Neuer ESD und Simme ist langsamer wie zuvor

• Habe seit ein paar Wochen nen neuen ESD dranne (schwartz emailierter original ESD) und seit dem kommt meine Simme nur noch auf etwas um die 65 lt. Tacho. Vorher lief sie gute 70. Muss der ESD noch eingefahren werden oder woran haperts?

S51 mit S70 Motor und großen Plänen.

• Re: Neuer ESD und Simme ist langsamer wie zuvor

Dein endröhrchen ist bestimmt zu weit zu gefitzt, musste bissel aufweiten mit ner ratschen verlängerung oder aufbohren.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Alles klar, werde die Tage mal mit dem ollen ESD runtergehen und mit dem neuen vergleichen.

Ich hab die erfahrung gemacht das die endrohre meistens nicht größer wie 12mm sind. sollte aber mindestens 14mm sein.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

War gerade mal unten schauen und das Röhrchen ist tatsächlich recht eng, aber wiederum weiter wie beim alten Endpott. Habe mal mit der Knarrenverlängerung reingehämmert und ausser das mit hinten die Emailie abplatzt ist nicht viel passiert. Werde ich mir mal nen passenden Bohrer bei Gelegenheit kaufen und dann damit mal versuchen, bevor die ganze Emailie weg ist.

die dämpferplatte ist aber noch die alte?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!