welchen 70/4 empfehlt ihr mir?

• Moin..

welchen 70ccm 4Kanal Zylinder empfehlt ihr mir??

mir wäre es am liebsten wenn der zylinder auch unten raus gute leistung bringt un trotzdem eine gute höchstgeschwindigkeit hat :)

Simson S51 Elektronik: - MRS 60ccm 4Kanal, VAPE, BVF 19N1-11, Filu Sportluftfilter, RZT Rennauspuff Sp
    ...
    Simson S50 B1: - alles komplett Original, sehr gut gepflegt
    ...
    und bald BMW E46 320i

• Re: welchen 70/4 empfehlt ihr mir?

Schließ ich mich mal an, welcher Zylinder dreht schön hoch? Und wie findet ihr den 70/4 vom Mühli?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

den hab ich halt auch im blickfeld :) aber hab gelesen das der unten raus lam is.. ich will ja schlieslich och ma en berg hoch fahrn :D

Simson S51 Elektronik: - MRS 60ccm 4Kanal, VAPE, BVF 19N1-11, Filu Sportluftfilter, RZT Rennauspuff Sp
    ...
    ...
    und bald BMW E46 320i

Ja, hab so ziemlich die gleichen Ansprüche wie du, aber will das Ding auch mal schön drehen lassen im Reso.

Bin bis jetzt nur mal nen 70/4 von Almot gefahren und der war untenrum auch total lahm, hat aber obenrum schon gut Musik gemacht. Dann nen 70/4 Drehmoment Zyli von privat der ging unten raus "ok" und hat gedreht wie Sau, da war wie so'n Übergang da dachte man es ist Schluss mit Drehzahl, ist man aber weiter auf Vollgas geblieben kam dann nochmal son derber Schub, hat schon Spaß gemacht. :D

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Habe den Mühli. Mein Eindruck ist das er ganz gut fahrbar ist, und ich wohne im Sauerland mit reichlich Bergen. Einzig mit 2 Personen müht er sich wirklich ein wenig ab.
    Ansonsten zieht er mich im 3ten Gang eigentlich jeden Berg hoch. Fahre ein RZT SP in original Optik und einen 19er Amal.

Also genügend Drehmoment vorhanden?
    Wie siehts mit Drehzahl aus?

Finds ja schade das Mühli weder PS Angaben macht noch Kurven. Aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jeh nachdem was man unter genügend Drehmoment versteht. Für mich alleine(75kg) hat er genügend Drehmoment um gut anzuziehen. Mit Freundin drauf ist es auf gerade Strecke auch voll ausreichend, bei einigen Bergen müht er sich ab.
    Der Schub im Resobereich ist schon ordentlich. Drehzahl kann ich dir maximal nicht sagen. Einen höher drehenden Motor kann ich aber definitiv nicht empfehlen.

Zitat von Hypnoticworld

Einen höher drehenden Motor kann ich aber definitiv nicht empfehlen.

Aus welchen Gründen?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

naja geht der auch mit nem 18er bvf?? wollt mir ni erst en andren vergaßer kofen..

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

18er is zu klein du musst da nen 20er Vergaser ham. Wen de nen vernüftigen Zyli ham willst musste schun bissel was inverstieren

naja 19er geht beim mrs 70/4 och.. darum dachte ich das och en 18er geht weil den hab ich da da brauch ich keen kofen..

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

naja dann wer ich das wo so machen :)

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

na ma gucken.. was kostet der??

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!