moin ich habe mir heute ein neun konben in meine s 51 m,ontiert kann mir jemadn sagen wie lange ich den einfahren muss lg
kolben einfahren
-
-
Re: kolben einfahren
Passt er denn vom Maß her in den Zylinder - (ohne Schliff vom Zyli) ?
Also bei (nur) neuen Kolbenringen reichen 50 Km aus...
-
ja er passt ohne weiterre in denzylinder bin auch schon 10 kylometer gefahren ( langsa ) lg
-
Na denn noch 40......................

Mischung 1:25 - 1:33 danach 1:40 - 1:50 ... (Dabei immer schön die Kerzenfarbe im Auge behalten und allet wird jut!)
-
oksy danke !
mein nachbar meinte es reicht 30 km einfahren ! was meit ihr dazu ? -
Mach ma Fuffzich...und alle is schick.
Kommt ja nu auch nich drauf an... Aber sicher is sicher!(Wenn ich immer auf meine Nachbarn gehört hätte...
) -
okay ich danke dir !! lg
gibt es auch noch andere leute die dazu was sagen ?
-
bei stino motoren wird einfahren völlig überbewertet.... ordentlich warm fahren und feuer...motor bremse vermeiden. mehr gibts da in meinen augen nicht zu beachten.
-
was zu teufel ist srino ?
-
na stinknormal also ein ungetunter motor, wenn man es auf denn motor bezieht

-
achso danke ja der ist ungetgunt lg
-
hat sonst nochjemand was dazu zu sagen ?
-
fahr dat Dingen doch ein anstatt hier zu warten das noch jemand was anderes sagt, wir reden heir von nem olln Kolben...

-
ebend! ich hab das auch schon öfter gemacht.
1:25 rein und dann vor den ersten fahrten möglichst im standgas ca. 5 minuten warmlaufen lassen.
nach einer halben stunde fahrt kann man das ding dann schon mal hochziehen. dabei die maximaldrehzahl immer leicht steigern... nach einer guten stunde sollte das teil auch mit vollgas klarkommen. bloß 40 km lange vollgasorgien würde ich anfangs meiden..und sich nicht zu viele gedanken machen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!