• Hey :)

Ich habe mir jetzt nen neuen Laptop gekauft.

Nur stehe ich vor folgenden Problem. Ich möchte mir so einen Surfstick kaufen für das Internet.
    Nun les ich bei den ganzen Anbietern was von einer Flat und nebendran steht eine Begrenzung für 1 GB und danach Drosselung auf GPRS?

Ich versteh das ni wirklich, wäre cool wenn mir das mal einer erklären könnte.

Ich will mit den Laptop nix großes im Internet anstellen, sollte nur da sein für:

- Forum
    - und Chatcommunity wie Facebook

Wielange hält ein 1 GB bzw. wielange kann man dafür im I-Net surfen?

Grüße ;)

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Re: Surf-Stick

am besten ist wenn du wirklich keine Vetragsbindung haben willst dann holst du dir ne aufladesimkarte mit Vodafone web sessions da wird je nach nutzen abgerechnet, also pro tag 1 euro und dann ist gut! also wenn du reingehst am tag dann ziehen die dir einen euro ab, und wenn dann den ganzen tag reinwillst ist es umsonst, aber wenn du mal einen tag nicht reingehst musst du auch nix bezahlen, 1 gb hält locker den ganzen monat wenn du nur chatten willst und so, und nächsten monat hast du ja denn wieder 1 gb und so weiter, eigentlich ne gute sache!

mfg

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Nagut so eine Tagesgenaue Abrechnung kommt für mich nicht in Frage, weil ich sicher jeden Tag online sein werde, wenn auch nur kurz :D

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Also GPRS ist so naja ich würde mal sagen irgendwas zwischen Modem und ISDN. Für ICQ reicht es locker aus, nur facebook dürfte dann schon anstrengender werden. Normalerweise hat so ein Stick eine automatische Bildkomprimierung, d.h. alle Bilder die du runterlädst werden vorher nochmal komprimiert damit die Bandbreite nicht so schnell erschöpft ist.

Für den einen mag das grausam sein, dem anderen reicht es und er erreicht die 1GB auch nicht so schnell. Du hast doch mittlerweile bei vielen Tarifen nur 1 Monat Vertragslaufzeit meistens (oder wenn nicht schau dich nach sowas um) dann testest du es und wenn es garnicht ausreicht oder dir garnicht gefällt kündigst du wieder.

genau oder so! denn kannst dir auch von vodafone die umts flat holen da zahlst glaub ich 25€ im monat hast 3 gb und kannst den ganzen tag lang surfen surfen surfen

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Nee ich besitzte noch keinen.

Hab mal was gelesen von 30 € Anschaffungskosten. Naja ich werd mich mal schlau machen :D

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

sers, also wir haben ein Vodafone surfstick mit 5GB beschränkung im monat.
    hat aber ein kumpel zum dsl vertrag dazu bekommen sodass ich die anschaffungskosten nicht weiß. aber ich sag mal so, selbst die 5gb sind schnell durchgerammelt bei UMTS, wenn man bissl videos anschaut, hier mal n windows update hat und da rumguckt.

nur für icq und internetseiten reicht der 1 GB vielleicht gerade so. aber da darf man keine Videos anschauen oder etwas herunterladen.

GPRS ist das letzte^^wenn umts nicht geht biste am verzweifeln:)

Stark abzuraten ist aber so ein Tarif wo du 1 Euro am tag bezahlst!viel zu teuer.
    schau dich um nach tarifen wo du 20 euro im monat oder so bezahlst ohne datenvolumenbeschränkung.

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Zitat

schau dich um nach tarifen wo du 20 euro im monat oder so bezahlst ohne datenvolumenbeschränkung.

Es gibt keine Datenvolumenbegrenzungsfreie Sticks mehr.

Wurde aus allen Verträgen gestrichen weil es sich nicht gelohnt hat.

Das Maximum sind 5Gb selten noch 10Gb.

Den Vodafone Mobile Stick kann ich nur empfehlen.

GPRS kannst du fast mit Modem vergleichen-Icq geht grade noch so...mit verzögerungen beim Anmelden und schreiben :D :D :D
    T-Mobile bietet auch HPSPA Sticks an,wenn du in einem Bereich mit guter Netzabdeckung bist,was bei T-Mobile eher im Westen und in Städten ist:

[url="http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html"]http://www.t-mobile.de/funkversorgung/i ... -_,00.html[/url]

Aber T-Mobile ist nicht billig.

1Gig reicht wenn du nichts runterlädst,keine Videos ansiehst,sondenr echt nur chattest,ansonstengleich einen 5Gb Stick holen.

Du kannst dir auch einen eigenen Stick holen wie http://www.amazon.de/4G-Systems-Stick-H ... 493&sr=1-1 Der soll nicht schlecht sein,werde ich mir auch nächste Woche oder so zulegen.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

...weil ich jetzt endlich meinen voll funktionstüchtigen Thinkpad SL510 habe,
    bald umziehe und ein Surfstick dann für mich auch interessant wird - anbei ein
    Link zu 1 und 1.

Notebook-Flat XL

Da mal nach der Notebookflat XL suchen...
    20 Euro im Monat für 5GB und keine Vertragslaufzeit, bei 30 Euro für Stick und
    30 Euro für die Einrichtung.

Gute Sache find ich und da ich seit 2006 1 und 1 - Kunde bin, kann ich das auch
    echt empfehlen. Marcell D'avis nimmt sich deiner Probleme an! :thumbup:

Kann jemand was Negatives sagen? Bessere Erfahrungen mit Vodafone?
    Netzabdeckung im Westen? Ziehe ja nach Mannheim...

Gruß!

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Über welches Netz senden die denn?

Vodafone hat mit die beste Netzabdeckung meiner Erfahrung,aber in Mannheim erübrigt sich das sowieso^^

Willst du damit auch im Internet spielen usw,also CoD,Wow oder so? ;)

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Also ich hab mir nen Stick von O2 geholt, da war mal son ein Angebot für 6 Monate mit dem ersten Monat gratis Testen. Der hat 5GB Begrenzung und kostet 25€ im Monat + 30€ einmalig für den Stick. Bin sehr zufrieden und mit der PS3 kann ich auch Online zocken. Nur wenn die Begrenzung drin ist dann dauert es halt erheblich länger und das ist halt der Nachteil.
    Ich hab mal bei Lidl so ein Angebot gesehen da waren es auch 5GB aber nur für 15 € im Monat, das Netz war auch von O2.

Hatte den Sauerstoff-Stick auchmal,war für mich totaler ******* Hatte kaum Empfang,Verbindungsabbrüche usw.

Aber kommt halt auf die Region drauf an ;)

Zitat von bibakilla

Über welches Netz senden die denn?

Vodafone hat mit die beste Netzabdeckung meiner Erfahrung,aber in Mannheim erübrigt sich das sowieso^^

Willst du damit auch im Internet spielen usw,also CoD,Wow oder so? ;)

Also ich will um Himmelswillen nicht damit zocken. :D
    Ich brauch das für ICQ / GMX / und bisschen Dillerei im Web. Wegen Studium. ;)

Über was 1und 1 sendet, hab ich keine Ahnung, fand das Angebot nur gut und meine
    Erfahrung bisher... :D

Gruß!

Mhh blöd es nur noch die Begrenzungen gibt.

Mein Problem ist eig. folgendes: Wir haben ja Internet zu Hause, auch W-Lan aber das ist im Haus meiner Eltern. Ich wohn sozusagen im "Nebenhaus" (kann man sich wie ne Ferienwohnung vorstellen) ;)

Zumindest kommt die W-Lan Verbindung nicht ins Nebengebäude an. Aber auf Internet möchte ich nicht verzichten :D
    Hab auch keine Lust einen neuen Vertrag mit irgendeinen Anbieter abzuschließen.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ans Internet zu gelangen?

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Klar.

Leg einfach ein Lan Kabel zu dir,vom Haus deiner Elter und ihrem Router zu dir ins Haus an einen Switch.

Kauf dir ein Lankabel von hoher Qualität und du kannst an die 100m verlegen.

Wenn ihr durch einen Garten getrennt seit kannst du auch einfach eine langgezogene Kuhle graben (~30cm tief) verlegst da Plastik Rohre durch z.B. solche Abflussrinnen aus dünnem Plastik,da dann das Lankabel durch,wieder die Erde drauf und du hast bei dir Internet und das Kabel und Rohr hält laaaaange.

Du kannst es auch von einem Haus zum anderem lang ziehen,an einer Wand lang.

Schnee,Sonne,Regen machen dem Kabel nichts aus wenn es eine gute Qualität hat und die Anschlüsse immer drin bleiben ;)

Naja, oder W-LAN-Antenne von eurem Haus zu dem Nachbarhaus.

Wir haben das mal über eine Distanz von gut 600 Metern Luftlinie gemacht.
    Via Laser die Empfangsantenne mit der Sendeantenne anvisiert. Ob ihr das
    glaubt oder nicht, es funktionierte. ;)

Keine Ahnung, was so Dinger kosten. Musste mal googlen. :)

Gruß!

Ich hab mir den Dreck auch vor ein paar Jahren zugelegt, damit ich etwas für unterwegs habe.

Mein Fazit - meiden wo immer es geht.

Wirklich ich hatte sehr viel Ärger mit dem Scheiß.

Werde mir jetzt einen zweiten Festnetz DSL Anschluß zulegen, weil ich es nicht mehr aushalte mit dem DRECK.

Hatte letztens erst wieder die Situation mit Ebay, ein Artikel steht zur Auktion auf den ich seit Jahren warte, ich geh extra eher von der Arbeit heim... mach alles an, warte ab bis kurz vor Auktionsschluß und will mein Gebot abschicken - patsch - Netzschwankung, Verbindungsabbruch - Auktion zu Ende und ich sitz blöd vorm Rechner und kann nichts machen, nicht mitbieten und der Artikel geht weit unter meinem "Gebot in spe" raus.

An diesem Tag hätte ich den Kackköpfen von O2 direkt auf ihr Türmchen brechen können.

Mein Fazit - absolut unausgereift und nicht praktikabel der Müll.

Zitat von Marvin

An diesem Tag hätte ich den Kackköpfen von O2 direkt auf ihr Türmchen brechen können.

:thumbup: Made my day...! :thumbup:

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!