Meine S51 wird sich verändern...

• Tja, ich habe letztes Jahr ne S51 Bj. 83 in Olympiablau günstig erstanden. Laut Tacho seiner Zeit rund 6.000 Km gelaufen. Verbaut ist ein S70 Motor und bis jetzt wurden ein paar Kleinigkeiten geändert.
    Als erstes wäre da ne S50 Tittenlampe, ein LSL Superbikelenker und ein schwarz emaillierter ESD. Dann habe ich die Kiste zu Testzwecken mit der Dose schwarz matt lackiert um zu sehen wie das wirken würde. Weiterer Grund für die farbliche Umgestaltung war der, dass der Originallack, vor allem am Tank, seeeehr gelitten hatte und auch mit viel gutem Willen nicht mehr als ansehnlich zu bezeichnen war.
    Als weitere Änderungen sind in den nächsten Wochen und Monaten geplant:
    - Vapezündung
    - Klarglasscheinwerfer von Luis
    - Rizoma Lenkerendenspiegel
    - Kellermann Lenkerendenblinker
    - Koso Tacho und DZM
    - breitere Reifen und Felgen (mit etwas Glück vorne 2,25 und hinten 2,5x16 mit 90/80 bzw. 100/80, ansonsten 1,85 vorne und hinten 2,25 mit 80/80 bzw. 90/80)
    - Domino Armaturen
    - Scheibenbremsumbau mit Marcocchi Telegabel
    - Krümmer mit Federn statt Überwurfmutter befestigen
    - Büffeltank mit Umbau auf Motorradtankdeckel
    - GST Gabelbrücke oben und unten
    - "richtiges" Zündschloss im Seitendeckel
    - Richtig lackieren/pulvern lassen (alle Blechteile schwarz matt oder Dunkelgrau matt und Felgen/Speichen/Naben in rot glänzend)

Ziel soll es sein, eine Mopete zu haben, die ne gesunde Mischung aus Oldschool und Moderne darstellt.
    Fotos vom aktuellen Stand werde ich die Tage mal reinsetzen.

S51 mit S70 Motor und großen Plänen.

• Re: Meine S51 wird sich verändern...

NA dann ans WERK der Sommer wartet nicht:)

Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

Jo, ist aber alles ne Frage des Geldes. Rechne mal zusammen was all das aufgelistete kostet. Wird also denke ich noch locker bis nächstes Jahr dauern bis der Hobel so dasteht wie ich es mir vorstelle. Gibt ja noch andere Hobbys wie Simson. :D
    In jedem Fall habe ich schon ne Vape an Land gezogen, die werde ich die Tage abholen und mit etwas Glück am WE verbauen.
    Wenn das erledigt ist, werden nächsten Monat der Klarglascheini und die Ochsenaugenblinker besorgt. Der nächste Schritt dürfte dann die Bereifung und die Felgen werden.

Warum Schwarz Matt ? Kennst den Spruch alles was nichts ist und wird , wird Schwarz Matt?
    Würd das besser finden wenn das Lackset ori wird und mit Technik und schönen Felgen aufgehübscht wird.
    Und wenn es die Felgen von Custom s51 sind , die eine breite ist nur 2,15 und nicht 2,25 , denn so eine Felgenbreite gibt es nicht.
    Sollte es hinten 2,5 werden wäre nen 90/80 trotzdem optimaler , wenn der 100/80 drauf ist dann kannst es auch lassen.

Ansonsten wie gesagt , ab ans Werk und :showpics: .

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Lackset wollte ich eigentlich schon ganz gerne schwarz matt oder dunkelgrau matt haben. Ist halt Geschmackssache. Soll halt irgendwie später, wenn alles fertig ist, nach "40/50er" oder so aussehen. :oops: Originallack war Olympiablau und das ist mir zu sehr 70er Jahre.
    Mit den Felgen haste recht, sollen die von Custom s51 werden, die werde ich mir heute, wenn ich mir dort die Vape abhole, noch anschauen und sehen ob der Geldbeutel nach der Vape noch was hergibt.
    Fotos werde ich am WE mal machen, auch wenn noch nicht sooo viel zu sehen ist außer Superbikelenker, Tittenlampe und dem schwarz emailiertem Endtopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!