• Re: Kraftfahrstraße

Sie benutzten die Kraftfahrstraße (Zeichen 331), obwohl die durch die Bauartart
    bestimmte Höchstgeschwindigkeit des von Ihnen geführten Fahrzeugs bzw.
    Anhängers 60 km/h oder weniger betrug.
    § 18 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 78 BKat
    (B – 1) 20,00 Euro

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Bei Vorsatz KANN die Strafe verdoppelt werden. Wobei es da auch einige Urteile gab, die dagegen sprechen.

Es kommt aber auf deine Vorgeschichte an: Wenn du schon oft auffällig geworden bist (zu schnelles fahren, fahren unter Alkohol, fahren ohne Fahrerlaubnis - wei z.B. Motortuning und dadurch mehr als 50 ccm und 60 km/h), kann die Polizei auch auf charakterliche Nichteignung zur Teilnahme im Straßenverkehr schließen. Mit einem Anruf bei der Bußgeldstelle und beim Richter kann sie dir vor Ort die Fahrerlaubnis entziehen nach §81(1) SOG-MV (ich komme aus MV) und das Moped sicherstellen. Zwar ist dieser Fall echt selten - aber unter gewissen Umständen möglich.

Aber mal ganz ehrlich - bist du lebensmüde oder so? Ich trau mich noch nicht mal wirklich mit nem Hänger und PKW auf die Autobahn, weil ich dann nur 80 km/h fahren darf. Aber mit 70 km/h auf ner Simme? KRANK :crazy: :hammer:

Wenn dir da von hinten n Kleintransporter mit 130 Sachen raufkracht, weil er dich nicht rechtzeitig wahrnimmt - da bleibt nicht mehr viel von dir übrig. Da kann die Feuerwehr dann das Maisbrot nehmen und die Reste aufditschen.

Dir sollte man gleich die FE wegnehmen - allein darüber nachzudenken und es wirklich in Erwägung zu ziehen, nur weil das Navi die Kraftfahrstraße nicht ausblendet - du bist echt nicht ganz ordentlich!

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

Wieso nicht mehr ganz ordentlich?
    ich finde auch mit ner stino simme wäre es zu gefährlich, wenn du mit ner getunten 130 fährst und dich die autobahnpolizei hochnimmt haste nen problem :wallknocking:
    Wer sagt denn, dass er nur 70 fährt und die lkw nicht mit 130 überholt :D :D :D

wenn man einen jawa mustang hat, darf man damit auch autobahn fahren, weil er mit 65 km/h eingetragen ist und der ist langsamer wie ne simson.
    (aber als die dinger gebaut wurden, war auch nicht so viel auf den strassen los wie heute)

am besten ist aber dennoch gemütlich auf der landstrasse, weil autobahn einfach zu gefährlich ist. wenn ein lkw fahrer seit tagen unterwegs ist und saumüde (einigen sind die ruhezeiten sicherlich egal) kann er so ein moped schnell mal übersehen und das wars denn.

nimm nen online routenplaner oder so, wo man eben nur landstrasse eingeben kann und dann plane die route aufm navi genauso.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ich glaub heutzutage sind keinem mehr die ruhezeiten egal. Auf sowas drohen saftige Strafen ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von eegal

Wieso nicht mehr ganz ordentlich?
    ich finde auch mit ner stino simme wäre es zu gefährlich, wenn du mit ner getunten 130 fährst und dich die autobahnpolizei hochnimmt haste nen problem :wallknocking:
    Wer sagt denn, dass er nur 70 fährt und die lkw nicht mit 130 überholt :D :D :D

wenn man einen jawa mustang hat, darf man damit auch autobahn fahren, weil er mit 65 km/h eingetragen ist und der ist langsamer wie ne simson.
    (aber als die dinger gebaut wurden, war auch nicht so viel auf den strassen los wie heute)

am besten ist aber dennoch gemütlich auf der landstrasse, weil autobahn einfach zu gefährlich ist. wenn ein lkw fahrer seit tagen unterwegs ist und saumüde (einigen sind die ruhezeiten sicherlich egal) kann er so ein moped schnell mal übersehen und das wars denn.

nimm nen online routenplaner oder so, wo man eben nur landstrasse eingeben kann und dann plane die route aufm navi genauso.

ruhezeiten sind da überhaupt nicht egal, sobal man 1 minute überzogen oder weniger pause gemacht hat drohen strafen bis zu 5000€ und 2 monate führerschein geplatzt

du kannst dir ja mal eine karte ausdrucken etc und dann gucken welche umgehungsstraßen benutzen kannst, weil das navi wird dir dann die route neu berechnen sodass du nicht über die kraftfahrstraße musst.
    Es sei denn es will dich direkt wieder auf die Autobahn schicken.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Zitat von DJ 6Addict

Da ich im Sommer eine etwas längere Tour geplant habe und fast kein Navi Kraftfahrstraßen ausblenden kann wollte ich mich schon einmal erkundigen was mich der "Spaß" maximal an Strafe kosten könnte, wenn ich erwischt werde.

Wenn man schon im voraus fragt, was es kostet wenn man gewollt gegen die StVO verstößt, finde ich das schon sehr, sehr traurig.
    Ein Moped hat weder auf einer Autobahn, noch auf einer Kraftfahrtstraße was verloren. Punkt.

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!