BB130 R Drehzahlschwein Update+Video

• Mahlzeit,

hab gestern mein projekt zu 90 % fertig gestellt d.h motor und auspuff montiert . dann später ne "testfahrt" gemacht am anfang hatte ich noch probleme mit der 5 Lamellen kupplung die hat nicht richtig abgehoben und geeiert . dann musste ich nochmal getriebedeckel abmachen und hab bemerkt das die zwei kugeln als druckstift ersatz blau angelaufen waren und abnutzt sind obwohl sie neu waren :D . hab sie dann gegen den kleinen stift ausgetauscht dann ging es wieder recht gut zu kuppeln :cheers: .

dann zweite testfahrt gemacht ... es war die hölle auf erden untenrum nix los und ab geschätzten 8000 u/min einen schlag ins genick bekommen ... alterverwalter hat das geruppt da ging die schlagartig ab hilfe :evil: . das ganze ist aber unfahrbar !!!! weiss zwar das ich von zt bb130 auspuff habe (drehzahl ausführung) da stand aber dazu resoband 6500- 13000 u/min .

An was kann das liegen das ich nicht in den resobereich rein komme ohne wirklich vollgas zu geben ?!

Mein setup: SM130R Motorenkit mit langem 1. Gang und langem 4. gang
    lt. gerade verzahnter primär antrieb
    slf zylinderrollenlager für de Kw
    Zt Zylinderkopf
    28 er koso Gaser mit 132 er HD
    15 er abtriebsritzel
    31 er ritzel hinten

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110501/temp/38emoil8.jpg]

mfg BB130R

• Re: BB130 R Drehzahlschwein

Der auspuff sieht schon extrem kurz aus,könnt daran liegen.Kerzenfarbe?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

warum haste dir nich von sm den auspuff geholt das kit is ja schließlich au von sm?

Lt 85M mit Battle85 auspuff
    26er Mikuni
    Pvl
    5Gang
    --------------------------------------------------
    Sm130 mit Sm130 auspuff
    30er Flachschieber
    Pvl
    5 gang mit langem ersten gang
    geradverzahnter primär

Genau das hab ich mich auch gefragt. ich kauf nie wieder nen zylinder kit ohne auspuff.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

So solls doch sein. Der Vergaser wirkt etwas verloren Spielzeughaft, aber Nenndrehzahl 11000-11500 ist drin beim 130er, da purzeln auch die 30PS ganz schnell.

also bei meinem platz die bombe so bei 5500 mit meinen fahrwekr is der motor eigentlich ganrich fahrbar wenn ich mich aufrecht im 4 sitz will die karre immernoch hoch
    kann mir ganrich vorstellen wie das sein soll wenn son motor erst ab 8000 einsetz muss sehr böse sein^^

Lt 85M mit Battle85 auspuff
    26er Mikuni
    Pvl
    5Gang
    --------------------------------------------------
    Sm130 mit Sm130 auspuff
    30er Flachschieber
    Pvl
    5 gang mit langem ersten gang
    geradverzahnter primär

also im ersten gang kann ich nicht in den reso gehen da fliegste nach hinten runter im zweiten gang extrem nach vorne legen aber war nur kurz im reso immernoch zu abartig hab angst das das ding explodiert :help: und in den restlichen gängen komm ich garnicht erst in den reso weil man dann so wer weiss wie schnell fährt :thumbup:

Hallo,

da hast du bloß zwei Möglichkeiten, nen anderen Auspuff fahren oder Genickschutz kaufen sonst wird das nichts :D

MfG S121

Kurze frage :right: Du wunderst dich das er erst ab 8000umin zieht mit dem kurzen auspuff kein wunder,, wenn der 800mm bis ende GK bis Kolben ist wäre es viel :sorry:

Vergaser sollten zwichen 28-30mm gefahren werden. Wir verwenden nur 30mm Mikuni Flachschieber mit Powerjet (TMX).

Oh weh da werden meine kahlen stellen immer mehr bei solchen puzzlespielen :strange:

Mfg Schmiermaxe

Verkauf den auspuff und hol dir den PASSENDEN bei sm. sonst wirst du nicht glücklich, glaub mir.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Quetschkante 0,8-1,2 mm ???? Nur für mich als Frage, 1,0 mm hatte ich immer beim LTBB3

Mich würde noch interessieren ob du ne vape fährst ??? Einigie Leute sagen mir immer, solche Motoren kann und sollte man mit PVL fahren, aufgrund abgedrehter Kurbelwellen ??? Sinnvoll oder SInnlos ?

MFG MADMATZE

Zitat von SimsonTypMansfelderLand

Quetschkante 0,8-1,2 mm ???? Nur für mich als Frage, 1,0 mm hatte ich immer beim LTBB3

Mich würde noch interessieren ob du ne vape fährst ??? Einigie Leute sagen mir immer, solche Motoren kann und sollte man mit PVL fahren, aufgrund abgedrehter Kurbelwellen ??? Sinnvoll oder SInnlos ?

MFG MADMATZE

Im gegenteil, auch ein 130er schadet die schwere vape schwungmasse nicht.lässt sich auch schöner fahren, finde ich.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hm, der Kopf sieht ehrlich gesagt schonmal nicht so dolle aus... :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!