Welcher Zylinder für Alltag 70ccm?!

  • Hallo,
    hab eine Simson S51 C mit komplett neuem 70ccm Motor von MZA mit 5 Gang Getriebe
    Ich wollte da aber ma einen neuen Zylinder drauf machen weil der läuft jetzt gerade so seine 70-75km/h
    Nun wollte ich mal wissen was ihr das empfehlen könnte oder sogar selber fahrt....
    hab da schonma nen paar rausgesucht:
    1. http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... conomy.php (Mein Favorit weil kein Steuerzeitenzylinder dadurch auch Kraft im unteren Drehzahlbereich)
    2. https://www.simsonforum.net/%22http://lang…dex.php?a=13%22
    3. http://%22http//www.os-tuning.net/S70-Tuningkit-Stage-1%22

    Mein jetztiges Setup:
    70ccm Motor komplett neu von MZA
    Almot 70ccm Zylinder (wurde schonmal von LT ausgeschliffen)
    70er Primär +Sekundärantrieb
    5 Gang Getriebe kurz
    neuer 16er BVF Vergaser

    MfG
    Kevin

    Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

  • Re: Welcher Zylinder für Alltag 70ccm?!

    Erstmal müsste man wissen was du als Alltag bezeichnest :o)!
    Was für Strecken fährst du? Viel Berghoch/bergrunter?
    Also...Ich persönlich hatte bis jetzt die Erfahrung mit einem LT S 70 Spezial ( Band von 6000-11000)..den würde ich dir nicht empfehlen da hier bei uns viel Bergland ist...er geht zwar richtig geil und läuft mit mittlerem 5 Gang und 14 Ritzel locker 110(auf er Geraden) aber untenrum is relativ tote Hose...also wenn der normale S70 4K von LT genauso geil geht und untenrum genau so genial zieht wie mein LT 85 dann würde ich dir den empfehlen...ich habe heute mit meinem LT 85 ne Ausfahrt gemacht und darf sagen bei relativ zügiger Fahrweise brauch der NICHT mehr wie 4,5 Liter! Krass!!

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Re: Welcher Zylinder für Alltag 70ccm?!

    Naja ich fahre auch mal längere Strecken wie z.B. 50-100 km .... aber nur so aus Spaß...
    so zur Ausbildung fahre ich dann am Tag ca. 25-30km .......

    Also un ich habe auch einen 85er aber das is ganz bestimmt nichts fürn Alltag...... generell 4 Kanaler sin nichts fürn Alltag sind nur Spaßmotoren.......

    Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

  • Re: Welcher Zylinder für Alltag 70ccm?!

    Zu den Reichzylindern...denkste der hat Stino Steuerzeiten? :help:
    Ich würde auch zu ZT oder LM greifen, haben auch in den einfachen 70er den ZT-Kolben, bei ZT ist der Preis vom Stage 1 natürlich heiß.

    Ich würde wenn du garnich weißt was du nehmen sollst vielleicht danach gehen wer am nähesten ist, macht sich einfach schöner wenn du mal ein Problem hast undso.

    Achja, Kraft kommt von Kraftstoff! Es ist maßgeblich wie du fährst. Und ich glaub solche Angaben wie "15000-20000km mit einem Schliff" oder "mehr Leistung bei weniger Verbrauch" sind mit Vorsicht zu genießen. Istn Anhaltspunkt, aber glaub ich erst wenn ichs gemacht hab. Alles ne Sache der Fahrerrei...wenn du nach dem Motto "ist der Motor kalt, tritt ihn mit Gewalt!" und immer nur Gas auf Anschlag fährst wirst du keinen Spaß damit haben.

    Zitat: "Geil aber Nm und PS haben nix miteinander zu tun?"
    Genau so isses...

  • Re: Welcher Zylinder für Alltag 70ccm?!

    Also ich würde Raten einen 70/4 Racepowertuning zu nehmen die gehn untenrum auch sehr gut mit nem Mikuni vergaser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!