tuning zylinderkopf? (s51)

• hallo leute
    will mehr anzug und mehr kraft
    habe mir übelegt ein tuningzylinder kopf einzubauen
    und einen 32mm krümmer+auspuff

es soll aber am ende nicht schneller wie 60 bis 65 laufen
    was denkt ihr ob ich es so machen soll oder irgenwie ander mehr anzug bekomm?

• Re: tuning zylinderkopf?

Der Kopf alleine wird dir nicht viel bringen und der Auspuff am original Zylinder auch nicht.
    Bau dir ein 14er Ritzel vorn drauf da haste mehr Anzug und mehr wie 65 wird sie dann auch nicht gehen.
    Ansonsten kannste auch ein 13er versuchen. Finde ich aber zu klein fürn Alltag.

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

• Re: tuning zylinderkopf? (s51)

ja wenn se doch jetz 60 läuft und ich hau n kleineres ritzel drauf dann luft se ja langsarmer

oder denkst du das sich des dann ausgleicht wenn ich den auspuff und den kopf drauf mach?

Wie gesagt der auspuff bringt dir nix, da der Zylinder nicht genug abgas bildet um den zu füllen. Somit hast du weniger Druck und einen Leistungsverlust. Und was willst du eigentlich für einen Tunigkopf verbauen? Haste mal nen Link?
    Das sie jetzt 60 läuft haste ja nich gesagt :p

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Dann kauf dir nen 50er Drehmoment Zylinder bau dein Auspuff selber um und du hast mehr davon.
    Meine Meinung ;)

haste davon mal nen link?

hab halt erst vor 2000 km nen neuen zylinder draufgemacht nen orginalen halt
    deswegen will ich eigentlich net so aber zeig mal nen link bitte

bei dem tunigzylinderkopf is des quetschmaß doch anders oder?

wenn ich dann noch nen tunigkolben einbau oder meinen einfach am einlass n weng abfeil
    wie währe des?

Frag wegen dem Tuningzylinderkopf mal bei ORP an, die können dir bestimmt weiterhelfen...

Das ein bearbeiteter Kopf nichts bringt sagen nur die, die noch keinen probiert haben. ;)
    Stattdessen würde ich das am Kolben rumfeilen lassen. :idea:

wenn ich jetz den kolben feil und den auspuff drauf mach dann hab ich doch mehr leistung dann kann er auch alles raus drücken

kenn sich jemand mit kolben feilen aus früher hab ich des immer bei den mofas gemacht aber nur am einlass so ca 0.5 mm

Wenn du einen Original DDR Zylinder drauf hast mit Original Kolben dann lass denn bitte Original, und kauf dir wie bereits erwähnt was vom Tuner ;) .

Wäre echt schade um den Zylinder bzw. Kolben.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

am kolben rumfeilen ist ohne das nötige fachwissen nur fusch , und bringt dir in diesem fall sowieso nix. generell wird beim simsontuning wenig am kolben rumgefeilt. höchstens wird nur ein kolbenfenster reingefräst, aber die Kolbenoberkannte bleibt eigendlich unberührt.

der zylinderkopf bringt dir nix, genau so wenig wie der auspuff. der auspuff macht erst "sinn" , wenn der auslass auf 28mm aufgefeilt ist.

der stino 50 zylinder ist nunmal einfach technisch so begrenzt und da kriegt man mit billigtuning nix an leistung raus.

endweder kaufste dir nen bearbeiteten 50er oder du lässt es sein. aber lass das rumfuschen sein...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Er wird es sowiso tun :showpics: :D .

und dann der nächste Thread warum der Hobel nicht mehr richtig läuft.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Zitat von Tuner Zippi

Der Scheizz Zylinderkopp bringt 0 Leistung. Wen dann hol dir den Zylinder hier https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ndex.php?a=7%22

bau dein Auspuff ab und die Grünen können dir nix. Das war das einfachste. lass ja den Zylinder und Kolben in ruhe und feile dort nix dranrum wen man keine ahnung hat sollte man es lassen. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

ja aber bei dem kit sind doch auch die düsen dabei aber die sind für den bvf vergaser und den mach ich nicht mehr drauf

hab ja jetz nen bing drauf aber 100 € is n weng viel find ich doch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!