Re: sr50 oder s51
Das ist war !
Mit den Spritpreisen ham se echt den Vogel abgeschossen...abartig teuer das Zeugs. -.-
Zahlt man ja schon ...lass mich lügen an die 8-10 okken um die Simme ma richtig voll zu machen
Das ist war !
Mit den Spritpreisen ham se echt den Vogel abgeschossen...abartig teuer das Zeugs. -.-
Zahlt man ja schon ...lass mich lügen an die 8-10 okken um die Simme ma richtig voll zu machen
Zitat von jadegruenmetallicne große flasche Jägi
![]()
So`n süßes Zeug !? Da klebt Dir doch der Podecks zu...
Dann trink lieber kalten Fuchs oder Wilthener Gebirgsfussel...
Aber alles kein Grund SR zu fahren - um beim Thema zu bleiben.
Zitat von jadegruenmetallicda war mit 7Mark der 5l kanister voll.
Ja und für 10er der Tank voll...
Schäun war`s !
Beim diesel das selbe, der hat mal 90 cent gekostet!
Meine freundin fährt dieses jahr auch schwalbe um bissel was zu sparen. abartige zeiten brechen an.
Also die Vorteile vom SR50 wurden eben gerade ganz eindeutig genannt -> Kasten Bier vorne rauf
Aber ich kann ihn nur Empfehlen.
Pro:
Sehr (sehr) bequem -> wirst damit sogar vom Zimmer bis auf's Klo Fahren
Unauffälig beim Tuning
Hat den gleichen Motorblock wie S51 -> gute Tuning Möglichkeiten
Alk-Transporter^^
Sehr flink in der Stadt
Gut im Sozius Bereich
Kniebleche Serienmaßig -> im Winter sehr Vorteilhaft
Fußfreiheit sehr großzügig
Stauraum unter Sitzbank
Tank unter abschließbarer Sitzbank
5-Fach verstellbare Stoßdämpfer
Macht einfach nur Spaß zu Fahren
Kontra:
Ja, leider wie schon gesagt, Motor einwenig verbaut
Sonst meiner Meinung nach keine
Mit Hitze ist doch alles kein Problem, wird doch gut gekühlt
So nu zu S51
Pro:
Sportlich, auf jedenfall
Leicht zugänglicher Motor
Gutes Desing -> Zeitlos
Gut zu Fahren
16 Zoll Räder
S50 Tank verbaubar, sieht echt gut aus
Viiiieele Tuning Möglichkeiten
Kontra:
Tankdeckel nicht abschließbar -> einfüllen von fremden Flüssigkeiten durch andere
Kein Staufach
Im Grunde genommen sind beide sehr gut (ist ja Simson ), aber ich mag den SR lieber.
Jeder hat seine Vor-und Nachteile.
Die schaltung find ich auch nicht schlecht, ist halt gewöhnungssache. ich bin damit sofort klar gekommen.Für mich also kein nachteil.
Jop kann ich nur zustimmen
finde auch man hat schön Platz für die Füße usw..also er ist wie schon gesagt halt super bequem der perfekte Roller für die Stadt oder um einkaufen usw.
Vorne ist der erste und dann wird nach hinten durch gewählt.was beim roller auch sehr gut kommt sind die 6-fach verstellbaren dämpfer. die find ich klasse, fahr die auch in der s51. kann nur sagen opti
Die Schaltung ist auch echt nicht schwer, kannste nichts bei falsch machen.
Und die Fußfreiheit spricht da ja echt für sich.
Achja, genau die 5 -fach verstellbaren Dämpfer sind auch sehr von Vorteil
Und das bei dem c-Modell Serienmäßig!
Zitat von jadegruenmetallicVorne ist der erste und dann wird nach hinten durch gewählt.
Wer das S51 Getriebe schalten kann - kann auch den SR schalten. Den der hat gerafft wie es funzt...
Behaupte ich jetzt einfach mal...
Edit: Mir reichen die 2fach verstellbaren Dämpfer völlig. Stehen eh immer, wie die Fahrweise, auf hart!
Zitat von MopedschrauberDas ist war !
naja hoffe mal das is ironisch gemeint, denn bei meiner s51 bezahle ich je nach aktuellem kurs zwischen
12 und 15 latten zum voll machen
Ja klar, selbst meine perle als völlige anfängerin hat es hin bekommen.aber nochmal zum staufach, das ist echt groß.
Das Staufach ist doch echt in Ordnung
Welche andere Simson hat soetwas?
Edith: Mist voll zitieren gedrückt
Wollte eigentlich den ersten Beitrag Ändern
Und nu?
Schreib lieber was zu den pro & contras der S51...
Helm nicht, aber nen haufen werkzeug was man sonst im rucksack mit rum zerren müsste.
Tank unter abgeschlosserener sitzbank ist auch ein gutes argument. gibt genug spasten die sich aus sowas nen spaß machen.
SR50
Pro:
- Einkaufsbeutelhalter
Zitat von jadegruenmetallicHelm nicht, aber nen haufen werkzeug was man sonst im rucksack mit rum zerren müsste.
Tank unter abgeschlosserener sitzbank ist auch ein gutes argument. gibt genug spasten die sich aus sowas nen spaß machen.
Naja, der Sack mit dem Ruck wird einfach so tief eingestellt das er auf der Sitzbank liegt.
Und hey - was is da schon groß drin, bei einer (gewarteten) S51 !?
Das mit dem Tank ist ein Argument aber das es abschließbare TD gibt muss ich Dir ja wohl nicht erzählen...
Und aufgehen tut jedes Schloß, wenn man will.
Edit: Der Tütenhalter ? Naja, für Renter ganz ok...
So heut mal den motor beim sr50 gewechselt. ausbau komplett 20min, einbau mit zündungs einstellung per messuhr 15min. geht eigendlich noch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!