Logisch
-
macht beim mopped genauso viel Sinn wie ein wassergekühlter Vergaser... halt! letzteres macht im Ansatz mehr Sinn, wennauch das eifnacher zu realisieren geht...
die Luft wird kälter, wenn du den Vergaser ordentlich von der Hiotze des Zylinders isolieren kannst... also... die (rote) Isolierdichtung am Flansch nicht vergessen. das bringt schon was.
-
Ladeluftkühler???? äääähhhhm hallo????wenn dein vergaser so warmw ird da sdu was merkst wenn du dranfsst isses weit nein böß!....kurbelgehäuse muss kälter nich der vergaser
-
Schmetti.
Was soll man kühlen? Die Ansaugluft welche dieselbe Temperatur hat wie die Luft die durch den Ladeluftkühler strömt?!? Sinnvoll ich stimme zu. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!